[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:

unbenannte0khm.png


Ich weiß ja nicht...
 
iPad4

Ja, Rezensionen schön und gut, aber ich hab gern ne Meinung ausm Luxx. :)
 
Vermutlich schon, sonst wäre es ja viel zu einfach.

es ist in der tat nicht so schwierig, die änderung des durchmesser macht rein garnichts aus. stell dir vor du wickelst die ganze rolle ab und legst sie auf den boden. wenn du jetzt seitlich draufschaust hast du ein rechteck, das hat die höhe der foliendicke und die breite der folienlänge. also den flächeninhalt=dicke*länge. wenn du die folie wieder aufwickelst bleibt der flächeninhalt erhalten. jetzt muss man nur noch die fläche vom querschnitt bestimmen, hier gilt flächeninhalt = PI*R^2-PI*r^2 (r und R sind die entsprechenden radien des kerns und der ganzen rolle) und kann dann gleichsetzen und auflösen nach länge:

länge = Pi(R^2-r^2)/dicke

und die dicke ist in der aufgabe dadurch gegeben dass man die anzahl der lagen weiss. ich hoffe das half
 
Sind Mindfactory und HoH noch empfehlenswert?
Und spart man bei Mindfactory immer noch die Versandkosten, wenn man nach Mitternacht bestellt?
 
Super, dann bestell ich während des Weltuntergangs meinen neuen PC denk ich :xmas: :banana:
 
Weis jemand welche Konsistenz Champignons und Zwiebeln haben, wenn sie ca. 2std bei 80°c im Backofen liegen, weis jetzt nicht ob ich sie von Anfang an zum Fleisch geben soll, oder erst später.
 
zwiebeln (fein geschnittene)würd ich am Anfang dazugeben, werden dann gut weich. champignons je nach dem, evtl. ein paar am Anfang für den Geschmack und den rest ~30 Mins vor schluss (je nach temp auch 15)



edit: die 80° hatte ich am Anfang iwie überlesen... da hab ich leider keinen Plan, schätze aber auch Matsche, wenn die da 2 std drin sind (werden ja wohl abgedeckt sein, denn sonst ist eh alles furztrocken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist mein USB-Stick Baden gegangen. :fresse:

Erst fragte ich mich warum wie Waschmaschine komische laute von sich gibt und dann das böse erwachen.

Der Stick ist aus Edelstahl und scheint ziehmlich robust sein. :-)

Frage, kann ich den Stick einfach so in den Lapi stecken ohne das die Hardware irgendwie schaden nimmt?

Gruß, Rubik
 
Ich würd ihn erst nochmal unter klarem Wasser abspülen, damit eventuelle Waschmittelreste weg sind und ihn dann 1-2 Tage in nem warmen Raum liegen lassen, vielleicht auf nem Stück Küchenpapier.
 
geh in die apotheke und hol dir isopropanol oder einen anderen alk der sich zum putzen eignet. sag dem apother dass du deinen stick gebadet hast und irgendwas flüchtiges zum ausspülen brauchst. dann musst du ihn nochmal ordentlich in dem alk baden, so dass er komplett gespült ist. bei 50° im ofen für ein paar minütchen und dann ist der alk restlos verdampft und du kannst schauen ob der stick noch geht. so würde ichs zumindest machen. der stick müsste eignetlich schon noch gehen, da ist ja kein akku dabei, also ist die hardware stromlos und meiner meinung nach nicht so empfindlich gegen wasserschaden. sogar meine graka hats damals überlebt als meine wakü nen riss bekommen hat und das wasser ausm agb dann fröhlich am stromkabel der graka entlang in die graka gelaufen ist :d
 
mein Vater hat schon 49052805647 seinen USB-Stick mitgewaschen...
Bis jetzt hats gereicht, ihn einfach trocknen zu lassen :d

Allerdings wenns um nen teureren mit evtl. wichtigen Daten geht würd ich ihn mit destilliertem Wasser oder, wie fl0 sagt mit irgend nem reinen Alk ausspülen.
 
Hab meinen nach dem Waschgang einfach 2 Tage trocknen lassen, war okay. Das mit dem reinen Alk ist so ne Sache, habe mal gelesen, dass das auch Nachteile mit sich bringen kann. Im Zweifel in eine Schüssel Reis legen, der nimmt Wasser auf.
 
Da muss man nicht son Aufriss machen, meine USB-Sticks wurden auch schon tausend Mal mitgewaschen und gehen noch :fresse:
Hab sie einfach trocknen lassen und nichtmal abgespült ;)

Frage:

Liefert DHL am Sonntag (weil ja Montag Heiligabend ist) ?
 
Kann man die Kabel für Modularen Seasonic NTs einzeln kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär cool, dann könnte ich über die Feiertage basteln, wenn die Shops rechtzeitig versenden :bigok:
 
Schlaubi :d is halt fuern neuen vermieter... Muss ich da das fuer 18,50€ machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise holt sich der Vermieter die Auskunft selber bei der Schufa (wie auch Banken, Handyanbieter, ...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh