[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Was steht bei dir in der letzten Zeile? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich ja noch nie gesehen.

also ich hatte mal eins von denen, das war schon recht gut verarbeitet. Glaube das akku hat bei moderater leistung auch gut gehalten. nur finde ich das P/L im moment nicht mehr sogut.

Gra. Jetzt sitz' ich an einer Hausarbeit, und stelle mir mal wieder die selbe Frage - kann ich eigentlich mehr als eine Quelle für einen (Ab)Satz angeben? Zwei Fußnoten setzen quasi? Statt aus einem brauchbaren Satz zwei etwas umständlich verstückelte Sätze zu bauen, nur um sie separat bequellen.. (?) zu können?

Falls mich die ganze Lernerei nicht ganz verrückt gemacht hat:

Wenn du einen Satz aus 2 oder mehr Quellen "konstruierst", dann kannst (eher solltest) du auch alles angeben, was du dafür verwendet hast. Angenommen bei einer Aufzählung fehlt in Quelle 1 ein wichtiger Punkt und du willst diesen aus Quelle 2 noch hinzufügen, dann brauchst du eigentlich auch eine Quellenangabe, also Fußnote.

(falls mein Einleitungssatz zutreffen sollte...mea culpa)

n'abend,

ich habe mal ne frage bzgl. elektronik, die mich schon seit ewigkeiten tierisch aufregt. ich nehme mir mal als beispiel ein altes röhrenradio, das mit gleichstrom läuft. beim gleichstrom heißt es ja, wenn ich mich nicht irre, dass der strom von minus nach plus fließt, oder? wie kann es denn dann sein, dass bei diesen geräten oder allgemein bei mit gleichspannung betriebenen geräten, masse minus ist? das würde dann doch heißen, dass der strom vom chassis zum pluspol fließt?!

die frage klingt zwar blöd, aber ich konnte nichts wirklich hilfreiches dazu im internet finden. die frage nervt mich so sehr, da es oft extrem verwirrend ist, wenn man mal irgendetwas nachbauen muss o.ä.

Das mit der Flussrichtung des Stromes solltest du nicht zu ernst nehmen. Die kannst du definieren, wie du willst. Die einen nehmen die Richtung, in die sich die Elektronen bewegen, die anderen die Richtung, in die sich positive Ladungen bewegen (also die andere).
Das hat physikalisch ja keinen Einfluss.

Edit: In der Technik definiert man normalerweise aber, dass der Strom von + nach - fließt, außer innerhalb der Strom- oder Spannungsquelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade bei Amazon eine Rücksendung beauftragen wollen... Wenn ich angebe:keinen Grund... Bekomme ich nen Hermes Paket Schein und muss 3,50 Zahlen... Wenn ich angebe,Qualität ungenügend... Was ja alles heißen kann, dann muss ich nichts zahlen und bekomme nen Dhl Paket Schein... Woran liegt das?
Ist doch totaler Blödsinn....

Welchen Internetshop für Hardware kann man atm empfehlen?
Alternate soll der Service ja nicht mehr so gut sein und die Preise auch nicht.

Wollte mir mal etwas RAM nachschub holen.

Mindfactory, Hardwareversand, Caseking (aber teurer, daher nur als "Notlösung"). Ansonsten mal bei Amazon schauen.

Jo, aber sonst ein super Shop.
Warum die alle paar Minuten an den Preisen drehen, als wäre man an der Börse, versteh ich auch nicht, aber manchmal haben die super Angebote.

Mindfactory, Hardwareversand, Caseking (aber teurer, daher nur als "Notlösung"). Ansonsten mal bei Amazon schauen.

Kauft keinen RAM bei Amazon wenn ihr ihn dieses Jahr noch braucht (Briefversand...) ;)
MF ist Top!

Wollt tpbafk laden, aber der utorrent schläft hier die meiste Zeit fast ein beim DL, UL sind gar nur wenige kb/s.
Woran liegt das? Port ist offen, auch wenn utorrent meint, er sei dicht.

Kauft keinen RAM bei Amazon wenn ihr ihn dieses Jahr noch braucht (Briefversand...) ;)
MF ist Top!
Kann dem Kunden egal sein :) nur landet der Brief eben im Briefkasten fertig. (Laufzeit sind doch auch nur 2-3 Tage)
Wenn er wegkommt ist das das Problem von Amazon und nicht dir.

Habe ich das jetzt richtig verstanden das die nächste Generation s1155 CPUs erst im Sommer kommt ?

dann sollte eigl jede rücksendung für dich kostenfrei sein... support anrufen?
Ich glaube wenn er über Hermes zurücksendet bekommt er die 3,5€ dann mit dem Kaufpreis erstattet, war zumindest bei mir so.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kam noch alles schlimmstenfalls in diesem "Pappumschlag" mit der Abrisskante an :fresse:

Ja genau, aber als "Brief" verschickt und nicht als Paket ;)
Die Verpackung war nicht das Problem.

Kann dem Kunden egal sein :) nur landet der Brief eben im Briefkasten fertig. (Laufzeit sind doch auch nur 2-3 Tage)
Wenn er wegkommt ist das das Problem von Amazon und nicht dir.

Sieben Werktage hats bei mir gedauert :motz:

Frage:
Ich bin am Überlegen dieses Jahr meinen Geburtstag zu feiern, mit ca. 100-150 Leuten so in etwa.
Nen DJ wollte ich jetzt nicht extra engagieren da es hier irgendwie keinen gibt der meinen Musikgeschmack und den Musikgeschmack der meisten anderen trifft :fresse:
Daher hab ich überlegt das ganze einfach ganz locker anzugehen und ne Playlist zu erstellen und die durchlaufen zu lassen bzw. ab und zu halt mal nachzukorrigieren.
Da ich nun leider kaum Lieder auf dem PC habe wäre es ja naheliegend das ganze über Spotify Premium zu regeln, aber das hat ja quasi null DJ-Funktionen (zwei Decks und nen Crossfader würden ja im Prinzip reichen...).
Nen DJ-Plugin oder ne Möglichkeit die Musik aus Spotify in ein anderes Programm zu bekommen scheint es auch nicht zu geben.
Habt ihr ne Idee wie das sonst zu machen wäre?

Wo ist denn da Problem, solange es pünktlich und heile ankommt, können sie es meinetwegen auch per Brieftaube versenden.

@turbosnake
Und wann kommt der ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh