[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mache ich während einer (Gruppen-)Präsentation mit meinen Händen, wenn ich selber gerade nicht spreche?
:fresse:
 
Einen Kugelschreiber festhalten.
 
Was mache ich während einer (Gruppen-)Präsentation mit meinen Händen, wenn ich selber gerade nicht spreche?
:fresse:

Einen Klicker, Stift, Hefter... Oder du gestikulierst einfach sehr extrem, und deutest mit den Händen sehr stark auf die Zuhörer ein. Die fühlen sich in den Vortrag eingebunden und sind aufmerksamer.
 
Gestikulieren wenn er nicht spricht? :hmm:
Da wird er eher zum Dolmetscher für Gehörlose.
 
:d
das mit dem Kugelschreiber könnte was sein.
 
Also ich nehme meistens die Hände hinter den Rücken und dann wie schon gesagt Kugelschreiber. Manchmal reicht aber auch Stichpunktzettel oder sowas, Hauptsache du bist beschäftigt ;)
 
Du weißt aber, dass Hände hinterm Rücken bei nem Vortrag gleichbedeutend ist mit Hände in den Hosentaschen?
 
Nein. Ich dachte immer arme gestreckt hinter dem Rücken zeigt das man offen ist Gegenüber dem Publikum. Wenn man selbst redet sollten sie dann vorm Körper sein.
 
Du weißt aber, dass Hände hinterm Rücken bei nem Vortrag gleichbedeutend ist mit Hände in den Hosentaschen?

Stimmt.

Nein. Ich dachte immer arme gestreckt hinter dem Rücken zeigt das man offen ist Gegenüber dem Publikum. Wenn man selbst redet sollten sie dann vorm Körper sein.

Wir haben gelernt, dass das bedeutet, dass man sich selbst das Rückgrat stärkt, wenn man die Hände hinterm Rücken hat, ich würde das auch eher vermeiden, eher offenen Handflächen, das wirkt freundlich und einladend.

Oder eben mit dem Stift, find ich persönlich auch angenehm, aber ja NIEMALS drauf rückdrücken :fresse2:
 
andererseits: so wie ich mich kenn, lass ich den Stift dann x-mal fallen..:fresse2:
mal schauen, wie der Rest das handhabt.
 
@hagen: haha garnicht bemerkt :fresse2: Soll natürlich rumdrücken heißen..

Handflächen immer nach nach oben, wenn ihr den Handrücken dem Publikum zeigt, während ihr auf einer PPT was zeigen wollt, kommt das (angeblich) immer schlecht - sagt Samy Molcho :shot:
 
Vor kurzem kam das Thema Passwortverwaltung hier schonmal auf. Ich möchte mich nun auch mal mit meinen Konten befassen und alle Passwörter ändern.
Ist das Programm KeePass dafür geeignet oder gibt es bessere (kostenlose) Alternativen?
Was ist wenn der Oberdau eintritt, mein PC abschmiert und ich nicht mehr ins Windows komme, sprich direkt formatieren muss. Komme ich dann mit dem Masterpasswort wieder an alle gespeicherten Accounts oder hätte ich vorher eine Datei sichern müssen?
 
Bin mit Keepass zufrieden, hab relativ starkes Masterkennwort und die Datei liegt in meiner Dropbox.

Momentan ca. 220 Einträge (Benutzername, Kennwort, Link, Notizen alles einspeicherbar)

Ordner sind auch anlegbar, wann das PW verfällt etc.

Richtig gut und Kostenlos :)
 
Hast du die Classic oder die Professional Edition?
 
Die classic Edition wird glaube ich nicht mehr weiter entwickelt. Ich nutze die pro.
 
Ich ebenfalls.
 
Bei -7 Grad laufen gehen oder nicht?

alles unter -10 ist für mich laufmäßig tabu, ich komm mit der kälte beim joggen irgendwie nicht klar. das atmen ist mist und hab das gefühl das mir das durchhalten schwerer fällt, abgesehen von der gefahr dass man auf eis kommt und auf dem bauch weiter joggt. :)
versuche im winter mehr situps o.ä. zu machen als ausgleich. versuche trotzdem 1x die woche zu joggen, falls zeit/wetter es zu lassen.

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hagen

ich hab nen Schema wie ich meine Passwörter erstelle:

Also Grundpasswort + Seiten/Dienst/Programm spezifischer Teil

und nutze dazu auch noch KeePass. Die Datenbank liegt in einem Boxcryptor Container in der Dropbox (dank Boxcryptor trotzdem mit Handy etc. nutzbar)
 
Ich habe meine Datenbank auf meinem smartfone, tablet, ftp und 2 hdds gespeichert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh