[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen davon gibt es wenige Probleme, die einfacher zu lösen sind als Clouding bei LCDs. Lässt sich natürlich nicht mit minimaler Bautiefe bei niedrigstem Preis vereinbaren.
 
Kennt Jemand nen gutes Tool, um Serien auf Blu Ray zu rippen? MakeMKV blickt nicht so ganz wo Episode 1 aufhört und Episode 2 anfängt :(
 
Studiert hier jemand Fahrzeugtechnik?

@darkmaster: Sieht fast ein bisschen nach Zoll aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es vermehrt sich :d
Da war schlicht die Auslieferung nicht möglich, da du wohl nicht @ home warst.
 
Immer wenn ich ein USB Gerät an meinen PC anschließe geht die Lautstärke von den ganzen Programmen wie z.B. AIMP3, VLC, Steam etc. runter. Wieso?
 
ich glaube, unter win7->systemeinstellungen->sound->einstellungen kann man abstellen, dass dies geschieht.
 
Hat zufällig noch einer das Problem, dass er sich nicht bei Facbook einloggen kann?
Ich komm weder übern Browser noch über die Handy App rein. Ich krieg plötzlich immer die Meldung "Falscher Name - vorübergehende Blockierung".
Heute Morgen so um 10 rum gings noch mit der App.
 
evtl. hast du das vorgehen bei einstecken des ubs geräts festgelegt bzw. bestätigt. meist startet ja auch eine der dateien oder programme, die dort gespeichert sind.
 
evtl. hast du das vorgehen bei einstecken des ubs geräts festgelegt bzw. bestätigt. meist startet ja auch eine der dateien oder programme, die dort gespeichert sind.

Hhmm. Mir fällt gerade auf, dass das Problem erst nach dem Grafikkartentreiber-Update vorhanden war. Egal, jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll. :d
 
Wenn ich als Azubi andere Tätigkeiten ausführe als eigentlich von mir verlangt werden kann (Keine schlimmen, in meinem Fall mache ich regelmäßig Fotos von und für die Firma) darf ich "verlangen" dafür extra entlohnt zu werden?
 
weil "man" es nicht macht, weil man ja "nur der kleine, dumme Azubi" ist, oder weil es einfach nicht möglich ist?
Ich habe z.b. für die Firma Fotos für einen neuen Firmenprospekt gemacht, da will unsre Marketingfrau ne Menge (etwas unter meiner Azubivergütung) für mich rausschlagen.
Finde ich eine super Sache und sicherlich auch keine Selbstverständlichkeit, aber ich sehe ich nicht als selbstverständlich, "weil man ja gerade da ist mal eben" ein paar Fotos zu machen, die mich a) Aufwand kosten meine Kamera mituzschleppen und b) Aufwand kosten diese in meiner Freizeit noch zu bearbeiten und salonfähig zu machen.
Die Firma wirbt schließlich mit den Fotos. Von einem Kundenflugzeugshooting haben sie für den Kunden ein ganzes Fotobuch voll mit meinen Fotos gemacht.
 
habe eine email bekommen...ich denke es ist der selbe mist wie immer, nur diesen internet shop soll es laut google ja wirklich geben.
wir haben feststellen müssen, dass die Rechnung Nr.: 56699316 für Anwender *********noch nicht gebucht wurde.
Wir geben Ihnen jedoch noch eine letzte Chance, Ihre Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie sofort die ausstehende Rechnung in Grösse von 522.00 EURO an uns zur Zahlung bringen.
Im Fall einer nicht Zahlung müssen wir nach Deutschen Recht die offenen Forderungen beim Rechtsanwalt fordern.

Die Bestelleinzelheiten und die Rechnung können Sie im Anhang ansehen.

******** beachten Sie, der Schuldner ist zum Ersatz des Verzögerungsschadens verpflichtet, er schuldet also Schadensersatz, § 280 Abs. 2, § 286 BGB.


Toyhunters.de Aktiengesellschaft
Telefon: (+49) 826 3721003
Abenberg
Umsatzsteuer-ID: DE006860029
Direktor Louise Schröder



wieder ignorieren???
 
ja ne ich mein nur weil ich von dieser abzocke bei google nichts finde. normalerweise findet man in diversen foren ja über eigentlich jede abzocke per mail irgend ein thread oder sowas.

nein habe ich natürlich nicht :d kenn den laden ja noch nichtmal

also ab in den papierkorb
 
Servus......


Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen kann.


Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.


l[/URL]


Ja, das stimmt auch.

Jeder Körper dessen Temperatur über der seiner Umgebung liegt, gibt Energie in form von Wärmeabstrahlung ab. Nennt sich Emission.

Temperatur ist eigentlich nicht die Geschwindigkeit der Teilchen. Sondern die Reibung die Dabei auftritt. Je schneller die Teilchen bewegt werden, desto mehr Reibung steht zur Umwandlung in Wärme zur verfügung.

Deshalb werden die Hände beim Reiben schneller warm, wenn man sie langsam und fest Reibt.

Sobald dein Wasser eine bestimmte Temperatur erreicht hat, halten sich zugeführte Energie (Bewegung) und abgegebene Energie (Emission) die Waage und die Temperatur steigt nicht mehr.

Mehr Reibung ist dann von Nöten.

Wasser verhält sich ausserdem Abnormal in vielerlei Hinsicht. Zum beispiel Agieren grössere Molekülgruppen als Einheit (Brocken) und es kommt nicht zu der errechneten Erwärmung wie es bei anderen Stoffen in gleicher Verteilung kommen würde.

Ausserdem Je grösser die Temperaturdifferenz, desto höher ist der Energietausch. Deshalb wird dein Wasser von 100c auf 90c schneller kalt als von 30c auf 20c.


Ach ja, das Pappteil beim Kühlschrank gehört weggemacht!
 
Du weißt schon, wie alt der Post ist?
 
gibt es eigentlich eine Internet Security inklusive Firewall, die das lokale Netzwerk nicht einschränkt? eset macht Probleme, Kaspersky war auch nicht der Hit und die Avast Internet Security führt auch nur zu Netzwerkaussetzern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh