[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich bald nach Deutschland ziehen werde, suche ich einen Handy-Vertrag.
Leider blicke ich überhaupt nicht mehr ganz durch welcher Anbieter welches Netz hat, was wie viel kostet...

Kann mir jemand einen Vertrag empfehlen?

Ich brauche ein paar SMS, ca. 30min Telefon und 500MB-1GB Internet im Monat. Für SMS und Telefon ist keine Flat nötig, jedoch für das Internet will ich eine Flat.
Weiterhin brauche ich vernünftige Verträge im Roaming innerhalb der Schweiz.

Kann da jemand helfen?

Danke.
 
Gibts nicht, Deutschland ist Entwicklungsland bei Mobilfunk, hole dir eine Prepaidkarte von Congstar und irgendeine die du dann in der Schweiz benutzt.
 
@chrissi
Das sieht doch stark nach jack&jones/quiksilver/etc aus. Vllt mal das Bild so ausschneiden das nur die Jacke zu sehen is und dann google Bilder suche nutzen
 
Leider wahr.

Entweder wollen sie einen alles Flaten ob nötig oder unnötig. Auf jeden Fall unnötig teuer.
Und für Roaming in Verbindung mit den anderen wünschen drehen se dann noch mal richtig am Rad.

Mit Prepaid fährt man aktuell echt - Preis/Leistungstechnisch - am besten.

T-Mobile:

Congstar (Sogar direktes Tochter Unternehmen von T-Mobile)
BigSim
btacs
Callmobile
Congstar
discoTEL
eBay
fastsim
fioon
freenetMobile
htp
klarmobil
LiftaCom
ja!mobil
maXXim
Penny Mobil
PLUSKOM
rewecom
RTLmobile
Senotech
SIMply
Simsay
Snoog seven
Tangens
Telco

Vodafone

1&1
allMobility
Arcor
betterCALL
BILDmobil
Drillisch Alphatel
EDEKA mobil
Eteleon
EWE TEL
fioon
htp
Kulturkirche Mobil
McSim
MoBlack
moobi Cent
N24
Pro7
Smobil
Spreefone (gibts nicht mehr, da Insolvent)
Star Finanz GmbH
talkGreener
telcat
victorvox
Weissfunk
wkw-Mobil (nur für WKW Mitglieder, nicht von aussen zu erreichen)
yukoono

E-Plus

01051mobile (gibt es ebenfalls nicht mehr)
Ay Yildiz
BASE
blau.de
Blauworld
CheMobil (Da vitstream Che-Mobile gekündigt hat, gibt es diesen Provider scheinbar nicht mehr
Conrad Fairpay
brand mobile
EXPRESSmobil
freenetMobile
GTCom
igge ko
MEDIONmobile
MobileWorld
mp3.de
myMTVmobile
Nettokom
Ortel Mobile
PrintusMobile
PTT Mobile
ring
sim69.de (AB 18)
simyo
solomo
Speach
SUNSIM
SÜDKURIERtel
SVEN Mobilfunk
Teamsponsor
Telebinder
Toggo mobile
TouristMobile
Turkuaz Mobile (kann über solomo bestellt werden)
uboot.com
Vivamobil
Volkswagen TeleCom
Youni Mobile kann aber nicht mehr bestellt werden
Vybemobil




Alice
discoPLUS
freenetMobile
FONIC
helloMobil
HFO Mobile
klarmobil (0176)
lokalisten fon
Tchibo mobil
Televersa
wetter.com
wir mobil


Quelle: Übersicht: Welcher Provider nutzt welches Netz?
 
Dafür auch eins der schlechtesten Netze...!

Wenn du viel im Internet machst, schau dich lieber bei T-Mobile (Congstar!) oder Vodafone um.
 
Ich kann dir im Süddeutschen Raum auch nur zu T-Mobile raten. Evtl. noch Vodafone
 
Kommt stark drauf an wo man wohnt und sich bewegt.
In meinem Raum habe ich auch gutes Netz mit o2, aber in manchen anderen Teilen in Deutschland siehts ganz düster aus mit o2 Netz.
 
Weil ich mich aus dem Bereich komplett zurückziehen möchte. Außerdem gibt es immer irgendeinen User, dem meine Meinung nicht passt und dann gleich ne Megadiskussion auslöst oder mit Zitaten an den Pranger stellt oder sich gleich persönlich angegriffen fühlt. Und damit das nicht mehr vorkommt, halte ich mich eben künftig zurück.
 
Was fürn Schmarn :d
Das hast du im normalen Leben auch und da gehst du ja auch nicht hin und BlitzDings die Leute, damit sie deine alten Aussagen nicht mehr im Kopf haben ;)
 
Dafür auch eins der schlechtesten Netze...!

Wenn du viel im Internet machst, schau dich lieber bei T-Mobile (Congstar!) oder Vodafone um.

Bitte? Ich hab seit Ewigkeiten O2 und absolut keine Probleme mit dem Netz.

Ja was nun? :d

Ich kann dir im Süddeutschen Raum auch nur zu T-Mobile raten. Evtl. noch Vodafone

Kommt stark drauf an wo man wohnt und sich bewegt.
In meinem Raum habe ich auch gutes Netz mit o2, aber in manchen anderen Teilen in Deutschland siehts ganz düster aus mit o2 Netz.

Also kein O2 in Bayern?
 
Ich bin mehr so Südwest ;) da hat man mit O2 meist Probleme
 
Also hier im süden BWs ist O2 gut (nur nicht in meinem Zimmer :d).

Ich hab O2o Prepaid oderso, bekomme da für 15€ aufladung 150 frei-sms, 300mb Freivolumen (mit drosselung danach) kostet 10€.
Mir persöhnlich reicht das und ich habe noch keinen Vertrag mit auch nur annähernd dem P/L gefunden (grad bei Vodafone, wo die günstigsten Tarife MIT Studentenrabatt bei ~24€ anfangen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt dann habe ich ja einen super Vertrag bei Vodafone :d
500MB flat
SMS, vodafone, t-mobile und festnetz flat. Sowie 60 minuten zu O2 & Eplus für ~15€ im Monat.
 
woher?

ich war in so einem vodafone-shop und hab gesagt ich will den günstigsten Vertrag...
da kam die sofort mit 240952984759834895834 verschiedenen Flatrates und freiminuten usw...
und teuer wars auch noch
 
War Anfang August ein Angebot, das ich bei mydealz.de gesehen habe, habe ich direkt zugeschlagen :)
Heißt zwar 2 Jahres Vertrag aber egal.

Musst bei mydealz einfach mal die Angebote verfolgen, im Sommer und vor allem auf Herbst hin gibt es da regelmäßig Angebote.
Früher war das immer aufs iPhone hin mittlerweile liegen die Termine ja aus einander ^^
Nach den 2 Jahren wir er gekündigt und ich schaue mich 2/3 Monate vorher nach dem nexten um, denke ich gehe Richtung D1 nur kostet da der Spaß dann schon rund 25-30€. (sind aber halt die Preise die man als Student <26 Jahre bezahlt)

Noch meh sparen kannst du wenn du bei Vodafone dir auch noch deinen DSL Anschluss holst, dann gibt es auf die Mobilfunk Verträge noch mal glaube ich 5€ Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja über mydealz hab ich auch nen Vodafone-Vertrag, wo ich geld rausgekriegt hab (der aber ansonsten mit 0,30€/minute nicht nutzbar ist)
mit dem hab ich auch nur probleme

@kündigen: machs am besten jetzt, sonst vergisst du es noch ;)
 
Also kein O2 in Bayern?

In Bayern ist das O2 Netz am besten ausgebaut, da solltest du überhaupt keine Probleme haben. München ist ja der Firmensitz für Deutschland.
Ich habe sogar bei uns in der ländlichen Gegend meistens besseres Netz (Telefon) als meine Familie mit Telekom/Vodafone. Nur 3G ist natürlich nur in den Städten verfügbar. ;)

Baden-Württemberg und Hessen war bei mir bisher auch noch kein Problem, richtig schlecht wird es dann eigentlich wenn man Richtung Niedersachsen kommt.. zum Teil GPRS und gar kein Netz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Windows 7 64Bit Home Premium Lizens kann ich das OS irgendwo legal Downloaden und dann mit dem Key aktivieren?
Oder kann ich wenn ich einen Laptop habe mit dem OS irgendwo in den Einstellungen ein Installationsmedium herstellen?
 
Thx.
Es gibt Kunden die gibt es gar nicht.
Da kriegense schon en komplettes Bundle für 120€ und wollen dann noch en OS....
Windows 8 wollen se nicht...

:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh