[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Netzteil evtl?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber warum läuft dann über mehrere Stunden hinweg Prime und Furmark?
Eben wieder TM gespielt, Rechner ging nach 10min aus.
 
was anderes: ich versuche gerade, meinen alten Steam-Account zu reanimieren. Username + Passwort, das alte Problem :fresse:
nach paar Versuchen kam das: "Steam hat Probleme, Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen" und nicht das übliche blabla falsches Passwort etc.
haben dann Account und Passwort gestimmt?

ok, habs geschafft :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damn, wieso kanns nicht das Mainboard sein, da hab ich noch bis zum 22.03 Garantie drauf.

Geld fürn neues NT hab ich grad überhaupt nicht über, bin total blank. Son Mist :fresse2:
 
Kann im Prinzip auch das MB sein, war es bei mir aber nicht :P
Wobei ich hier auch ein MB hatte, das auch im Idle einfach irgendwann aus ging, also so ähnlich.
 
Wieso ist Chrome eigentlich so blöd? Ich hab in meiner Taskleiste eine Verknüpfung für Google Chrome, wenn ich da drauf klicke öffnet sich aber eine neue in der Taskleiste. :hmm:

di-1613611199074.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bei geöffnetem Chrome rechtsklick auf das jetzt offene Symbol und "An Taskleiste anheften". Dann schmeiß die andre Verknüppfung raus :)
 
Hab ich schon 10 mal gemacht, bringt aber nichts. Das komisch ist auch, bei der Verknüpfung ganz links sieht es so aus, wenn ich einen Rechtsklick drauf mach:


Bei der rechten sieht es so aus:
 
Ich habe bei ebay auf einen Artikel geboten, allerdings hat der Verkäufer die Auktion beendet mit 'Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist.' und alle Gebote gestrichen.
Da soweit ich weiß es bei eine Auktion verbindlich sind und nicht wiedrrufbar, Kann man da etwas machen um daran zu kommen?
Es gibt da ja solche Urteile: Internetrecht - ebayangebot-vorzeitig-beenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 24h vor Ende der Auktion kann der Verkäufer die Auktion streichen ;)
 
Klar kann man was machen, aber davon ab das der Verkäufer die klage durch recht simple Tricks abschmettern kann, würde man sich damit auch auf ein Niveau mit den Massenabwahnern und anderem Gelumpe stellen, welches sich durch Rechtslücken bereichert.
 
Das mir das Urteil zu viel Text ist und ich es nicht gelesen habe/lesen werde ;)

Wenn du meinst, dass du Erfolg haben wirst, dann solltest du klagen, ansonsten wirst du einfach Pech haben ;)
 
@hannes:
wenn ich morgen dran denke frage ich mal meinen vadder nach einem Link für unsre LED-Strahler aus Hongkong.
Grundsätzlich gilt: sollten sehr warmes weiß haben, ab 5W, recht großen Abstrahlwinkel (sonst gibts nur nen hellen fleck auf dem Boden) und ab und zu verreckt mal eine (besonders am Anfang, siehe Badewannenkurve), dafür gibts da auch 20 stück für recht wenig geld
 
Prima, das wäre echt nett von dir :)

---------- Post added at 04:25 ---------- Previous post was at 01:54 ----------

Args. Wieso sind Scanner mit ADF und Duplex so schweinebackenteuer? :eek:
Mein All-in-One-Druckerdings hat das zwar auch, allerdings nervt mich das Teil mittlerweile doch gewaltig.
Gibt es sowas nicht auch in günstig?
 
Also in E14 bekommst du noch keine vernünftige Lichtausbeute mit LEDs. Gerade zum Arbeiten wird das selbst mit den stärksten E14-LED-Leuchten die Du finden kannst nicht ausreichen.

Edit:

Mit E27 reicht es gerade so aus, habe selbst kürzlich 900Lumen Leuchten vom Fernost-Producer "GreenLED" gekauft, die sind in Ordnung, allerdings vom Anblick her schon geschätzte 20% schwächer als drauf steht (im Vergleich zur 75W Birne, die sie angeblich ersetzen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja nicht so super. Auch nicht mit drei Stück auf einmal?
Was nimmt man denn da besser? Leuchtstoffröhre?
 
Für ein Arbeitszimmer sind Röhren sicherlich noch immer das Beste, das (meistens) kalte Licht ist halt nicht jedermanns Sache.

Wenn du die drei Fassungen so drehen kannst, dass sie alle den selben Bereich beleuchten, dann könnte die Gesamthelligkeit natürlich reichen, aber dafür wären andere Bereiche des Raumes nicht ausgeleuchtet, und du hättest einen starken Schatten, den Du selbst wirfst. Um eine weitere Beleuchtung am Arbeitsplatz selbst wirst Du dann nicht herumkommen, wenn Du die Augen schonen möchtest. (Habe diese Augenbelastung selbst mit bleibender Dauer erleben müssen, gedrucktes Lesen fällt schwerer und der Kontrast eines Bildschirms im Vergleich zur Tischfläche ist zu hoch, das ermüdet schnell, und der Monitor blendet selbst auf geringster Helligkeit unangenehm)

Wenn Du hingegen eine zusätzliche Leuchte am Arbeitsplatz selbst hast, oder anbringst, dann sollte die Deckenleuchte zum einfachen Begehen des Raumes ausreichen, auch mit E14, wo ca. 3*600 Lumen möglich sind mit LEDs.

PS:
Jede einzelne der 40W Halogen-Leuchten sollte ca. 800Lumen entsprochen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Röhren würde ich dann ne 865er (Tageslicht) nehmen, ich find das Licht ist der Knaller!
 
Warum kann man sich Rammstein-Songtexte so gut merken? :)
 
Zum einen sind sie recht simpel, zum anderen eben eingängig. Das liegt an gut passenden Reimen, aber viel mehr daran, dass Rammstein sehr häufig bekannte Sprichwörter und Gedichte etc. "verwurstet".
 
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.'
Und zwar hatte ich heute ein Bewerbungsgespräch bei einem Logistikunternehmen.
Das Gespräch war zunächst etwas verschlossen von meiner Seite her. Wurde dann aber immer besser, hatte ich das Gefühl.
Komischerweise wurde ich nur 3 Dinge gefragt. Wie sind sie auf den Beruf gekommen? Warum XXX Firma? Welche Kernkompetenz ist wichtig für diesen Beruf? Das wars die restliche Zeit davor, dazwischen und danach hat die Dipl. Pychologin geredet, aber nicht so steif, sondern so, ich würde es Kumpelhaft bezeichnen. Sie war die ganze Zeit am lachen. oO War zum Schluss schon fast ne Stimmung wie in der Kneipe. :fresse:

Ich war alleine mit ihr im Gespräch. Der Herr von der Personalabteilung war leider verhindert.
Als ich das Gebäude verlassen habe, fragte ich mich was das gerade war.

Hat das schon mal jemand erlebt? Gibt's eventuell Psychologen unter euch die mir erklären können was die mit mir da angestellt haben.
Ich kann mich ganz schlecht einschätzen was da passiert ist. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh