[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Danke, das passt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einigen Boards ist ja der eSATA Port mit einem internen Port shared.

Was passiert wenn man intern eine Platte anhängt und extern per eSATA eine weitere dran friemelt? :fresse2:

gibts hier erfahrungen zum vertikalen einbau (sata/stromanschluss zeigen nach unten) einer 3,5" HDD Samsung 1TB ?
Platte lief ca. ein jahr "normal" verbaut.....lt. hr. google sollte es der HDD nicht schaden.... :) und hr. google weiß so einiges!

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
hm ok, ich dachte nur ich hätte mal gelesen dass HDDs die erst "normal" verbaut liefen, die umstellung schlecht(er) vertragen.
aber egal , ich werde es sehen...

Guinnes

Dem war früher mal so, aber ich denke nicht, dass das heute noch eine wirkliche Rolle spielt. Habe auch gerade eine WD green aus horizontaler in vertikale Ebene verfrachtet. ;)

Ich mein, externe Platten heutzutage kann man auch oft legen oder stellen. Will nicht wissen wie oft die "umgestellt" werden. ^^

EDIT:

2009

Samsung:
Zitat von Samsung-Support
Guten Tag ******

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Samsung Festplatten sind fuer den horizontalen Einbau vorgesehen. Ein
vertikaler Einbau ist nicht gerade zu empfehlen, jedoch sollte dieses
keine verkuerzte Lebensdauer des Geraetes nach sich ziehen.

Sie verlieren durch einen vertikalen Einbau auch keinen
Garantieanspruch. Somit steht dem horizontalen Einbau theoretisch nichts
im Wege. Die Herstellerempfehlung lautet jedoch weiterhin die Geraete
horizontal zu betreiben.

Hitachi:
Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank, dass Sie das Hitachi Technical Support Center kontaktiert
haben.

Es macht keinen Unterschied, ob eine Festplatte horizontal oder vertikal
eingebaut wird.

Maxtor/Seagate
Sehr geehrter Herr B.,

danke fuer Ihre email. Alle internen Seagate/Maxtor Festplatten koennen sowohl senkrecht als auch waagerecht eingebaut werden. Die Stellung der Festplatte ist vollkommen beliebig, vorausgesetzt sie kann waehrend des Betriebes nicht verrutschen und wird ausreichend gekuehlt.

Gefunden hier: http://www.kaltmacher.de/board/laufwerke-peripherie-f15/festplatten-position-aendern-t97581.html

Da ging es auch um den Positionswechsel der Platten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden koreanische Zeichen im Explorer als Kästchen dargestellt, seitdem ich 2 Partitionen zu einer zusammengefügt habe?
Die Dateien liegen natürlich auf dieser Partition

Kannst du mal ein Bildschirmfoto machen? Kann ich mir jetzt schlecht vorstellen...

Ich hab auch zusätzlich das koreanische Sprachpaket installiert, aber hat nichts gebracht.

Anhänge

• Untitled-2.png
    Untitled-2.png
    1,2 KB · Aufrufe: 78
OT

Weiß einer was passiert wenn cih der GEZ nichtmehr die 17,xx€ pro monat überwesie sonder 18x1€,bekomm ich dann post das mein GEZ Konto überzahlt ist?

@einhuhn
So schaut es aus wenn Windows kein Zeichen für den angeforderten Zeichencode hat. Wahrscheinlich wurden bei der zusammenführung die Namen konvertiert. Letztendlich bleibt da nur neu benennen...

Nope, neu benennen bringt auch nichts.
Selbst, wenn ich neue Ordner mit koreanischen Zeichen erstelle, werden sie als Kästchen angezeigt.

Im Firefox konnte man, wenn man ein bestimmtest Wort auf einer Seite suchte, dieses einfach die Tastatur hämmern.
Bei mir funktioniert dies irgendwie nicht mehr, muss vorher immer strg+f drücken.
Jemand eine Idee?

Edit: hat sich erledigt :o Fehler gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Im Firefox konnte man, wenn man ein bestimmtest Wort auf einer Seite suchte, dieses einfach die Tastatur hämmern.
Bei mir funktioniert dies irgendwie nicht mehr, muss vorher immer strg+f drücken.
Jemand eine Idee?

Edit: hat sich erledigt :o Fehler gefunden.

bei mir geht das nicht... will auch! :d

Einstellungen>>Erweitert>>Suche bereits beim Eintippen starten Haken setzen.

Hab ne DVD bei zavvi bestellt und trackmail.co.uk sagt:
Wed 23/01/2013 20:05: Your order has been scanned at the Origin Depot for export.
Tue 29/01/2013 11:00: Your order has arrived at the carrier's central hub.

Was heißt das nun? Ist ja schon ne Weile her...

Bin als Werner aus Gekotzt wird später gegangen :d
Bademantel, Fliegenklatsche und ne selbstgebastelte Krone :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh