[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint beides richtig zu sein:

Prospekt

smilie_sleep_034.gif

Komm, war alles innerhalb einer Minute!

@ToxDwarf
Jop :rolleyes:

@t
Für mich hört sich "auf unseren neuen Prospekt" komisch an. Ich hätte eher "auf unser neues Prospekt" gesagt....

Achten Sie heute auf unser neues Prospekt??

:lol:

Also für mich klingt "neues Prospekt" dämlich. Aber ich komm ausm Norden. Das muss also nichts heißen, dass es für mich komisch klingt.

00004561.gif

Äh ne ja. "Neues Prospekt" ist hier auch gebräuchlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die hätten besser "auf unsere Beilage" schreiben sollen.

Und dann fragen alle, wo denn der Salat bleibt. Doofe Idee, Hagen!

Der Salat ist doch die Beilage.

Infoblatt? Dann kannste ja gleich Traktat schreiben :fresse:

Falsch Jonas. Ein Blatt besteht aus zwei Seiten, ein Prospekt aus mehreren.

Zeitungsbeilage. Punkt.

Kennt ihr den Unterschied zwischen Zeitung und Zeitschrift? :d

Ich kenne ihn!

Gut. Könnte mich jedes Mal aufregen, wenn jemand zu einer Zeitschrift Zeitung sagt :shot:

Vermutung: Zeitschrift ist auf irgendeine Art und Weise gebunden bzw. geheftet, Zeitung besteht aus losen Seiten, die ineinander liegen?

Eine Zeitung erscheint täglich, eine Zeitschrift dagegen ist eine wöchentliche oder monatliche Periodika.
Ob das was mit der Endverarbeitung zu tun hat, weiß ich gar nicht.

Lose Seiten hat die Zeitung aber nicht, es sind wenn dann Blätter.

Es gibt ja auch gebundene Zeitungen im kleineren Format. Der wesentliche Unterschied ist das was Hagen schon gesagt hat, der Erscheinungsintervall.

Gebundene Zeitungen? Habe ich noch nicht gesehen. Höchstens geheftet.
Für eine Klebebindung oder Fadenheftung reicht die Rückenbreite gar nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Zeitung erscheint täglich, eine Zeitschrift dagegen ist eine wöchentliche oder monatliche Periodika.
Ob das was mit der Endverarbeitung zu tun hat, weiß ich gar nicht.

Lose Seiten hat die Zeitung aber nicht, es sind wenn dann Blätter.
Mhh aber demnach wäre bspw. die Bild am Sonntag für dich eine Zeitschrift und keine Zeitung, oder?

Die gehört wohl eher zur täglichen Bild. Sie hat nur einen Untertitel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh