[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo steht der Beitrag? Na unter dem mit dem Apple-Thema. Also wird er den auch meinen :rolleyes:

Äähh wtf ... geh doch nicht gleich in den Fanboy-Berserker-Modus. Junge! :lol:Muss ja tief sitzen...

Oder mecker' z.B. mal über sim weil er das Ladegerät "scheiße" findet, auch wenn es das gar nicht ist ... :rolleyes:

*e* Und das war jetzt für Chaos Commander. Nur, damit da für dich alles klar ist. :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann zitiert man den nach oben gerutschten Beitrag noch dazu.
Das ist ja das Problem vieler Forenuser: Sie können nicht richtig zitieren bzw. sind zu faul dazu.

Edit: Klasse! Beiträge löschen kann unser Commander.

Zuletzt bearbeitet:
Da löscht man einmal nen Post innerhalb von ca. 10 Sekunden weil man keinen Bock auf ne Diskussion hat und Hagen war natürlich schneller :fresse2:

So siehts aus ;)

Naja, wenn man seine Akkus tiefentlädt sollte man vielleicht besser Batterien benutzen ;)

Was hat das damit zu tun, dass es trotzdem jedes andere Ladegerät schafft, die dann noch zu laden? Das Ding ist einfach Schrott.

Hast du eine bessere Alternative? Und ich meine keine Verschlimmbesserung im Sinne eines originalen Sanyo Eneloop Ladegerät z.b.

@T:
Meine Freundin hat einen DSL und Telefontarif bei Congstar. Da heißt es, dass sie pro Telefonminute 2,9ct zahlt, sie telefoniert aber über VoIP.
Muss sie wenn sie über VoIP telefoniert auch bezahlen?

also ganz ehrlich ich komm damit nicht klar mit dem Ladegerät oder ich bin zu doof das richtig zu bedienen :fresse:
aber Hauptsache auf Apple drauf! :fresse:

immer drauf da! :lol:

Idiotism deluxxe xD

Jedes Ladegerät was Akkus lädt ist besser als eins, was nach Lust und Laune einfach mal nicht lädt. Der Kult um die superschonende Ladung ist nicht so meine Religion.

Es war aber echt soooo klar, dass wieder genau dieses Ladegerät kommt :fresse: :lol: Ist das irgendwie eine Art Gruppenzwang-Komplex oder so? Egal wo und wann irgendjemand nach einem Ladegerät fragt, immer(!) ist jemand zur Stelle der genau dieses Gerät besitzt und empfiehlt es weiter :fresse: Will damit ja nicht sagen, dass das Ding schlecht wäre, aber dieses Verhalten ist einfach auffällig/lustig^^
Es gibt halt mehr als ein Ladegerät auf der Welt und Prinzip ist es auch relativ egal welches man kauft, sofern man aus dem simplen Aufladen von normalen Haushaltsakkus keine Wissenschaft machen will. Einfach rein mit dem Strom und gut ist. Falls die Dinger dann schon nach sieben statt nach zehn Jahren kaputt gehen sollten, mein Gott, werden halt etwas früher neue gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist da auch Gruppenzwang dabei, Es wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass selbst die größten Foren auf Grund von Gruppendynamik die Meinung weniger Personen im ein bis zweistelligen Bereich wiedergeben. Es wäre für jeden der auch nur gelegentlich liest sicher ein Leichtes, eine komplette Liste von Hardware zu entwerfen, die im Forum für jeden bestimmten Zweck empfohlen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch, dass es ein Top Gerät ist :) schond die Akkus, läd zuverlässig und macht keinen Ärger. Man muss sich vor allem auch keine Gedanken darüber machen, dass die Akkus überladen werden.
Somit kann ich es eigentlich auch nur empfehlen, ob nun aus Gruppenzwang oder weil es einfach gut ist, ist am Ende auch egal.

Probleme mit Akkus die nicht laden wollen, hatte ich noch nie, liegt vielleicht auch daran, dass ich nur LSD Akkus nutze ^^

Zuletzt bearbeitet:
naaaaaaja dieses Ladegerät würde ich jedenfalls auch nicht empfehlen, es gibt andere Version davon glaub BC 900 und BC 1000, aber keine Ahnung ob die gut sind

Wir haben in der WG einen Samsung LE40D550. Wenn wir 1080p Videos von der Festplatte sehen gibt es teilweise Ruckler. Ne Idee woran das liegen könnte (vielleicht irgendeine Einstellung)?

Was hat das damit zu tun, dass es trotzdem jedes andere Ladegerät schafft, die dann noch zu laden? Das Ding ist einfach Schrott.
Viel eher deine Zellen, wenn man die erst "formatieren" muss, damit dass BC700 sie erneut erkennt. Miss mal die Kapazität und Hochstromtauglichkeit der Dinger. ;)

Wobei die Grenze beim BC700 wohl bei 1V liegt und es darunter wirklich defekt meldet, anstatt zu formatieren. :fresse: Eneloop zumindest stecken paar mal 0,9V weg ohne das es da größere Einbußen gibt. Andere Zellen verlieren dann schon deutlich Kapazität.

Hast du eine bessere Alternative? Und ich meine keine Verschlimmbesserung im Sinne eines originalen Sanyo Eneloop Ladegerät z.b.

MEC AV4m ist klar besser, in allen Punkten. Kostet dafür auch deutlich mehr.

Es war aber echt soooo klar, dass wieder genau dieses Ladegerät kommt :fresse: :lol: Ist das irgendwie eine Art Gruppenzwang-Komplex oder so? Egal wo und wann irgendjemand nach einem Ladegerät fragt, immer(!) ist jemand zur Stelle der genau dieses Gerät besitzt und empfiehlt es weiter :fresse:

Der Grund ist einfach - das Teil ist für das was es bietet einfach günstig! Mit einigen Revisionen am Anfang gab es herbe Probleme, bis hin zum abfackeln, aber das ist ja z.G. Geschichte. Wobei das BC700 jetzt noch ein paar Schwächen hat. Nichts desto trotz sind mir sind nur 2 Alternativen bekannt, die ich ebenfalls empfehlen würde, da ich sie kenne.

ELV/Maha C9000 und MEC AV4m.

Schau dir die Preise an, dann weist du wieso das BC700 so beliebt ist. Das Maha C9000 Ladegerät erschlägt jeden Laien mit den Funktionen und das AV4m dagegen ist absolut dausicher, aber teuer, wenn auch klar besser als ein BC700. Das wäre im Übrigen etwas für simLuxx, sofern er das Geld ausgeben möchte.

Ich könnte jetzt noch auf den Rest deines Postings eingehen, aber das spare ich mir. Du liegst mit deinen Aussagen einfach falsch und betrachtest die Dinge aus einer sehr engstirnigen Perspektive, wohl aus Unwissenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist da auch Gruppenzwang dabei, Es wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass selbst die größten Foren auf Grund von Gruppendynamik die Meinung weniger Personen im ein bis zweistelligen Bereich wiedergeben. Es wäre für jeden der auch nur gelegentlich liest sicherein Leichtes, eine komplette Liste von Hardware zu entwerfen, die im Forum für jeden bestimmten Zweck empfohlen wird.
Das stimmt natürlich, es werden bei sehr vielen Themen immer nur die 2-3 Standardaussagen und Standardempfehlungen abgehakt und das war's dann. Wobei das auch irgendwo mit daran liegt, dass man mit der Zeit einfach abstumpft, weil immer wieder die gleichen Fragen kommen. Ich ertrage z.B. Einsteiger-Kameraberatungen einfach nicht mehr. Immer die gleichen Budgets, immer die gleichen Modelle, immer die gleichen bekloppten Diskussionen über Kitobjektive und Bildstabilisatoren die sich pausenlos wiederholen, immer die gleichen Leute die sich selbst wiederholen. Und das ist glaube ich kein Einzelfall, man siehe sich doch nur mal das Zusammenstellungs-Forum an, da sind Leute die zwanzig mal am Tag den selben Prozessor empfehlen, da wirste doch kirre bei, kein Wunder...

Ich könnte jetzt noch auf den Rest deines Postings eingehen, aber das spare ich mir. Du liegst mit deinen Aussagen einfach falsch und betrachtest die Dinge aus einer sehr engstirnigen Perspektive, wohl aus Unwissenheit.
Mit Unwissenheit hat das wenig zu tun, mit Engstirnigkeit schon eher, aber ich würde den Ausdruck Praktikabilität bevorzugen. Ich denke halt lieber über wichtigere Dinge nach, als über die Art und Weise wie ich meine gottverdammten Akkus auflade. Im Ernst Leute, es sind Akkus, einfach nur stinknormale bekloppte Akkus und sonst nichts weiter. Es gibt nicht viele Dinge auf Welt, die noch unwichtiger sind als Akkus. Die Dinger kosten gerade mal 10€ pro Packung und halten jahrelang, meinetwegen halten sie länger wenn ich sie abends brav durchmesse und formatiere :-)lol:), aber das ist mir wie gesagt egal, weil sie auch sonst jahrelang halten und es einfach unwichtig ist, ob es einige Zyklen weniger oder mehr sind. Mir wäre das den Aufwand einfach nicht wert, an den Dingern da jedes mal erst noch groß rumzumessen. Bevor das mache, kaufe ich mir lieber irgendwann mal neue, ganz ehrlich. Aber bis dahin könnte es nach den bisherigen Ergebnissen wohl noch etwas dauern. Ich lade meine Akkus seit jeher wie es mir beliebt und habe null Stress damit. Bevor ich shoote hau ich die Dinger wahllos in das 0815 Ladegerät das denen beilag und hänge sie über Nacht an die Dose, Thema beendet. Na und? Meine ersten Eneloops, die locker sechs Jahre alt sind, hat das bis heute noch nicht interessiert. Aber im DSLR Forum werden 30 Seiten lange Diskussionen darüber geführt, wie man Akkus auflädt. Naja, wenn man meint... ich find's dämlich, sorry meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage was das Erben angeht...
Wenn drei Personen gleichermaßen erbberechtigt sind, und sagen wir der Erblasser besitzt etwas Geldvermögen und ein Haus... wird das Haus (und andere "Gegenstände") dann verkauft und das Geld aufgeteilt? Oder muss einer die anderen ausbezahlen, wenn er das Haus haben will?
Auf jeden Fall wird alles doch genau zu gleichen Teilen verteilt?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh