[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Macht es einen Unterschied in der Dauer bis man pinkeln muss, je nachdem ob man Durst hat oder nicht?
Also das liest sich jetzt wahrscheinlich komisch... Sagen wir man trinkt 500ml Wasser, einmal wenn man viel Durst hat und einmal wenn man gar keinen Durst hat.
Muss man eher aufs Klo wenn man keinen Durst hat und was trinkt?
ja, es macht einen unterschied. und ja, man müsste theoretisch eher auf klo, wenn man keinen durst hat.

tatsächlich hängt dies alles zusammen (flüssigkeitshaushalt): art der flüssigkeit (kaffee, alkohol, wasser, süße getränke, süßstoffe etc.), rezeptoren, osmolalität, durstgefühl, trinkmenge, blutdruck, puls, aktivität, blutzuckerspiegel, urinmenge, nierenfunktion (gfr), alter, größe, geschlecht, eingenommene medikamente, raucher/nichtraucher, evtl. körperliche erkrankungen, usw.

mehr fällt mir gerade nicht ein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd mit Winamp noch wahnsinnig :fresse:

Habe jetzt von zwei Freunden die Musik übernommen, alle Lieder getaggt usw. Aber man kann in Winamp nichtmal gleiche Dateien rausfinden, auch wenn die laut id3 tag exakt gleich sind. Plugin hab ich auch noch keines gefunden...

So und damit das hier nicht in den Keks-Thread muss:
Hat jemand eine Idee?

Lieder sind übrigens auf der Festplatte auch doppelt, nur will mir die kein "duplicate finder" finden, da die Dateinamen nicht ähnlich sind.

wenns nur ums duplikate löschen geht nimm Anti-Twin, das kann nach % übereinstimmung sowohl in Dateinamen als auch -inhalt suchen ;)
 
Ich werd mit Winamp noch wahnsinnig :fresse:

Habe jetzt von zwei Freunden die Musik übernommen, alle Lieder getaggt usw. Aber man kann in Winamp nichtmal gleiche Dateien rausfinden, auch wenn die laut id3 tag exakt gleich sind. Plugin hab ich auch noch keines gefunden...

So und damit das hier nicht in den Keks-Thread muss:
Hat jemand eine Idee?

Lieder sind übrigens auf der Festplatte auch doppelt, nur will mir die kein "duplicate finder" finden, da die Dateinamen nicht ähnlich sind.

Total Commander kann das, es vergleicht nicht nur die Dateinamen sonder hasht die Dateien auch und vergleicht die Hashwerte.
 
Hmm weshalb soll das einen Unterschied machen? Außer wenn natürlich beim einen mehr und beim anderen mehr in Magen, Blase oder Darm enthalten ist.
Beim blasen musst dir das trinken im voraus halt verkneifen, wenn du oder sie dabei länger braucht.

:hmm:
Nein ich hatte keine schmutzigen Hintergedanken :lol:
Ich hab nur normalerweise ne ziemliche Konfirmandenblase, aber ich kriege immer nen extremen Nachdurst wenn ich z.B. ne Pizza vom Bringdienst esse.
Dann trink ich die Nacht über bestimmt nen Liter und muss nicht einmal aufs Klo, wenn ich keinen Durst hab und abends zu viel trinke steh ich manchmal nachts auf ;)

ja, es macht einen unterschied. und ja, man müsste theoretisch eher auf klo, wenn man keinen durst hat.

tatsächlich hängt dies alles zusammen (flüssigkeitshaushalt): art der flüssigkeit (kaffee, alkohol, wasser, süße getränke, süßstoffe etc.), rezeptoren, osmolalität, durstgefühl, trinkmenge, blutdruck, puls, aktivität, blutzuckerspiegel, urinmenge, nierenfunktion (gfr), alter, größe, geschlecht, eingenommene medikamente, raucher/nichtraucher, evtl. körperliche erkrankungen, usw.

mehr fällt mir gerade nicht ein :d

Danke :d
Ja irgendwie so hab ich mir das gedacht, dass die aufgenommene Flüssigkeit bei viel Durst in die Zellen eingelagert wird, weil die vielleicht "übersalzt" sind oder so.
 
Meine Freundin hat sich vor etwa 3 Monaten Schuhe bestellt. Jetzt ist vor kurzem die Sohle von unten aufgegangen und sie bekommt nasse Füße. Kann man da was machen? Oder ist das "Pech"?
 
Kommt evtl. auf die Marke an.
Wenn die Schuhe 20€ gekostet haben ist es wahrscheinlich einfach Pech, wenn sie 200€ gekostet haben könnte das anders aussehen ;)
Ich würde einfach mal Zalando (? :d) oder den Hersteller direkt anschreiben.
 
Jap mit Zalando liegst du nicht falsch :d
Sie haben zwar keine 20 Euro gekostet aber 50 Euro für 3 Monate ist nicht so schön ...
 
Nee das sollte nicht sein, bei normaler Beanspruchung.
Ich würde es zumindest mal versuchen.
 
ich habe 2 hdd´s in meinem pc.auf der einen ist win8 auf der anderen meine ganzen daten, musik etc.
die mit win8 ist aber zweigeteilt d.h einmal C: und einmal systemreserviert E:

systemreserviert 140mb frei von 349mb. wenn ich es öffne ist es aber leer. was soll ich damit tun? brauche ich das noch?
 
Kann hier jemand surfen (also nicht im Internet :P) und wenn ja wie viel lernt man in etwas 5-6 Tagen?
(wir wollten dieses Jahr eigentlich mal anfangen (also alle Anfänger) nur stellt sich die Frage, ob sich da "nur" 7 Tage lohnen)
 
Hängt stark davon ab wie sportlich du bist und ob du schon ein Gefühl für nen Brett hat, also Skateboard, Snowboard etc.
 
Halb so wild, aber schon mal gut zu wissen, dass beim Windsurfen eine Woche schon etwas bringt.
Als laie würde ich mal sagen, dass die zwei im Grunde ja nicht so sehr verschieden sind. Merci

@INU
Hmm beides schon einige Jahre her, sportlich würde ich mich nicht als Sportskanone aber auch nicht als 0 bezeichnen.
Also heißt es dann wohl das Ganze auf sich zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat sich vor etwa 3 Monaten Schuhe bestellt. Jetzt ist vor kurzem die Sohle von unten aufgegangen und sie bekommt nasse Füße. Kann man da was machen? Oder ist das "Pech"?

ich hab auch schon schuhe nach nem Jahr zurückgebracht...
Es gibt in deutschland gesetzlich 2 Jahre Garantie/gewährleistung (ihr wisst, was ich meine) und wenn die schuhe die nicht halten seh ich kein Problem darin, die zurückzugeben...
grad wenns 80€ schuhe sind find ich die sollten auch was aushalten und halbwegs gescheit gemacht sein (hatte da auch schon nieten unter der Ferse und so)

@darki: die macht windoof, glaub nicht, dass man die löschen sollte
@VF: Total Commander kann das
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Programm das Dateien z.B. so benennen kann?

blabla 11
blabla 12

irfan view kann batch umbenennung relativ problemlos. (geht auch meines erachtens mit anderen Dateien als Fotos, jop geht)

ich habe 2 hdd´s in meinem pc.auf der einen ist win8 auf der anderen meine ganzen daten, musik etc.
die mit win8 ist aber zweigeteilt d.h einmal C: und einmal systemreserviert E:

systemreserviert 140mb frei von 349mb. wenn ich es öffne ist es aber leer. was soll ich damit tun? brauche ich das noch?

wenn du alle system relevanten Daten einblenden lässt (bei Windows 7 Häkchen unter "geschützte Systemdaten ausblenden" in den "Ordner Optionen" weg machen, Windows 8 ka), wirst du sehen, dass sie nicht leer ist. Eig wird die ausgeblendet und ist nur zu sehen, wenn die Partition zu einem anderen Betriebssystem gehört. Ich würde sie aber auch nicht löschen, da dort doch meines Erachtens zumindest unter Windows 7 der Bootloader versteckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich immer angezeigt und dennoch ist es leer^^

mal ne andere frage,kennt jemand noch ein gutes animiertes wetter widget fürn desktopf? das HTC Home ist zwar schön animiert,wie es sein soll, zeigt jedoch -7 grad an obwohl es in echt nur -1/-2 sind.
 
Kann man da nicht den Wetterdienst ändern, wo die Wetterdaten herkommen?
 
ich hab dort nur MSN Weather

ok schon gefunden.ich lad mal andere provider runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell die Frage mal im Android Stammtisch Thread ;)
 
schon erledigt.ich trottel hatte den haken an bei " gefühlte temperatur statt tatsächliche anzeigen" -.-
 
Gefühlte Wirklichkeiten...

'"When it says you are cooler than me, does this mean i am hotter than you?"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh