[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was ihr sagt ist bestimmt alles richtig, nur wird keine Methode davon in meinem Material verwendet, wtf? :fresse: Das mit dem Ei gefällt mir....


Nehme ich mal das mit dem Strom, herzlichen dank!

edit:

Gleich einen hinterher:

Sie wollen mit Essigsäure zB 1 mol Natronlauge neutralisieren.

a) Formulieren sie die reaktionsgleichung
b) Um den neutralpunkt zu erreichen, gleiche menge essigsäure, äquivalente säuremenge, säure über oder unterschuss

Ich hasse Chemie. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
A)

CH3COOH + NaOH - > Ch3coo+Na- + H2O (natriumacetat)

Für b) würde ich bei einmolarer NaOH sagen du brauchst mehr Essigsäure, hängt aber von Volumen und Konzentration ab.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
siM•Luxx;20407697 schrieb:
Preis Vodafone 57,99 EUR monatlich + Zuzahlung 310 EUR iPhone5 = 1.005 EUR Gesamt
Preis Base 55 EUR + Zuzahlung 59 EUR iPhone5 = ca. 779 EUR Gesamt
Preis T-Mobile 22,45 EUR + Zuzahlung 520 EUR iPhone5 = ca. 1.058 EUR
Also bei dem Preisunterschied gäbe es für mich keine Frage: T-Mobile hat mal mit Abstand das beste Handynetz, was nicht jedes mal zusammen bricht, wenn 3 Leute nebeneinander stehen. Vodafone wird mMn völlig überschätzt. Das ist auch nicht besser als O2.
Das Problem ist halt, dass die D1-Verträge unverhältnismäßig teuer sind. Für die 22,45€ wirst du ja quasi nix dabei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
NaNa ich fahre seit 3 Jahren Vodafone DSL & Handy hatte nie probleme mit dem Netz. Bei Base ist das der horror ^^. Die Telekom naja hohe Preise gutes Netz aber der Support is misst ebenso die Techniker.
 
Base ist halt sehr Orts abhängig ^^ in meiner Wohnung ist Eplus das schnellste Netz ~6Mbit im Gegensatz zu den anderen, die um die 1-4Mbit liegen, aber sobald man nicht nur an einem Ort bleiben möchte, kann man Eplus eben vergessen.
Da bleibt einem D1 oder D2 :)
 
Ja so ist das hier auch. Wir haben die Sendemasten auf dem Dach bei uns (E-Plus, Telekom) aber ich bekomme hier mit VF (Stick) und dem handy (SGS3 E-Plus) nur Max 120 Kbit/s Down.
2 Km weiter bei meiner mutter bekomme ich mit beiden Sachen bis 7 Mbit :fresse:. Aber bei E-Plus reist öfter die verbindung ab wenn ich von Bergisch Gladbach nach Köln fahre und von
Köln nach Bonn das ist schlimm.
 
Vodafone hat leider auch große Funklöcher und bei Großveranstaltungen kannst du das Netz auch vergessen, weil völlig überlastet. Hab mit dem Tablet (O2) oft in kritischen Situationen (vor allem im Zug) besseren Empfang als bei D2 (Handy). E-Plus ist eine Sache für sich.
D1 funktioniert so einigermaßen immer und überall, aber die Preise machen mich halt nicht besonders an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Preisunterschied gäbe es für mich keine Frage: T-Mobile hat mal mit Abstand das beste Handynetz, was nicht jedes mal zusammen bricht, wenn 3 Leute nebeneinander stehen. Vodafone wird mMn völlig überschätzt. Das ist auch nicht besser als O2.
Das Problem ist halt, dass die D1-Verträge unverhältnismäßig teuer sind. Für die 22,45€ wirst du ja quasi nix dabei haben.

mir ist halt Internet unterwegs (500 MB reichen völlig) und paar Freiminuten im Monat (50 Minuten reichen völlig) wichtig, mehr verlange ich nicht
die Gratis SMS brauche ich zum Beispiel überhaupt nicht, weil ich nie SMS schreibe
bin einer der immer anruft ^^
 
Bei dem Nutzungsverhalten würde ich mal darüber nachdenken, einen billigen Vertrag zu nehmen und das Telefon extra zu kaufen. Bei dem 60€-Vodafone-Ding wird doch eine Allnet- und SMS-Flat dabei sein. Verträge für dein Nutzungsverhalten findest du ja für unter 10€ im Monat. Macht auf 2 Jahre 240€ und das IPhone oder alternativ ein ordentliches Telefon :p drauf, da bist du doch deutlich unter 1000€.
Alternativ mal hier stöbern.
 
Der Chrome ist wohl wegen einem Design abgestürtzt, ohne gibt es noch keine Probleme.
 
also bei Telekom würde ich schon bleiben, aber nicht bei den Preisen, also sagen wir mal maximal 15 EUR allein für den Vertrag würde noch gehen, aber dann kostet das Handy dort knapp 580 EUR ... :stupid:
 
Dann wechsel halt zu Vodafone, ist nicht wirklich schlechter. Telekom kostet immer mehr ^^
 
Ab welcher Menge pro Tag kann man sagen, dass gekochte Eier ungesund sind? :fresse:
 
Ob das wirklich ungesund wird, weiß ich nicht, aber solange es nicht gleich 8-10 Stück sind und du noch was andres auch isst, würd ich mir wenig Sorgen machen.
 
das nichts mit Retro oder so zu tuen aber:

gibt es PCI/PCIe Karte wo P/S2 Schnittstellen/LPT drauf sind, weil es geht um ein HBCI und Krankenkassenkarten Leser, der muss wieder an das System ran. Da aber das alte System tot ist wurde ein komplett neues System aufgesetzt nur halt ohne P/S2 und LPT.

Das Problem genau:
Die Geräte sind von der Bank bzw. von der KV und können nicht mal eben ersetzt werden, da diese Geräte versiegelt7verplombt sind. Weiß da einer was ..?..
 
Glaube nicht, dass es eine Grenze gibt, nach der Eier gefährlich werden können. Solange du jetzt nicht vorhast, Monate lang nur von Eiern zu leben. Und wenn doch, bitte frag bei RTL oder so an, die sollen eine Doku draus machen :d

Außer du meinst jetzt nicht die Eier, aus denen Küken schlüpfen, sondern eben die anderen. Dann solltest du einen Artzt fragem xD
 
@darkwonder: maximal 1-2 eier pro tag über einen längeren zeitraum oder auch selten mal 4-6 pro tag sollten unbedenklich sein.

diese zahlen gelten jedoch nur für leute ohne herz-kreislauf- oder andere organerkrankungen, fettstoffwechsel- oder durchblutungsstörungen bzw. auch für nicht-schwangere frauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buxtehude
Danach hat man zu viel Eiweiß? Cholesterin?
(Muss mir da zwar keine Gedanken machen, aber interessieren würde mich das jetzt schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
das nichts mit Retro oder so zu tuen aber:

gibt es PCI/PCIe Karte wo P/S2 Schnittstellen/LPT drauf sind, weil es geht um ein HBCI und Krankenkassenkarten Leser, der muss wieder an das System ran. Da aber das alte System tot ist wurde ein komplett neues System aufgesetzt nur halt ohne P/S2 und LPT.

Das Problem genau:
Die Geräte sind von der Bank bzw. von der KV und können nicht mal eben ersetzt werden, da diese Geräte versiegelt7verplombt sind. Weiß da einer was ..?..

__Eine__ Karte wird wahrscheinlich schwierig.

Aber PCI Karten mit PS/2 gibt es auf alle Fälle:
USB 2.0 + PS/2 PCI KARTE im Conrad Online Shop | 974801

Genauso gibt es PCI / PCI-E Controller mit LPT..
 
jein. der mythos, mit zu viel cholesterin/cholesterol wurde inzwischen widerlegt. dies gilt aber nur bis zur o.g. grenze. darüber macht sich der hohe fett- und eiweißspiegel unterschiedlich bemerkbar. größtenteils abhängig von der jeweiligen stoffwechsellage des betroffenen (diabetes mellitus usw.).

widersprüchliches ergebnis einer chinesischen metastudie:
menschen, die ein ei/d über einen längeren zeitraum zu sich nahmen, hatten zwar ein höheres risiko für khk/herzinfarkt, aber ein um 25% niedrigeres risiko für hirnblutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du jetzt nicht vorhast, Monate lang nur von Eiern zu leben
Nein, aber es ist Ostern und hier im Haus stehen an jeder Ecke gekochte Eier rum (sozusagen :fresse:)

maximal 1-2 eier pro tag über einen längeren zeitraum oder auch selten mal 4-6 pro tag sollten unbedenklich sein.

Alles klar, dann muss ich mir ja erstmal keinen Kopf machen, ist in ein paar Tagen ja vorbei :fresse:

Vorhin lecker Torte gehabt und zum Nachtisch 2 gekochte Eier :fresse:
 
vermutlich, weil es auch und kulturen länder gibt, wo männliche namen auf -a enden (können). wie z.b. der name andrea in italien.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh