[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich hab in der Oberstufe damals 35 bzw. später 33 Wochenstunden gehabt. War ausreichend. 39 wäre mir persönlich zu viel. Guck doch mal, wie viele Wochenstunden du derzeit hast und wie du damit zurecht kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an, was das für stunden sind... an die genaue Zahl kann ich mich nicht erinnern, aber ich hab damals extra noch CAD und Philosophie dazu genommen, weils mir spaß gemacht hat und dann dort auch 15 punkte gehabt (meine besten fächer glaub ich)
 
Momentan sieht es bei mir halt so aus:

2gnhG


Ich glaube ich muss mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen :d
 
Ich hatte letztes Semester ne 45 Stundenwoche...es wird nicht besser :fresse:
 
Ist hier jemand in der Oberstufe und hat vielleicht 39 Wochenstunden? falls ja: Wie sieht da der Zeitaufwand aus oder ist das ein wenig zuviel?

Ich hab atm 29 :fresse:
39 finde ich schon sehr heftig, so viele hatte ich nie.
 
Glaube auch 34 war bei mir das Maximum ;)

Bin in der 13. und konnte halt einiges schon abwählen :p
So Späße wie Religion, Kunst, Musik etc. hab ich schon lange nicht mehr.
Religion hätte ich behalten können, denn wenn ich mich jetzt irgendwie verletzt hätte und in Sport nicht hätte mitmachen können, sodass ich dort keine Note bekommen hätte, wäre das Abi in Gefahr gewesen :fresse:
Haben bei uns trotzdem alle abgewählt und ist auch gutgegangen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin damals auch auf rund 38 oder 39 Stunden gekommen in der Oberstufe. Dabei war eigentlich alles Pflich mit extra Fächern wäre es mehr geworden. Und so Späße wie Chemie oder Physik ist da schon abgewählt ^^.
Also eine normale Woche und nicht weiter anstrengend. Machen musst du in der Schule eh noch nicht viel, zu 99% reicht der Abend und die Nacht vor der Klausur bzw. wenn du mehr Zeit brauchst bist eben den Tag davor krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier noch einen subwoofer von teufel stehen, den ich gerne an einen alten stereo verstärker anschließen würde. vielleicht gibts ja hier einen spezialisten, der mir einfach sagen kann, was ich dazu wo einstöpseln muss :fresse:

dazu zwei bilder mit den aus- und eingängen:

 
Doch, aktiver Sub. Eine Möglichkeit wäre, den an den Tape-Rec Ausgang zu hängen und den Verstärker so einzustellen, dass da das Eingangssignal draufgegeben wird.
 
Einfach an die Chinch Eingänge, Front bzw Sub. Und nein über Tapeout musst dann direkt am Woofer regeln. Oder halt die bessere Lösung -> Hi auf Lo Adapter dann gehste halt über die Lautsprecherausgänge am Verstärker.
 
Wer kann mir sagen was hier los ist ?. Ich möchte ein Bios editieren (Award Bios) dazu hab ich den Award Bios Editor... Aber es werden
mir UhrAlt Zeichen angezeigt ? (vll. Verschlüsselt ?)

 
In einigen Segtionen wird ja alles richtig angezeigt... Das finde ich komisch. Ist ein Medion OEM Bios für ein MS-7012 bei dem ich den FSB sichtbar machen möchte.
 
Hey ich soll für die Klasse ein Buch einscannen und an alle als PDF senden. Es sollen 2 Seiten auf eine drauf das ist nicht das Problem die Funktion hat mein Drucker/Scanner aber wie scan ich am schnellsten die 120 Seiten gibt's ein Programm das dann alles hintereinander zusammenfügt als PDF oder so?
 
Buch aufschneiden und in den ADF stopfen :p

Hat dein Scanner vielleicht eine solche Funktion?
Meiner fragt immer nach, wenn ich vom dem Flachbettdings aus gescannt habe, ob ich noch weitere Seiten hinzufügen will.

---------- Post added at 08:57 ---------- Previous post was at 08:54 ----------

Noch was: Mit der Digicam geht das viel schneller. Wenn du dir Mühe gibst, für eine ordentliche Ausleuchtung sorgst und am besten ein Stativ verwendest, ist auch die Qualität brauchbar.
 
Kann man im Gehäuseforum ein Worklog starten, wenn man nur sporadisch alle paar Wochen am Wochenende arbeiten kann? (Ich selbst habe keine Werkstatt oder passendes Werkzeug und kann Arbeiten nur durchführen, wenn ich meine Eltern besuche).
Oder sollte man das einfach dann danach präsentieren, wenn es fertig ist?
 
Ohweia wieso hab ich gesagt das ich das machen kann xd :-D Fotografieren würde denke ich noch länger dauern...
 
Dann hast du aber einen sehr schnellen Scanner :fresse:
Zumindest bei meinem geht fotografieren viel schneller.
 
Darf man so einfach Inhalte aus einem Buch vervielfältigen?
 
PrivatKopie ist das Wort :P

Mit DigiCam oder Smartphone geht es einiges schneller 5-10 Sekunden pro Seite, der Scanner braucht zum starten ja schon so lange.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh