[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Sicher mit Montag? Amazon blabberte mir, dass auch mit dem "normalen" DHL am Montag ausgeliefert wird.

Ich denke er meinte, dass DHL Express nicht am Sa. und So. ausliefert (bzw. nur am So. nicht würde am meisten Sinn machen) ;)
 
DHL Express ist eh etwas komisch xD können das Paket nicht mal in der Poststelle oder so abgeben. Nein sie nehmen es wieder 80km zurück ins Lager ...

Wie heiße diese Noppen oder Hügel Schaumstoffe, die man benutzt um Audio Schallwellen zu absorbieren?
Bräuchte so etwas nämlich um die Wand hinter meinen Lautsprechern etwas "abzuschirmen" bzw. nicht die Lautsprecher sollen abgeschirmt werden, sondern die Wand vor dem Schall. Ist nämlich leider nicht sehr massiv.

Zweite Frage, ich muss meine Lautsprecher etwa 2m überm Boden aufstellen (auf einem Schrank) und möchte sie nun anwinkeln, mit was mache ich das am sinnvollsten? Holz, Styropor, ...? Soll am besten auch noch etwas "isolieren" so dass der Schrank nicht noch zusätzlich als Resonanzkörper dient.
 
Die Boxen würde ich mit Ketten von der Decke abhängen, falls du Löcher bohren darfst.
 
Decke kann ich leider vergessen, lässt sich nichts vernünftig befestigen, bzw. das Ganze wäre am Ende zu aufwendig.

Ne Steinplatte wiederum auf einem Schrank würde vermutlich auch keinen Sinn machen. ^^
 
Warum musst du die Boxen so hoch stellen?
Wie wäre es mit Stativen?
 
Ist kein Platz mehr an der Wandseite um sie irgendwo rein zu quetschen (TV + Schrank belegen die komplette Seite). Sonst müsste ich mich von der Seite beschallen lassen, was auf Dauer etwas "unpassend" wäre.
Mit Stativen, würden sie doch noch mal höher stehen oder nicht?

@Jonas
 
Dann frag ich mich warum die da überall groß SATA II und SATA III drauf schreiben :stupid:

Egal, danke :)
 
Ja aber wenn die Lautsprecher doch schon 2m überm Boden stehen, bringt es doch nichts, wenn ich sie noch mal 20cm anhebe.
Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin?
Muss ich wohl etwas rum probieren, was tauglich ist ^^

@Jonas
Dass man für SATA 3 mehr Geld verlangen zu kann :d
 
Ne, aber als ich die Stative empfohlen habe wusste ich ja noch nicht, dass du dafür auch keinen Platz hast.
 

Wandhalter brauchen ganz schön viel Platz - und so richtig viel bringen sie auch nicht.

c1dac01414954083f925a30dad71e0bf.jpg
 
Also deine bilingualen Wortspiele über wir aber nochmal!
 
Haben hier vielleicht 4 Leute lust "schnell" für neh Stunde den IRC von QuakeNet (Channel: #SuperSurvival) zu joinen? Damit ich das Ding fest machen kann. Wäre sehr lieb :wink:
 
Nachdem im Samsung Galaxy S3 Thread keine Antwort kommt:
...2. Ich suche so einen Micro USB auf HDMI Adapter (MHL...) um mein S3 endlich mal an den Fernseher anzuschließen (Teils auch wegen den Filmen was geladen hab im Video Hub :fresse:)
Kann mir wer da gute und günstige Adapter empfehlen?
Micro USB auf HDMI Adapter MHL für für Samsung Galaxy Note 2 N7100 S3 i9300 | eBay
Wäre das ausreichend? Ist halt irgendwie so lala beschrieben... Außerdem verstehe ich das mit der Kompatibilität nicht wegen 5 und 11 poligen und was_weiß_ich USB Dingern. Gibt auch nur so einen micro USB auf micro USB mit 5 auf 11 oder umgekehrt Adapter, um die S2 HDMI Adapter anzuschließen. Total verwirrt... Help? :d
Jemand hier eine Idee? :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh