[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn im Router DHCP Server deaktiviert ist

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das kann ich dann nicht einfach aktivieren? :d
 
Ratschenschlüssel Set Knarrenschlüssel 8 -19 mm | eBay

Was denkt ihr ist davon qualitativ zu halten im Vergleich zu Markenware, die das 3-4 fache kostet.

also ich habe keinen speziellen vergleich, aber ich finde bei werkzeug sollte man nicht sparen. kommt natürlich drauf an ob du einmal im jahr nen nagel in die wand haust oder dreimal die woche die autos der familie reparierst. aber ich finde schon man merkt die qualität bei werkzeug. wie es genau jetzt mit diesem speziellen set aussieht weiss ich jedoch nicht. bestell halt billig und teuer und schick eins zurück :d
 
Kann mich dem nur anschließen.

Ich habe den Direkten vergleich von normalen Schlüsseln zu teuren. Man merkt den Unterschied auf jedenfall.
Auf der Arbeit habe ich die gleichen Schlüssel die du verlinkst, allerdings halt von Facom (3 Schlüssel -> 6 Größen -> um die 80-90€)
Klar, es stimmt schon, wenn ich die nur einmal im halben Jahr brauche, dann langen die sicher auch, dann würde ich aber welche ohne Ringratsche kaufen.

Wir haben hier im OT nen recht frischen Werkzeugthread, kannst da ja ansonsten mal reinschauen und da noch mal fragen :wink:
 
natürlich kann man mit den günstigen Schlüsseln alles machen wie auch mit den teuren
nur braucht man sich dann nicht wundern wenn es dir im Extremfall mal eine Gabel aufbiegt oder die Ratschenfunktion einfach den Geist aufgibt
 
Richtig. Was unter Umständen sehr Schmerzhaft für Mensch und Material sein kann ;)
 
Ob sie gerechtfertigt sind musst du wissen.
Ich finde schon, dass man einen Unterschied merkt.
Ich hab auf der Arbeit diesen Satz: Doppelmaul-schlüssel, Zollmass : Bahco-Werkzeuge
Und der ist zu dem Billigwerkzeug, was wir hier zuhause haben schon ne ganz andere Nummer.

Und Chrom Vanadium wird auch gerne mal "Krumm Vanadium" ;)

Letztendlich musst du es wissen. Klar, so nen Satz geht ins Geld, den behälst du aber dein Leben lang.

€: Das wäre das Pendant zu deinem Link von Facom:
http://www.ebay.de/itm/FACOM-Satz-m...6015?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item483e74046f

Ist der Satz, den ich auf der Arbeit in Zöllisch habe. aber ich weiß, ich muss den Kram nicht zahlen, da redet es sich leicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jersdev: das wlan könnte auch noch auf unsichtbar gestellt sein!

bei Kanalwechsel merk dir unbedingt den vorherigen, ich kam danach mal nicht mehr rein^^
 
Doch DHCP kann man einfach aktivieren

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Okay danke, ich werde dann mal sehen was ich machen kann :fresse:

Andere Frage:
Hab ein Enermax Modu 82+ mit 425W.

Reicht das für folgenden PC?
Core i5-3570K @4Ghz
HD 7870 Ghz Edition @OC
Mini-ITX Board (Z77)
SSD (Crucial M4)
Opt. Laufwerk
Wasserkühlung

Die Seite eXtreme Power Supply Calculator empfiehlt 349W... kommt das hin?
 
@jersdev: ja, könnte passen. siehe dazu auch den luxx test deiner graka, wo das gesamte testsystem unter last 312,50w verbraucht: KLICK

Testsystem
Prozessor Intel Core i7-3960X 3,3 GHz übertaktet auf 4,2 GHz
Mainboard ASUS P9X79
Arbeitsspeicher ADATA XPG Gaming Series Low Voltage 4x 2 GB PC3-12800U CL 9-9-9-24
Festplatte ADATA S510 SSD 60 GB
Netzteil Seasonic Platinum Series 1000 Watt
Betriebssystem Windows 7 64 Bit mit SP1
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dann kann ich das ja behalten :banana:
 
Wo kann ich jetzt noch die letzte Ausgabe der financial times deutschland bestellen?
Finde irgndwie nix ^^, natürlich unbenutzt und ungelesen. (alles andere wäre Quatsch ;))

Selbst gefunden, aber gut versteckt.
http://www.wirtschaftsmedien-shop.d...chland-vom-07-12-2012-die-letzte-ausgabe.html
5€ ist nen sinnvolles Risiko.


Und eine Netzwerkfrage habe hier eine AirPort Express, einen Gigabit Lan Switch und ein NAS von WS.
Wie bekomme ich nun mit diesen Komponenten mein NAS ohne Internet ans netz, so dass ich per Lan Daten lesen und schreiben kann?
Mit Internet funktioniert das ganze und es wird erkannt und ich kann auf es zugreifen.
BS ist MacOS aber auch unter Windows erscheint es ohne zusätzlichen Router (mit Modem und Internet) nicht als Laufwerk im Netzwerk.
Lan und Wlan Verbindung an und für sich ist vorhanden und auch funktionsfähig (AirPlay z.B. Funktioniert ja), das NAS an und für sich funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
fahre am donnerstag wech, mein Paket kommt vermutlich am Freitag an.
Wie kann mein Mitbewohner das Paket abholen? Ich kann den Schein offensichtlich schlecht ausfüllen.
 
Ja? Habe am Freitag ein Paket von der Post geholt, das nicht für mich war. Da hat auch keiner was gesagt.
 
echt? WIe gehst du da vor, erzähl.
ALso du hast einfach deine Daten eintragen und selber unterschrieben oder wie?
 
Ja wie sonst, wie sollen die denn bitte raus finden das die Unterschrift von dir und nicht vom eigentlichen Empfänger ist.
 
Nicht zur Urkundenfälschung anstiften ;)
Würde einfach einen Zettel nehmen und das ganze schon mal schriftlich so festhalten und dem Mitbewohner geben. Der soll das einfach mit vorzeigen, wenn du die Sendungsnummer drauf schreibst, sollten die das eigentlich auch so annehmen. Zur Not einfach mal kurz morgen bei der Post anrufen und fragen ob du schon mal eine Vollmacht im Vorraus für das entsprechende Paket ausstellen kannst.

Solange alles passt wird auch Methode irgend jemand unterschreibt funktionieren ;)
 
Bei nem simplen Paket sollte ein unterschriebener Zettel imo reichen. Nur wenn es um Einschreiben geht, reicht das nicht mehr. Einschreiben darf die Post nur an bevollmächtigte Personen geben. Sollte bei nem schlichten Paket aus dem Versandhandel imo kein Problem sein dort einen Zettel zu schreiben und zu unterschreiben.
 
Wo bekommt man noch schönes Geschenkpapier mit passenden Namensschildchen und Band, ich habe keine Lust jetzt 5 Stunden durch die Stadt zu rennen um am Ende nichts zu finden :p
 
Hat hier schonmal jemand sein Auto bei ATU Aufbereiten lassen?
Könn die das gut?

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Eigentlich beantwortet sich die Frage von alleine.
 
Wenn ich ne Diebstahlversicherung fürs Fahrrad abschliesse un dazu noch ein Kryptonite New York schloss benutze, wo einem bis zu 1000€ erstattet werden bei Diebstahl bekomm ich dann beides wenns Rad geklaut wird oder nur das Geld von einer Versicherung? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh