[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

das wa mir schon klar das es mit ner saege geht aber dann weiss ich nich wie ich das wieder zumachen soll :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um das Problem zu umgehen habe ich mich jetzt einfach auf ein Micro-Sim Smartphone festgelegt :fresse:
 
Welche Tesa Moll Dichtung? D-, P- oder E-Profil oder doch Schaumstoff?
 
Ram ist echt abhängig vom System und der Anwendung, im Grunde sollten 256 oder 512MB reichen. :)
Mehr ist natürlich immer besser, wenn du mehr damit machen willst, kannst bei 200-300€ auch über einen kleinen HP Server nachdenken.
z.B.
HP ProLiant MicroServer N40L, Turion II Neo N40L, 2GB RAM, 250GB (658553-421) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Man, da hast du mich jetzt wieder auf was gebracht :fresse:

Muss ich mir in den Ferien dann mal überlegen ob ich mir das antue. Ich weiß zwar noch nicht welche Vorteile ich daraus ziehen könnte, aber eine nette Spielerei ists allemal. Und für nicht mal 200 Euro eine Überlegung wert ;)
 
Die 200€ hast du bei einem NAS einfach mal für weniger ausgegeben ;)
Gibt ja auch fertige "Linux?" Systeme wie freeNas etc. dann bist schon recht nahe an einem Fertig NAS.
Bist aber flexibler, kannst deinen Server sehr weit erweitern und wenn du doch mal Lust auf mehr hast auch sonst was drauf laufen lassen. (Kleiner Spieleserver, downloadserver, what ever)
Gibt es auch noch mehrere verschiedene Versionen und für 200€ kann man nichts sagen (Preis Leistung: Top)
Hier im Forum gibt es zu dem Kleinen auch irgendwo noch einen Thread.
 
Die 200€ hast du bei einem NAS einfach mal für weniger ausgegeben ;)
Gibt ja auch fertige "Linux?" Systeme wie freeNas etc. dann bist schon recht nahe an einem Fertig NAS.
Bist aber flexibler, kannst deinen Server sehr weit erweitern und wenn du doch mal Lust auf mehr hast auch sonst was drauf laufen lassen. (Kleiner Spieleserver, downloadserver, what ever)
Gibt es auch noch mehrere verschiedene Versionen und für 200€ kann man nichts sagen (Preis Leistung: Top)
Hier im Forum gibt es zu dem Kleinen auch irgendwo noch einen Thread.

Bin schon mittendrin mich in den Thread ein wenig einzulesen, Stromverbrauch wird leicht höher sein aber naja, muss man verschmerzen :p
 
Wie lang dauert es bei nem relativ potenten Server knapp 19.000 Posts aus ner DB zu kicken? Weiß das jemand? :hmm:
Mal warten und warten und ... Kaffee kochen ...

Mir kommt der Gedanke, dass ich das lieber hätte nachts machen sollen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen Samsung UE37ES6300 und brauchen noch 2-4 3D-Brillen. Kann jemand welche empfehlen?
 
Warum läuft mein Google Chrome bisschen ruckelig? In Facebook Videos und Spiele laufen auch nicht flüssig, genau so klappt das Scrollen nicht flüssig und wenn ich einen Text eintippe, kommt der Cursor nicht richtig nach, beim Tippen.
 
Auweia. Ich bin so langsam mal auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, dazu habe ich zwei Fragen:

1) Wo soll ich mich bewerben? Hieraus folgt:
2) Was will ich später werden? :fresse2:

Mal im Ernst, gibt es da eventuell ein spezielles Branchenbuch/Portal, was sich da gut eignet?
Speziell natürlich Elektrotechnik, Richtung Medizintechnik, Systems Engineering im Allgemeinen.
Gelbe Seiten durchsuchen geht natürlich, aber ist das auch die optimale Lösung? :fresse:

---------- Post added at 00:55 ---------- Previous post was at 00:54 ----------

Warum läuft mein Google Chrome bisschen ruckelig? In Facebook Videos und Spiele laufen auch nicht flüssig, genau so klappt das Scrollen nicht flüssig und wenn ich einen Text eintippe, kommt der Cursor nicht richtig nach, beim Tippen.

3D-Beschleunigung tot? Generell scrollt Chrome aber etwas weniger flüssig als zum Beispiel der Firefox. Zumindest bei mir.
 
Habt ihr nucht dieses Berufebuch bekommen?
Die haben auch ne gute website da steht was man un dem Beruf macht mit Bildern und ab und zu Videos.
Lehrling s Gehalt und ca. Einkommen nach der Ausbildung weis leider nicht mehr wie es heißt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Weder noch und weiterschlafen :fresse:

sent by HTC Sensation
 
Habt ihr nucht dieses Berufebuch bekommen?
Die haben auch ne gute website da steht was man un dem Beruf macht mit Bildern und ab und zu Videos.
Lehrling s Gehalt und ca. Einkommen nach der Ausbildung weis leider nicht mehr wie es heißt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
Berufebuch?
Ich rede hier von einem Pflichtpraktikum für das Masterstudium.
 
Mal im Ernst, gibt es da eventuell ein spezielles Branchenbuch/Portal, was sich da gut eignet?
Speziell natürlich Elektrotechnik, Richtung Medizintechnik, Systems Engineering im Allgemeinen.
Gelbe Seiten durchsuchen geht natürlich, aber ist das auch die optimale Lösung? :fresse:
Die Fakultät oder jeweiligen Lehrstühle veröffentlichen doch sicher Stellenausschreibungen für Praktika? Alternativ sollte es für E-Technik auch auf Jobmessen Auswahl geben und vielleicht hält auch die Seite des VDI was bereit. Ich habe meine Vorstellung + "Praktikum" bei Google eingetippt und auch was gefunden.
 
Jo. Also so ungefähr hatte ich es auch vor, habe ja noch über ein Jahr Zeit. Dacht nur, da gäbe es eventuell ein total geniales Buch, bei manchen Branchen gibt es da ja recht brauchbare. Die Stellenausschreibungen sind teilweise doch eher seltsam.
 
Kurze Frage zu Sim-Karten:
Ich bestelle mir gerade einen neuen Vertrag, habe mich aber noch nicht für ein neues Smartphone entschieden (kaufe ich getrennt). Jetzt soll ich die SIM-Größe wählen, die ich möchte.
Ein iPhone 5 möchte ich nicht, also brauche ich schonmal keine Nano-SIM.
Die Frage ist jetzt ob ich zur Mini-Sim oder eben zur Micro-Sim greife. Gibt es noch aktuelle Smartphones, die die alte Mini-Sim verwenden?

Viele Anbieter verschicken jetzt SIM Karten, auf denen die MicroSIM ausgestanzt ist. Die kannst du dann rausbrechen oder irgendwann bei Bedarf wieder reinstecken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Dann gehe ich mal an der Uni auf die Suche nach so etwas. Jetzt wo du das erwähnst, könnte so etwas tatsächlich da irgendwo rumgelegen sein.
 
so, der gang zum zahnarzt war bis jetz nicht schlimm... wurd alles nachgesehen,komplettes röntgenbild gemacht und besprochen. hab eine wurzelentzündung am wurzelbehandeltem zahn. muss erstmal antibiotika nehmen 8 tage lang die gegen diese entzündung ist und dann wird der zahn am 6.2. rausgeholt,wobei wahrscheinlich ein stück knochen abgefräst werden muss damit die den zahn besser packen können >,< und dann irgendwann müssen 2 weiheitszähne raus,was aber einfach bzw schneller geht sagte die,da die ned tief im knochen sitzen. -.-
 
Welches Programm ist geeignet um ganz unkompliziert die Zugriffszeit und Datenrate einer SSD zu messen?
Möchte nur wissen ob alles in etwa normal ist ;)
Ach ja, gibts irgendwelche Programme oder Spiele die empfindlich auf CPU-Overclocking reagieren, zwecks Stabilitätstest? ;)
 
Gibt es nen brauchbaren dlna Player fürs iPad?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh