[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

wenn eine entzündung vorliegt helfen denke ich diese spritzen auch nicht,zu betäuben. das hatte ich vor jahren mal.da wars allerdings ein zahn der noch keine wurzelbehandlung hatte und nach 2 spritzen war noch nicht wirklich alles betäubt so richtig und hab schon einiges gemerkt bei dem bohren und bei der wurzelbehandlung.daher denke ich habe ich auch die angst seitdem.

werde morgen ein termin in dieser spezialklinik machen. muss ich zwar 40 km fahren aber ich denke die können mir dort besser helfen mit der angst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, bei mir wurden damals von beiden Seiten "Spritzen" gesetzt, davor wurde aber mit einem Tupfer eben diese Stelle selbst schon betäubt. So dass man den Einstich nicht spürt. Spürst dann eigentlich nichts mehr, dein kompletter Mund fühlt sich "taub" an, das bleibt auch danach noch ±2 Stunden.
Ansonsten bist du aber voll bei Sinnen, kannst begrenzt auch reden etc. wird dir der Arzt aber auch alles noch erklären.
Schmerzen die du danach hast, hast du sowohl bei der Teil- als auch bei der Vollnarkose von dem Punkt her ist es also egal.
 
Ich hab mir die Weisheitszähne unter Vollnarkose ziehen lassen, musste dazu ~2323 Zettel ausfüllen und ne Bescheinigung vom Hausarzt bringen, dann hats die Kasse gezahlt.
 
grade eben in der apotheke IBU tabletten mit 684mg gekauft,10,35 Euro....hoffe die helfen bis morgen und ich kann ohne schmerzen schlafen. und ich hoffe vielmehr das ich dort keine schlimme entzündung habe und nichts weh tut beim "zahn" ziehen etc :( angst bleibt dennoch total
 
Wieviel macht der RAM bei einem NAS System aus? Möchte es primär nur zur Datensicherung, Musik- und HD-Filme-Streaming benutzen. Reichen da 512mb ? Oder sollte es schon mindestens 1GB sein?
Hat jemand von euch eine Empfehlung? Muss nur 2-Bay sein, ein Port zur Sicherung eines USB-Sticks wär auch nicht verkehrt, aber kein muss. Preis ist grundsätzlich nicht so dramatisch, hätte mal 200-300 € eingeplant.

Edit: USB 3.0 Port wär auch praktisch damit ich externe Festplatten anstecken kann, die müssten sich aber dann mit der NAS in Standby fahren, wenn das denn geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an welches OS zum Einsatz kommt. Mein Fileserver hab ich damals mit Debian 5 und 1GB betrieben, das ging sehr gut.

Bei den NAS teilen kommt aber bestimmt FreeNAS oder ähnliches drauf, da sollte das kein Unterschied machen. Vorteil bei viel Ram: Es kann viel gecached werden und die HDD werden nicht so stark belastet (Bei oft benutzten Dateien)
 
vollnarkose ist auch so riskant genug, aber beim Zahnarzt ohne richtig ausgebildete Leute ist das lebensgefährlich.

ich hab auch immer noch angst vorm Zahnarzt, aber nachdem mir mal einer gezogen werden musste und ich weiß das die lokale echt wirkt, geht es!
 
Ist das nicht oft so? :d
Ärzte trauen anderen Ärzten nicht über den Weg, weil sie wissen was schief gehen kann.
 
Bei RAM gilt doch immer zu viel RAM gibt nicht, bei nen NAS dient er u.a als cache, wenn da jetzt 4 oder 8 GB sind, können Dateien dieser Größe komplett im RAM zwischengespeichert werden, das gibt dann schon einen enormen Geschwindigkeitszuwachs.
 
Du bist Arzt? :eek:
 
Guten Morgen Jonas! ;)
 
Naja, aber wenn ich Angst vor etwas habe such ich mir keinen Job wo ich den ganzen Tag davon umgeben bin :d

es gibt ja bekanntlich viele verschieden abteilungen bzw. spezialisierungen der humanmedizin. ich kann mir das feld ja weitesgehend aussuchen. und zahnmedizin ist nochmal etwas anderes.

aber es soll auch menschen geben, die aus verschiedenen gründen, entweder bewusst oder unbewusst, gebiete wählen, die sie selbst betreffen.

@sukkunida: welche maße sollte es maximal haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Narkose wird nicht vom Zahnarzt selbst durchgeführt.

meine zahnärztin macht das ambulant, wenn ich das möchte. die lässt auch keine helfer ran, sondern macht das persönlich.
 
Eine Narkose wird nicht vom Zahnarzt selbst durchgeführt.

Klar, dafür hast du dann (hoffentlich) einen approbierten Anästhesisten. Der kennt sich aber in der Praxis fast nicht aus, hat kein geschultes Anästhesie-Pflegepersonal zur Hand und überwacht dich auch nicht nach der Vollnarkose.
Die Leute zu narkotisieren ist einfach. Was kritisch ist, ist die Überwachung während und vorallem NACH der Vollnarkose. Nicht umsonst hast du im Aufwachraum nach der OP Ausstattung wie auf einer Intensivstation (und die liegt meist direkt in der Nähe).

Noch schlimmer wenn die Zahnärztin das selbst macht, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube damit macht die sich sogar strafbar. Sie ist nicht Humanmedizinerin, erst recht keine ausgebildete Anästhesistin. Sie hat Zahnmedizin studiert, am restlichen Körper darf sie nicht rumfummeln und hat das auch nie gelernt...

Aber jedem das seine, mir wäre das Risiko eines bleibenden Hirnschadens bzw. Tod zu groß. Wenn Vollnarkose, dann im Krankenhaus und wenns nötig ist - Der Kieferchirug kommt da auch hin. ;)
 
Kurze Frage zu Sim-Karten:
Ich bestelle mir gerade einen neuen Vertrag, habe mich aber noch nicht für ein neues Smartphone entschieden (kaufe ich getrennt). Jetzt soll ich die SIM-Größe wählen, die ich möchte.
Ein iPhone 5 möchte ich nicht, also brauche ich schonmal keine Nano-SIM.
Die Frage ist jetzt ob ich zur Mini-Sim oder eben zur Micro-Sim greife. Gibt es noch aktuelle Smartphones, die die alte Mini-Sim verwenden?
 
Nimm ne normale, klein schneiden geht einfacher als größer machen bzw Adapter kaufen.

@Sukkunida
Mit ner Säge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh