[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bisher noch kiene Möglichkeit gefunden das alles automatischt gesynct wird. Daher mache ich das alle manuell. Ist leider etwas umständlich aber okay. Da der pc immer am aktuellsten ist, ist es nicht so unübersichtlich.
 
alles unter -10 ist für mich laufmäßig tabu, ich komm mit der kälte beim joggen irgendwie nicht klar. das atmen ist mist und hab das gefühl das mir das durchhalten schwerer fällt, abgesehen von der gefahr dass man auf eis kommt und auf dem bauch weiter joggt. :)
versuche im winter mehr situps o.ä. zu machen als ausgleich. versuche trotzdem 1x die woche zu joggen, falls zeit/wetter es zu lassen.

Guinnes

Ich war los. Problem war halt das die Waldwege verschneit/vereist waren. Somit wars fast doppelt anstrengend weil man andauernd weggerutscht ist. War aber trotzdem sehr gut. Nur meine Beine (kurze Hose) musste ich danach auftauen.

@NiclasM: Da gehts unter der Woche hin ;)
 
meine lösung: kleines Notizbuch
Noch ungesicherter kann man sie ja nicht speichern xD oder hast du zu Hause einen Safe?
Was machst du unterwegs oder wenn es vernichtet wird?

Für die Dropbox Nutzer unbedingt die "doppelte Sicherung" nutzen, so kann niemand auf die Daten zugreifen auch wenn er das Passwort hat. Er müsste dann die SIM-Karte mit Pin und das Passwort besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die wirklich wichtigen (die man öfter braucht) hab ich im kopf. alles andere wäre unsicher....wer sagt euch dass dropbox & co. sicher ist ? wäre nicht der erste dienst der gehackt wird.
ich möchte hier keinem zu nahe treten aber wie viele passwörter habt ihr, die in einen safe gehören ? :rolleyes:

ob ich das passwort von webshop xy verliere ist mir relativ egal......falls mein notizbuch mal weg ist.
hab das nicht aus sicherheitsgründen angelegt, sondern weil sich die gefühlten 400 accounts (von denen 394 eher unwichtig sind) kein mensch merken kann. :)

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Mail... gute Idee!
 
Joah, ich lass' mir das an ein Mailkonto von meinem eigenen Webspace schicken - ist etwas kryptisch und sonst nie irgendwo verwendet. In der Hoffnung, dass die tatsächlich nur ich kenne. :d
 
ich hab meine kdbx direkt im Dropbox Ordner und arbeite davon auf allen PCs. einmal die Woche Backup auf Google drive und USB stick.
 
dchte faberge eier gibbet nimmer?

Doch. Zitat Wikipedia:

"Heute wird die Tradition von Fabergé durch die Pforzheimer Juwelenmanufaktur Victor Mayer als einzigem autorisierten Werkmeister von Fabergé weitergeführt. So entstehen auch heute noch Werkstücke unter Verwendung der gleichen, heute äußerst seltenen Handwerkstechniken."

Peter Carl Fabergé
 
Nutze LastPass App ist intuitiver etc. und alles ist einfach schneller abgewickelt, läuft überall etc. :)
Kostenlos ist es auch somit passt eigentlich alles.
 
da ich unter einer wirklich schlimmen zahnarzt angst leide und ich eigentlich morgen ein termin machen muss würd ich gerne wissen, was es kostet wenn man sich die zähne unter einer vollnarkose machen lässt?? weiß das jemand?
 
Wie... "machen lässt"?

Ne Kontrolle unter Vollnarkose oder was?
 
nein, wenn zähne gezogen werden müssen und aufgebaut bzw löcher gemacht werden etc?

einfach was es kosten würde wenn man sowas unter narkose machen lässt.

habe seit samstag zahnschmerzen an einem wurzelbehandelten zahn, was vor jahren mal gemacht wurde und noch so einiges :(((
 
Das einfachste wäre es doch einfach morgen, wenn du ohnehin anrufst um einen Termin zu machen gleich nachzufragen? :hmm:
 
Das zahlt doch dann die Krankenkasse. Der Kasse ist es lieber, wenn du dich mit Vollnarkose behandelt lässt, als gar nicht.
 
selbst davor habe ich angst,da ich noch nie eine hatte.ich bin echt nen angsthase :( aber bevor es ne entzündung is die schlimmer wird,auch von den schmerzen her, muss ich ja zum arzt :heul:
 
ja klar aber ich weiß nichtmal ob der arzt das überhaupt macht

Auch das sollte sich binnen weniger Augenblicke beim Anruf klären lassen.

Ich weiß gar nicht wieso immer alle so viel Angst vorm Telefonieren haben :hmm:
 
Also die Narkose wird im Normalfall von der Krankenkasse übernommen, zumindest wurde ich damals gefragt Teil oder Vollnarkose (beim ziehen von 4 Backenzähnen).
Im Grunde reicht die Teilnarkose problemlos, das ekligste ist da Geräusch beim ziehen, hört sich an wie ein brechender Knochen.
 
Das zahlt doch dann die Krankenkasse. Der Kasse ist es lieber, wenn du dich mit Vollnarkose behandelt lässt, als gar nicht.

sicher? hab schonmal gelesen das die es nur zahlen wenn man sich von einem psychologen bescheinigen lässt, das man wirklich angst,eine phobie könnte man schon sagen, hat.

---------- Post added at 16:13 ---------- Previous post was at 16:12 ----------

Also die Narkose wird im Normalfall von der Krankenkasse übernommen, zumindest wurde ich damals gefragt Teil oder Vollnarkose (beim ziehen von 4 Backenzähnen).
Im Grunde reicht die Teilnarkose problemlos, das ekligste ist da Geräusch beim ziehen, hört sich an wie ein brechender Knochen.

was ist denn der genaue unterschied zwischen einer teil und vollnarkose? vollnarkose klar,da pennst du und kriegst garnichts mit aber wie sieht es mit einer teil aus? sind das dann einfach nur gesetzte spritzen im mund wie sons auch?
 
Ja, nur Spritzen im Mund.
 
sicher? hab schonmal gelesen das die es nur zahlen wenn man sich von einem psychologen bescheinigen lässt, das man wirklich angst,eine phobie könnte man schon sagen, hat.
So siehts wohl aus, eine Vollnarkose ist schon ein heftiger Eingriff in den Körper und auch gefährlich, wenn man nicht gerade gegen die normalen lokalen Mittel immun ist brauchts das nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh