[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa und genau da kam mir die Idee. Wäre ja ganz nice wenn er nicht so endet wie der Desktop Wall fred :xmas:

Sowas gibt es schon im entsprechenden Bereich.

Gibt es eigentlich eine Mindesttemperatur, auf die man Mieträume heizen können muss!? Habe seit einer Woche die Heizung auf max im Arbeitszimmer und den Gaserhitzer für warmes Wasser ebenfalls auf max, allerdings wird's nicht wärmer als ca 15-17 Grad.

Zeigt eure Android-Screenshots.

In allen anderen Räumen ist die Temperatur i.O. - dabei liegt das Arbeitszimmer direkt neben dem Wohnzimmer und nicht irgendwie nur an Außenwänden oder so... Ich vermute, der Heizkörper ist hier nicht ausreichend dimensioniert...

Sind alle Türen auf, in der Wohnung. Sonst einen Tag einmal alle Zimmer zu. Heizung auf max und kältesten Raum ermitteln. Da verlierst du die Wärme. Bei mir ist es Badezimmer und Flur, die am meisten Wärme weg ziehen.

Das Arbeitszimmer ist nachts immer zu - ist definitiv der kälteste Raum. Alle anderen Räume sind normal warm!

Jemand eine Ahnung ob man beim Wettanbieter 365.com
Die Freundschaftswerbung (Werber erhält 25 Euro) und den Bonus (100% Bonus auf die Ersteinzahlung bis 100Euro) gleichzeitig nutzen kann?

Bisherige Recherche ergab: Ja
Hat jemand Lust mich zu werben (50/50)?

Zuletzt bearbeitet:
Hm sieht wohl so aus als wenn es keine richtige Alternative gibt. Dann ist das eben so.

15-17 grad ist definitiv zuwenig. Was passiert denn, wenn du die anderen Heizkörper aus machst? Dann wäre die gastherme unterdimensioniert, wenn es wärmer wird.
Heizung/warmwasser reicht übrigens 60 Grad. Drunter nicht, weil sich dann keine bilden können.

Sent with Hardwareluxx app

Das Arbeitszimmer ist nachts immer zu - ist definitiv der kälteste Raum. Alle anderen Räume sind normal warm!
Gut dann hast es ja schon relativ gut eingeschränkt, jetzt bleibt zu überprüfen ob die Fenster Gummis noch gut und dicht sind. Unter Umständen zieht es da ja rein -> Gummis tauschen, spart dann Energie und der Raum bleibt wärmer.
Wie groß ist den der Heizkörper im Verhältnis zum Zimmer, wenn du sagst, dass er möglicherweise zu klein ist müssten die anderen im Verhältnis zur Raumgröße "größer" ausfallen.

Sonst bleibt dir ja auch noch das Gespräch mit dem Vermieter :) ggf. kann dieser weiter helfen.

Bevor du Dichrungen kaufst Mach n Test mit ner Flamme oder ner nassen Hand und gehe am Rahmen lang.
Ist unter dem Raum evtl ne Garage? Was ist unter/über dem Raum evtl anders? Mehr Außenwände?

Sent with Hardwareluxx app

Richtig ^^ erst überprüfen und dann kaufen. Eine andere Möglichkeit wäre auch noch:
- Blatt Papier zwischen Fenster und Gummi einklemmen
- dran ziehen, wenn es einfach raus gezogen werden kann, ist das Fenster alles andere als dicht.
Dann kann man so viel heizen wie man will.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man in facebook jemanden eine nachricht sendet und derjenige diese liest dann wird dem absender ja auch gesagt das der empfänger es gelesen hat. ist es möglich das zu deaktivieren? nein oder? :fresse:

Hab ich auch schonmal gefragt also vor ein paar wochen war es noch nicht möglich habe auch keine neue Option dazu gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh