[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Grenzt das nicht an eine Narzistische Persönlichkeitsstörung, wenn man eine FB Seite ala "blablabla Photography" aufmacht und darauf AUSSCHLIESSLICH Bilder von sich selber postet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein. dies alleine kann lediglich ein vereinzelter hinweis auf eine narzisstische persönlichkeitsakzentuierung sein.

es rechtfertigt jedenfalls nach icd 10 nicht die vergabe der diagnose narzisstische persönlichkeitsstörung.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich schon aber dann kommt eben die Mehrwertsteuer hinzu und man landet beim normalen Preis bzw. sogar darüber

Haben alle von dieser EVGA SuperNOVA-Serie. Kann man den PC tragen :fresse:
Abgesehen von der Optik, jemand Erfahrungen oder kennt das Teil? Der Preis is für 650 Watt, schöne Kabel, Gold-Zertifikat ja ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Voll-modulare Kabel - top.
80-Plus-Gold-Zertifikat - Effizienz von bis zu 90 Prozent - auch top.
Zur Lautstärke: Soll ja ein Silent-Lüfter sein, wird sich also im akzeptablen Rahmen bewegen.
Wenn man vier einzelne 12-Volt-Schienen braucht...;)
Dazu noch eine Garantie von fünf Jahren - da machst du sicher nichts falsch.

Dann ist gut.
Die vier einzelnen Schienen sind mir deutlich lieber als ne einzelne mit 100 Ampere - ich will ja net schweißen :fresse:
Außerdem gibts da des schöne Video vom AX1200 von Corair, das zeigt, was bei Single-Rail passieren kann...

Die Daten klingen ja super. Ich war nur skeptisch, da der Preis sich doch recht im Rahmen hält (ujnd das Ding ist von EVGA :fresse2:).

Dann wirds vermutlich das. Dankeschön!

Das is das Vid: *klick* (150A auf einer Rail is... AUA :fresse:)
Passiert zwar nur bei Kurzschluss, aber wenn ich schon ne WaKü hab, kann da einiges draufgehen :fresse2:

nuja... ein 1200W-NT ist auch für jegliche Kombination mit nur einer Grafikkarte völlig übertrieben ;)

ist ja als würdest du an nen Smart einen 500 Liter Tank anbauen... er wird zwar nie leer, aber sonst haste davon nicht viele Vorteile :d

wenn das ding eh nich im optimalen bereich läuft, kann man auf die 90% super duper gold wirkungsgrad mit premium status und nerd bonus faktor eh scheissen...

Jup, pack lieber mal deine Hardware in einen PC-Energierechner (einziger, der mir auf Anhieb einfällt ist der von MK)
Dann die nächste Größe drüber nehmen und du wirst niemals Überlastprobleme haben ;)

Der Rechner sagt so um die 500W, wobei ich bei GraKa und CPU den Verbrauch schätzen durfte (nur veraltete HW im Rechner :fresse:) und den 10W, die das Mainboard angeblich verbrauchen soll nicht ganz traue.

Also soltle das 650W-Netzteil passen, denk ich mal. Innerlich hab ich mich eh schon entschieden, wollte nur nicht den totalen Schrott erwischen :fresse2:

kannst ja die vom hersteller angegebene TDP einfach manuell eingeben ;)

500W sollten auch reichen, denn erstens werden oft die TDPs nicht erreicht (außer bei ultra highend-grakas), und zweitens läuft die HW ja nicht am oberen Auslastungslimit, und drittens hast du ja noch ein Polster nach oben beim NT (Peakleistung)

Man sollte hier in Deutschland von Euro zu US Doller wechseln. Warum? Bekomme ich den USA den Dollar zu einem schlechten Kurs gewechselt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Nachdem ich jetz alles nach TDP eingegeben hab komm ich auf 445W (CPU und Graka laufen allerdings schon über TDP).

Das EVGA find ich halt aus folgenden Gründen super:
- optisch ansprechende Kabel (nicht dieses Bunte Wirrwarr mit Gelb, Grün, Blau etc. sondern einfach schwarz und rot)
- vollmodular
- 80+ Gold-Zertifikat mit 90% (laut Techn. Daten bei Mindfactory)
- hohe Leistung (bietet Reserven für z.b. längere Benchmarks, wo alles auf voll läuft)
- und ein für diese ganzen Features günstiger Preis

Wenn der Lüfter jetzt keinn Tornado verursacht und das Leistungstechnisch für mich kein totaler Fehlkauf wäre, würd ichs nehmen ;)

joah dann nimm das doch, leiser Lüfter und gescheite Kabel sind auch wichtig!

zu der Effizienz: denk aber daran, dass diese Effizienz bei sinkender Belastung rapide abnimmt! ein 80% NT bei Volllast ist sparsamer als ein 90% bei halber Last ;)

Hab ich auch schon gehört und mich deshalb nach nem guten 480-550W-Netzteil umgeschaut. Da hab ich nur leider kein (Voll)Modulares mit Gold-/Platin-Zertifikat gefunden, das mir gefällt. Lange Zeit hatte ich das Straight Power E9 CM im Auge, nur schauen die Kabel mit dem "Netz" drum rum im Vergleich zum EVGA einfach bescheiden aus und es kostet auch noch mehr.

Ich hol mir jetz das EVGA, eine Verbesserung zum Pure Power L7 730W is es auf jeden Fall :d

..:An was liegt es, dass ich nach (hoch-)intensiven Trainingseinheiten (85-90% der max. HF + kurze Zeit auch mal wirklich am Maximum) im Kalten immer unheimlich wie ein Kettenraucher husten muss? Im warmen hab ich das Problem nie, und wenn ich im Kalten etwas mit der Intensität runtergehe, erledigt sich das Problem -was aber nicht Sinnn eines HiiT ist :d ...Ich rauche nicht.

Ich glaube ich habe es schon mal gefragt, aber kennt jemand eine Seite auf der, möglichst in Deutsch, die Unterschiede und Zuständigkeiten der US Polizeieinheiten/Organisationen...

Ich hasse es, wenn man mitten im Satz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh