[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@Hagen
Mit gebunden bezeichnet man alles was zusammen geheftet, gebunden, geklebt oder wie auch immer verbunden ist. Papa ist Druckermeister ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch in einer Druckerei gearbeitet. Mein Onkel besitzt zudem eine Druckerei.
Geheftet ist etwas mit Klammern oder Faden, gebunden mit Leim.

Hab Papa extra nochmal gefragt gehabt. Er meinte das man als gebunden alles bezeichnet, was verbunden ist, es aber explizit auch auf geleimte Druckerzeugnisse auslegen kann.... Isch weiß doch och net.

Zuletzt bearbeitet:
ne frage:
bei YT hat man manchmal Videos in 360p und 480p Quali. Warum kann man diese in Mp4 Format nicht in 480 p herunterladen?

Wie würdet ihr Englischkentnisse der 10. Klasse Realschule einschätzen, wenn folgendes zur Auswahl steht?
-Grundkenntnisse
-Erweiterte Kenntnisse
-Verhandlungssicher

Liege im guten Mittelfeld der Klasse. Hab kein Plan was ich angeben soll :fresse2:

Tendiere ja zu erweiterte Kenntnisse.

Verhandlungssicher kannst du zumindest streichen.

Alles klar. Danke

Hinausgebildet.. Les viel auf Englisch und kann viel hineininterpretieren, aber besondere Sprachkurse oder so hab ich nicht gemacht.

Wie kann so wenig Stoff nur so teuer wie bei WickedWeasel sein? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dann halt so:

Die Zeitung ist, anders als die Zeitschrift, ein der Aktualität verpflichtetes Presseorgan
Zeitung

Hey Fellas,

ich weiß nicht wo ich Forum hier dazu Hilfe finden kann und zwar geht es um folgendes.
Ich möchte ein Hochzeits-Video machen (Schnitt, Musik, usw.) und bräuchte da mal Input zu passenden Musiktiteln.

Was passt gut zu Szenen wie "Eintritt in die Kirche", Bilder der Trauung usw... was eben bei soner Hochzeit stattfindet!?
Meine iTunes Bibliothek gibt irgendwie nichts richtig her und solche Videos und Bilder leben ja maßgeblich von der Musikuntermalung.

Also wenn ihr gute Ideen habt, schreibt mal was. Oder auch gern ein Link zu einem besseren Thread hier im Forum, wo ich mir Input holen kann.

Danke euch!

Mal ne Frage an die Spezis unter euch:
Was passiert wenn sich König und König beim Schach gegenüber stehen?

Kann nicht passieren, da man seinen König nicht ins Schach stellen darf.

Einzelkampf mit der nackten Faust. Keine Butterflys, zerschlagenen Flaschenhälse oder sonstiges.

Wer ist Robin?

Der barmherzige Dieb, der Reiche bestiehlt und es Menschen in Not und Armut bringt.
Oder war es doch der Robin aus Batman und Robin? Ich komme ganz durcheinander bei den vielen Namen

Zuletzt bearbeitet:
@Robin
Jo und was ist wenn nur noch 2 Könige da sind?

Hmm, kann das passieren?
Ich denke nicht, bin aber kein Schachspieler :fresse:
Notfalls ist es halt einfach Remis schätze ich.

Hier, ich :wink:

Ich kenn nur Scherbatsky...

Ja, vielen Dank auch :fresse:
Ich mag HIMYM zwar auch sehr, allerdings vermute ich stark, dass die nicht ganz unschuldig daran sind, dass Zalando meine Pakete immer an Frau Robin XY schickt :fresse:

Ich frag morgen mal nen Kumpel von mir, der ist bundesweit recht erfolgreich im Schach ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh