[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn ich mir neh Website mit HTML und CSS zusammen Code, kann ich dann z.B. Wordpress im Hintergrund verwenden oder muss ich mir auch noch nen CMS-System Coden? Weil jedesmal den Quell-Code anzupassen will ich nicht :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo wenn du immer neue Inhalte auf deiner Seite veröffentlichen willst, mit allem drum und dran also Comments, Blocklist, Blacklist etc. dann kommst du um ein CMS nicht herum, nimm einfach ein Standard Wordpress-Templatte und pfusche an der CSS-Datei herum

Jemand ne Idee, was ich zu essen machen könnte, für ne Silvesterparty?
Jeder soll irgendwas mitbringen, aber mir fällt nix ein... ca. 25 Leute.

Nee, einfach "Buffet".
Also es gibt bisher Mini-Frikadüsen, Kuchen, Käsehäppchen, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Tomate-Mozzarella ;)

E:
Hab mich jetzt für Fladenbrot und Zaziki entschieden, schön einfach :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst gemachte Burger :) kommen immer gut. Lediglich bei den Soßen würde ich mich nach was fertigem umschauen. Bekommt man als "Neuling" nicht wirklich gut hin.

Gleich geformt = gleicher Luftwiederstand und damit gleicht sich's wieder aus.

Edit:
Ich bin zzt. auf der Suche nach nem Spiel, das ich vor ca. 7 Jahren mal gespielt hab (Offline, was Shareware und ich habs damals net gekauft).
Gefunden hab ich es damals in dieser "Acer Game Zone" oder wie das heißt:
Zeichentrickgrafik, man fährt nen kleinen Panzer durch eine 2D-Welt (Vorgelperspektive) und muss gegen andre Panzer kämpfen.
Das Spiel is in Welten und Level innerhalb dieser Welten unterteilt

Für den Panzer gibts Upgrades, in Form von z.b:
- Waffen (es gibt dann nen Zapper, Flammenwerfer (dann hat man nen Gastak am turm), Laser, Rakete, so in etwa)
- Panzerung (die kriegt ab nem gewissen Level solche "Stacheln" außen drauf)
- Ketten, dann fährt man halt schneller
Und noch bissle mehr, ich erinner mich kaum dran. Kennt das jemand?

also wenn ich nen luftballon mit helium fülle und den anderen mit wasser, fallen die trotz gleicher form nicht zeitgleich auf den boden :d :d

@t Weis jemand wie des mit der Gema und Livestreams auf Twitch z.B. ist? Gibt es da sowas, weil der Twitch-Support hat davon keine Ahnung :fresse:

mMn ist es völlig unbedenklich, solange du Musik verwendest, die frei zugänglich ist (online-radio, Youtube, Spotify).

was willst du denn streamen und wo willst du die Bandbreite hernehmen? :d

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die haben die Lizenzen dafür ja vermutlich.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die haben die Lizenzen dafür ja vermutlich.

hmm... also ein halbegs bekannter LoL-Streamer lässt immer Musik über spotify laufen wenn er über twitch.tv streamt und ich denke sie können einem nicht verbieten im Stream einen so bekannten Service wie Youtube zu verwenden.
aber am ende läufts wohl doch auf das raus was hier schon eienr gesagt hat:
Wo kein Kläger da kein Richter

mMn ist es völlig unbedenklich, solange du Musik verwendest, die frei zugänglich ist (online-radio, Youtube, Spotify).

was willst du denn streamen und wo willst du die Bandbreite hernehmen? :d

Genau das selbe meinte der Twitch Support jetzt am Schluss :d. Ich hab hier 5mbit up, das reicht für 720p mit 30 FPS locker :)

Hat jemand einen tipp für einen a3 drucker zum photos drucken? Könnte der pixma6500 das? Ich werde aus dem datenblatt nicht richtig schlau...
Ich bin auch offen fürandere gerâtemarken.

Welches Lan kabel soll ich mir kaufen?
Am besten bei Amazon oder Saturn.

Will mal schauen, ob da mehr bei rumkommt, aber das Onboard LAN reicht hoffentlich aus?

Das sollte ziemlich 88 (egal) sein.

pass nur bei den Ecken auf, durch die Fliehkräfte gehen gerne mal Daten verloren.

Natürlich ernsthaft, dafür gibts ja auch so komische Spulen zu kaufen, die die Daten dann runterbremsen.

BTW: Ist es bei neueren LAN-Karten nicht völlig egal ob nun Crossover oder nicht ?

Ich bin am verzweifeln. Suche einen Kühlschrank für die Einbauküche meiner Schwester. Nur find ich keinen Unterbaukühlschrank oder unterbaufähigen Kühlschrank, der eine normale Tür hat. Maße 82hoch, 60breit. Hat da wer Ahnung von?

ich weiß ist evlt teuer aber guck mal bei Liebherr oder Siemens - Die haben div Geräte - meiner hat ca. 60cm und ist von Siemens -was für einer weiß ich nicht genau - da dieser schon drinne war als ich die wohnung bezog.

Frage: Nutz jemand das Supermicro X9DAi...:

Wenn ja - bitte um Bericht und Meinung - wäre sehr nett, weil ich das Mobo gern kaufen würde.
Das Supermicro X9SRA hab ich über die Feiertage mal getestet bei meinem Bekannten und es ist echt ein Bombenboard ;). Genau was ich auch mag aber VSL/DVZ und ProTools verlangen leider noch mehr ;).

@everest2000: sieh mal HIER ins unterforum rein, evtl. findest du dort nützliche infos zu supermicro boards.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh