[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sollte hinkommen.

Danke für die Antwort :)
 
DAnke für den Link.

Bei Conrad sind sie etwas billiger und haben auch die niedrige Impedanz. Ich selber werde da nicht rumlöten, sondern es vertrauensvoll in die Hände meines Schwiegervaters geben. :P
 
pass aber auf!
der muss genauso, wie der originale eingelötet werden!
wenn du ihn falschrum einlötest geht er hoch ;)

die Minusseite wird durch einen weißen Strich markiert (auf deinem dritten Bild zu sehen)


edit:
hab grad Retroshare entdeckt, darf ich hier danach fragen? oder ist das den Mods zu heiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verschenke ich zu Weihnachten? :fresse:
Gibts irgendwelche kleinen Gadgets für schmales Geld die man sich selbst zusammenbauen kann?
Vielleicht was mit LEDs oder so, was entweder ganz lustig oder praktisch ist. Mein Vater steht auf LEDs :fresse:
 
kennst du den Conrad-Adventskalender? Wobei es für den schon etwas spät ist.. :d
 
Wie wärs mit einem Ring um die Eiör (die R extra rollen), nur mit LEDs
 
Hmm nee :fresse:

Wie lange braucht DealExtreme für den Versand nach Deutschland?
Dann würde ich da ne Taschenlampe bestellen...
 
Gibts nen Grafikprogramm das sehr sehr ähnlich zu Microsoft Office Picture Manager ist? (Also ähnlich einfach?

Eltern... und ich bekomm aktuell bei Office das kotzen.
 
Ich kann bei DealExtreme irgendwie keine Bestellung absenden, Abwicklung via PayPal etc. klappt alles, aber im letzten Schritt passiert gar nichts wenn ich auf "Place your order" klicke :(
Wenn ich mit der Maus da drauf gehe steht unten "javascript:void(0);"
Hat das damit was zu tun? Javascript ist aktiviert!
 
Ja, mit Firefox geht es auch nicht...
 
Ich hatte bei whatsapp mal eingestellt das Bilder nicht automatisch heruntergeladen werden, nach dem Update finde ich die Funktion nicht mehr, ist die weg? (Android)
 
Jemand eine Empfehlung für eine schlichte und elegante Wanduhr?
Budget ~30€ am liebsten Glas, Alu und ggf. Schwarz gehalten (weiße Wand)
 
Als er kaputt ging und ich es ohne probieren wollte kam ich nicht ins Internet. Aber bringt es irgendwelche Vorteile wenn das Ding nicht da is? Ich mein der kostet ja nix :d

Ja. Man hat einen Riesenspaß, auf das dumme Spezialkabel aufzupassen. Mit irgendeinem beliebigen Adapter-Kabel kommt man dann nämlich nicht mehr ins Internet.
Und man darf sich auf meistens schlechtere Werte freuen.
 
Da dürfte das Kabel in der Wand das größere Problem sein, die Telefonkabel sind nämlich gerne mal 0 abgeschirmt (cat2 oderso)...
Die Dose könnte sogar passen (es gibt verschiedene, aber manche nutzen afaik die gleichen Buchsen, wie ein Lankabel)
Da komme ich jetzt nicht ganz mit.

wieso sollte man die Telefondose tauschen?
es ist von AVM so vorgesehen die Fritzbox mit einem TAE zu RJ45 Kabel anzuschliessen, bei den geringen Kabellängen würde ein geschirmtes Kabel nicht viel bringen
Derzeit habe ich in der Telefondose nen TAE-RJ45 Adapter stecken und daran das Netzwerkkabel zur Fritzbox. Den Adapter würde ich mir halt gerne sparen.
Ich möchte das machen, weil das von dir genannte Kabel zu kurz ist und ich die Fritzbox nicht mehr unter der Couch liegen haben möchte. Außerdem lag das Netzwerkkabel sowieso schon.

Splitter habe ich keinen angeschlossen, da IP-Telefonie, die ich aber ohnehin nicht nutze.
 
wir haben alle Dosen doppelt belegt. ein lankabel gesplittet in Telefon und rj45.
Anschlüsse sind allerdings nur rj45, Telefon wird dann per diy-Adapter angeschlossen.
 
Ja. Man hat einen Riesenspaß, auf das dumme Spezialkabel aufzupassen. Mit irgendeinem beliebigen Adapter-Kabel kommt man dann nämlich nicht mehr ins Internet.
Und man darf sich auf meistens schlechtere Werte freuen.

Das Super Duper extra komplizierte Spezialkabel ist ein RJ45 bei entsprechender Telefon Dose.
Bei eine TAE Dose bracht man bloß die Kabel im Adapter (Schwarzer Stecker TAE-F) zu Splitter tauschen. Wer als Kind seine
LEGO-Steine nicht zerbrochen hat schafft das!

Der Splitter hat eine Dämpfung von ca. 2 bis 4 db (bei mir waren es 4! Wenn der weg kann hat auch der Router weniger Dämpfung. Es gibt natürlich auch Router die Ohne Splitter nicht lebensfähig sind,
aber die müssten dann zeitlich vor z.B. der FB 7170 liegen. Weißt Du überhaupt was der Splitter macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da komme ich jetzt nicht ganz mit.

Ich hatte gedacht, es ginge um eine normale Telefondose, die von der Fritzbox kommt (so ist das bei uns - der Router steht im Keller) dort hätte man dann einfach auf Lan umpatchen können
Das hab ich hier anderstrum gemacht: aus 1*100mbit+1*telefon wurde 1gbit lan ;)
 
Wie sieht das bei dealextreme mit Zoll und anderen Steuern aus? Wollte da nicht wegen Steuerhinterziehung drankommen oder saftig nachzahlen...
 
Warum kommt Schnee eigentlich IMMER von vorn?
 
Wie sieht das bei dealextreme mit Zoll und anderen Steuern aus? Wollte da nicht wegen Steuerhinterziehung drankommen oder saftig nachzahlen...

Musste nur eine Sache mal beim Zoll abholen, weil die zu dumm waren neh Rechnung beizulegen! Hat sich aber geklärt,weil es unter dem Frei-Betrag lag :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh