[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn drei Personen gleichermaßen erbberechtigt sind, und sagen wir der Erblasser besitzt etwas Geldvermögen und ein Haus... wird das Haus (und andere "Gegenstände") dann verkauft und das Geld aufgeteilt? Oder muss einer die anderen ausbezahlen, wenn er das Haus haben will?
Auf jeden Fall wird alles doch genau zu gleichen Teilen verteilt?!

Das Geld und das Haus gehören allen drei zusammen, d.h. jeder erbt 1/3 von Geld und Haus.

Will jetzt einer das Haus, muss er den andren beiden ihre Drittel ausbezahlen, d.h. jeder bekommt 1/3 der Wertes vom Haus.

Ja, das teilt sich in drei gleich große Teile auf.
Sagen wir so: A, B und C erben zusammen 30000€ und ein Haus im Wert von 300000€
A, B und C gehört dann jeweils 10000€ und ein Teil vom Haus im Wert von 100000€.
Will A jetzt das ganze Haus, so muss er B und C jeweils 100000€ ausbezahlen (vorrausgesetzt B und C machen mit).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke, hab ich mir schon so gedacht :xmas:
Wäre jetzt noch interessant zu wissen was das Haus wert ist, aber das wird wohl nicht so einfach werden :fresse:

der verbaute reciever / decoder im TV ist einfach zu mies. der kommt mit der datenmenge der filme nicht klar ;) is so! ich spreche aus erfahrung!

Hab bei Google vorhin noch was gelesen. Nachher mal die Einstellungen durchsuchen...

Alternativ halt doch HDMI Kabel vom PC bis zum TV. :/

Den Wert vom Haus bestimmen könnte schwierig werden, vor allem, weil man dafür möglicherweise ein bautechnisches Gutachten braucht (Zustand des Mauerwerks etc). Und solche Gutachten haben 4 Stellen gleich erreicht. :fresse:

Sagt mal, kann es sein, dass Madz's "Abschied" damals irgendwie ne Finte war? Der ist mehr als regelmäßig online und im PC-Audio-Forum aktiv :hmm:

hehe, du kann dem Luxx nicht entkommen

MEC AV4m ist klar besser, in allen Punkten. Kostet dafür auch deutlich mehr.

kann das AV4m nur empfehlen, ein top Ladegerät...kostet zwar 50€ aber so ein Gerät kauft man wohl nur einmal in einigen Jahren

Andere Festplatte bringt nix, Firmwareupdate gibts wohl nicht.

bei dem Samsung TV hier gabs auch Probleme, ist auf einen WD-TV hinaus gelaufen, der liest alles

Wie sollte man ein Widerruf am besten Abschicken: Per Mail oder Brief oder als Einschreiben?
Oder doch Mail+Brief?

hehe, du kann dem Luxx nicht entkommen
Dann frag ich mich halt, warum man vorher nen riesen Aufstand macht mit "Lebt wohl, ich bin weg, tschüss" und dann nen Monat später wieder da ist :fresse:

---------- Post added at 16:01 ---------- Previous post was at 16:00 ----------

Wie sollte man ein Widerruf am besten Abschicken: Per Mail oder Brief oder als Einschreiben?
Oder doch Mail+Brief?

Brief als Einschreiben mit Rückschein wäre das sicherste, normaler Brief und Mail sollten theoretisch aber auch gehen.
Wobei bei der Mail die Gefahr besteht, dass die Frist abläuft und keiner was von der E-Mail weiß (daher die Idee mit Rückschein).

Wenn die Frist noch weit genug entfernt ist, sollte es auch eine Mail mit einer Aufforderung, eine schriftliche Rückmeldung zu geben, tun.

Idiotism deluxxe xD

Muss das nicht Idiotsim heißen? :hmm:

:fresse2:

Es war aber echt soooo klar, dass wieder genau dieses Ladegerät kommt :fresse: :lol: Ist das irgendwie eine Art Gruppenzwang-Komplex oder so?

Nein ist es nicht! Ich besitze dieses Ladegerät, bin sehr zufrieden damit und empfehle es daher gerne an andere weiter - sonst nichts weiter.
Aber gut, dass du deine Erfahrungen mit dem Empfehlen von DSLRs oder Prozessoren gleich hinterher geschmissen hast ;)

Ich habe nen 400w corsair Netzteil.

Packt die nen "standard" mATX board, nen i5 2500k, 2 Festplatten und dazu noch ne HD6970, welche je 1x 6 undn 8 pin pcie braucht? :fresse:

Nein. Ich bremse auch für Tiere ;)

Ne GraKa mit 6- und 8-Pin kann theoretisch 300W ziehen, der i5 (ohne OC) + RAM + Board sollte vielleicht 100W brauchen, dazu noch n paar Lüfter... bei Furmark-prime wirds eng :fresse:

Toll :fresse:

Da konnte ich mich gerade dazu hinreißen evtl ne neue Graka zu kaufen (hab aktuell noch ne 4850) und brauch dafür dann erstmal wieder nen neues Netzteil :fresse:

Nö, da ich dachte das man dafür bezahlen muss.

Und ich brauche immer noch eine kostenlose CC. .:fresse:

du kannst auch einfach in den kiosk gehen und dir das jahresheft bzw. in eine öffentliche bibliothek und dir das entsprechende exemplar ansehen.

Ohne, ein Konto haben ich ja schon bei der Valovis Karten ist man als Schüler aufgeschmissen, da man das nicht auswählen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit Retoursendungen zu Amazon in die USA?

Ist das auch so easy und umsonst wie hier? Kriegt man die EUSt erstattet?

Wieso verabschiedet sich mein PC jedes mal mit Bluescreen, wenn ich meine TV-Karte über den Geräte-Manager installieren will? Hat 4 Jahre lang funktioniert...

Was im Endeffekt genau das gleiche bedeutet.

Da magst du Recht haben, aber wenn es zum Beispiel um eine finanzielle Angelegenheit geht, ist der Ausdruck "kostenlos" wohl eher angebracht als das Wort "umsonst".

Immer wieder gerne ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh