[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste nur eine Sache mal beim Zoll abholen, weil die zu dumm waren neh Rechnung beizulegen! Hat sich aber geklärt,weil es unter dem Frei-Betrag lag :)

Okay, dann hoffe ich dass das klappt ;)
Notfalls kenn ich auch noch einen da... :fresse:
Wie lang sind die Lieferzeiten denn in etwa?
 
Mit Silikonentferner? :fresse:
 
Ich würd mal sagen mit diesem Silikon entferner zeug ausm Baumarkt womit man eigentlich Fugen entfernt.
Zumindest bei Fugen muss man es einfach ~10min einweichen lassen und man kann sie ganz leicht abkratzen.
 
Das Selbstbauding aus einer Schallplatte vielleicht? Sieht nicht so verkehrt aus.

aber nur welche nehmen die kein Wert bis wenig Wert haben ;).

EDI:T

was sit mit dem Teil

topic:

Wie würde ihr eine Röhrenendstufe versenden, gemeint ist sowas:



Versandkosten sind meinem Kollegen und mir egal - wichtig das Teil MUSS in ganzen Teilen ankommen.
Folgendes haben wir oberlegt:

-Kurier - aber Innsbruck ---> Hamburg *mhh*
-spezial Versand ..??..
-Spedition ..??..
-selber hin fahren und abholen ..??..

Das Teil ist in einer Holzkiste. Gewicht des Gerätes nur - rund 31kg.
Das Gerät soll nach der Reperatur von HH, wieder nach Innsbruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Gut, dass du es sagst!
 
was wäre das Luxx ohne Everests Posts :bigok:

oh, erinnert mich an letzte Woche als ich drölf Flügel nach Timbuktu verschiffen musste...Mann oh Mann waren die Spediteure schlecht gelaunt...;)
 
FAIL -> der Flügel sollte wo anders hin aber nicht da :).

Tja wenn man im Bereich Audio/Tontechnik arbeitet müssen halt solche Sachen gemacht werden.
Für manche sieht es komisch aus aber damit verdiene ich mir mein Geld :) - Neben Aufnahmen/Vertonungen und co - auch Reperaturen.

Irgenwie muss man ja an Geld kommen ;).

Andere hier im Luxx sarbeiten ja auch ;).
 
Hat jemand Erfahrung wie Kulant MediaMarkt bei Pixelfehlern aufm TFT ist? hab einen toten grünen Pixel, das ist im Rahmen der Fehlerklasse, aber blöd weil ich den TFT jetzt wieder verkaufen wollte.
 
@everest

Ein bisschen etwas kann ich eventuell von HE90/HEV90 Versand beisteuern. Der ist ist zwar eine ganze Ecke kleiner (rund 13kg) oder 25kg Versandfertig (mit HE90), aber Röhren und Chrom hat er auch. :)

Vor den Versand sollte sicher die steuerliche Situation zu klären. Ab einen bestimmten Wert (3000€ ?) muss der Export aus Deutschland zum Beispiel vorab angemeldet werden.

Zum Versand an sich, ein Kurier ist extrem teuer. Selbst fahren ist natürlich die eleganteste Lösung, aber von der Zeit meist auch keine Option. Der Versand mittels Spedition ist vermutlich am günstigsten.

Wegen den Verpacken:

Die Röhren, wenn möglich entnehmen und in passenden Verpackungen separat verpacken (natürlich die Zuordnung aufschreiben ;)).

Der Verstärker kann nachher in eine Umhüllung um das Chrom zu schützen. Dan wurde er in der original Schachtel de Herstellers verstaut. Dies ist beim HEV90 recht stamm gepolstert und stützt das stabile Chassis ab, auch wenn diese auch den Kopf liegen würde. Den empfinden Teile werden dadurch nicht belastet. Jedoch hilft diese nur Bedingt gegen Erschütterungen. Aus diesem Grund wurden dieses Schachtel dann in einen zusätzlichen Umpack gesteckt, welcher rundherum gepolstert war.
Dieses Gesamtpaket wurde auf einer Europalette fest gezurrt und dann so dem Spediteur übergeben. Bei mir war dies relativ einfach, da der Hersteller dies so versendet und damit alles Material passend vorhanden war.

Die Suche nach einen geeigneten Spediteur, erwies sich hingegen als schwieriger. Als Problem erwiesen sich folgende Punkte.

Lieferung von Tür zu Tür
Bei mir musste die Sendung bei einer Privatperson abgeholt werden und zu mir als Privatperson geliefert werden. Viele Spediteure wollte jedoch die Sendung für eine Privatperson nur bis in Ihr Warenlager transportieren, wo diese abgeholt werden sollte.

Zollformalitäten wegen des Warenwertes
Aufgrund des Wertes war die Spediteure aufwändiger und die Ausfuhr muss in D erst genehmigt werden. Dieser Aufwand wollten manche Spediteure für eine Einzelsendung nicht betreiben.


Ich ich hoffe dies holt dir etwas.
 
Ich habe eher gefragt, weil der Amp wohl auch bei Transport per Auto oder Zug den Zoll interessieren dürfte. Der schicke McIntosh dürfte doch einen schönen Wert haben.
 
hat er auch - nur da ich Innsbruck fahre und AT in der EU leigt - sollte das kein Problem sein. Mein Kollege fährt jedes WE nach München mit einem Cello, was weit den Wert über diesem McIntosh hat - oder anders gesagt für die KFZ-Leute:

Audi A6 - gute Austattung -> Instrument rund 150 Jahre alt, er ist Berufsmusiker und Solist - bis jetzt keine Zollprobleme mit hochpreisigen Sachen - Das Gerät wander ja wieder , "leider" zu ihm.

Aber ein McIntosh kommt bei mir auch - bald :).
 
Zoll gibt es in der EU keine Probleme, lediglich wenn du jetzt in die Schweiz fährst, solltest du alles entsprechend anmelden.
D nach AT -> gibt es 0 Probleme, ob das Teil nun 2 oder 2000€ wert ist. (gibt es nicht mal am Flughafen Ärger ^^, da es eben schlicht erlaubt ist, was würden sonst die Reißenden mit ihren Notebooks etc. machen)

Wenn du hast nimm das Auto, einem Spediteur würde ich so ein Teil nur anvertrauen, wenn es nicht anders geht.
Hab da schon vieles gesehen (sicher verpackt aber trotzdem nen Loch durch das komplette Paket etc., zwar alles D - IT und andere Waren aber läuft am Ende aufs selbe raus) ^^ gibt immer Ärger auch wenn sie es am Ende bezahlen müssen, hast du die Scherereien.
Ist sicher selten und schwer wieder zu beschaffen.
wirst zwar mehr bezahlen, aber dafür kommt es ganz an. Wenn du dparen möchtest, könntest du könntest die Fahrt ja als Mitfahrgelegebheit anbieten und wenn du nicht aus dem letzten Kaff kommst, findest da sicher jemanden.
 
Thema ebay:
Artikel verkauft am 30.11., am 5.12. hab ich nen Fall wegen ausbleibender Bezahlung eröffnet.. bekomme ich von ebay da noch Bescheid oder kann ich den Artikel wieder einstellen..? sind immerhin bald 2 Wochen um, ohne dass sich der Käufer was drum geschert hat..
mir gehts im Prinzip nur darum, die Gebühren wiederzukriegen..
 
Was kann ich meinem Bruder (23) zu Weihnachten schenken? :-[
Nur was kleines, aber ich will nicht ganz mit leeren Händen dastehen ;)
 
Deoset , Flasche Wein, Sekt o.ä vielleicht Videospiel wenn er gern zockt :)
 
Deoset ist ja das Geschenk schlechthin, sowas verschenke ich nicht :fresse:
Wein und Sekt trinkt er nicht wirklich, Videospiele zockt er nicht wirklich. Hat zwar ne PS3, aber nur einen kleinen Fernseher in seiner WG, wäre aber auch zu teuer...
 
Wie lange kann ein USPS First-Class Mail International Brief bis nach DE brauchen?
 
Ist es möglich z.B. einen 120mm Lüfter so umzubauen, damit er zur Energiegewinnung genutzt werden kann. Also vom Aufwand her :)! Wir planen ein Mini-Kohlekraftwerk im NWT-Unterricht zubauen :)
 
Hmm irgendwie doof :(. Wäre halt von den Kosten und Co am besten :)!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh