Für ein Arbeitszimmer sind Röhren sicherlich noch immer das Beste, das (meistens) kalte Licht ist halt nicht jedermanns Sache.
Wenn du die drei Fassungen so drehen kannst, dass sie alle den selben Bereich beleuchten, dann könnte die Gesamthelligkeit natürlich reichen, aber dafür wären andere Bereiche des Raumes nicht ausgeleuchtet, und du hättest einen starken Schatten, den Du selbst wirfst. Um eine weitere Beleuchtung am Arbeitsplatz selbst wirst Du dann nicht herumkommen, wenn Du die Augen schonen möchtest. (Habe diese Augenbelastung selbst mit bleibender Dauer erleben müssen, gedrucktes Lesen fällt schwerer und der Kontrast eines Bildschirms im Vergleich zur Tischfläche ist zu hoch, das ermüdet schnell, und der Monitor blendet selbst auf geringster Helligkeit unangenehm)
Wenn Du hingegen eine zusätzliche Leuchte am Arbeitsplatz selbst hast, oder anbringst, dann sollte die Deckenleuchte zum einfachen Begehen des Raumes ausreichen, auch mit E14, wo ca. 3*600 Lumen möglich sind mit LEDs.
PS:
Jede einzelne der 40W Halogen-Leuchten sollte ca. 800Lumen entsprochen haben.