[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unglaublich smilie_happy_262.gif
 
Hätte nur noch gefehlt, dass er sich wegen des Posts hier angemeldet hätte :fresse:
 
Ich würde sagen ja, aber das hängt ja auch immer von der Gegend ab.

@top
Gibt es eigentlich Ausbildungsberufe mit Einstiegsgehältern über 1500€ und 2500€ nach max 5 Jahren im Beruf ?
 
gibt es eigentlich eine Internet Security inklusive Firewall, die das lokale Netzwerk nicht einschränkt? eset macht Probleme, Kaspersky war auch nicht der Hit und die Avast Internet Security führt auch nur zu Netzwerkaussetzern.

Hab MacAfee Internet Security Suite und keine Probleme damit :)
 
Ich würde sagen ja, aber das hängt ja auch immer von der Gegend ab.

@top
Gibt es eigentlich Ausbildungsberufe mit Einstiegsgehältern über 1500€ und 2500€ nach max 5 Jahren im Beruf ?

Kranken und Gesundheitspfleger im Luxemburg.

Währed der Ausbildung Mindestlohn, dann 2000€ und nach 10Jahren 4100-5000€ :shot:

In Deutschland?
Eher nicht ein Azubi kostet soviel überleg mal wieviel der Betrieb zahlen müsste damit du 1500€ hast...
 
Als Drucker soll es das wohl auch geben, dass man nach der Ausbildung, mit Zuschlägen auf über 1500€ Netto kommt
 
Naja bei den Zugangsvoraussetzungen und Plätzen/Bewerber würde ich Fluglotse jetzt nicht als richtigen Ausbildungsberuf sehen :p

@Dauerzeitgamer
Klar kosten Azubis Geld, aber wenn nicht in die Ausbildung investiert wird hat die Firma nach ein par Jahren niemanden mehr der die Arbeit macht und das kostet noch mehr Geld.

@joshude
Geld verlangen weis ich nicht, aber alles was nicht in deinem Arbeitsvertrag steht musst du auch nicht machen, vor allem nicht in deiner Freiziet. Also je nach dem wie professionell deine Ergebnisse sind und wie oft/viel Zeit du da in deiner Freizeit investierst würde ich mir das schon bezahlen lassen bzw als normale Arbeitsstunde verbuchen.
 
1.treffer bei google ("fluglotse gehalt"):

Im ersten Ausbildungsjahr gibt es 803 Euro im Monat, im zweiten schon 2900 Euro/Monat. Nach drei Lehrjahren liegt es zwischen 4.300 € und 5.900 €. An kleineren Flughäfen wie Nürnberg verdienen junge Fluglotsen nach der Ausbildung rund 72.000 €, am Frankfurter Flughafen sind 100.000 € Grundgehalt drin. Die höchste Gehaltsstufe liegt bei 121.000 €. Wer sich zum Supervisor hocharbeitet, bekommt bis zu 130.000 Euro im Jahr brutto (Grundgehalt wohlgemerkt!). Hinzu kommen Nachtzuschläge sowie ein Ausgleich für Sonn- und Feiertagsdienste, die im Schnitt pro Monat noch einmal 1.000 Euro netto ausmachen.

Die durchschnittlichen Gesamtbezüge der rund 2.000 deutschen Fluglotsen liegen bei ca. 116.000 €. Die Arbeitszeit beträgt aufgrund der hohen Arbeitsbelastung lediglich 25 Stunden pro Woche...
 
Als Drucker soll es das wohl auch geben, dass man nach der Ausbildung, mit Zuschlägen auf über 1500€ Netto kommt

Ja als Drucker konnte man viel verdienen, aber leider mittlerweile überpersonalisiert der Beruf und es werden wohl nicht mehr mehr Stellen eher weniger.
Is ja am aussterben.
In vielen Foren hat man auch des öfteren von 2800-3000 € Brutto gelesen.

Dachte zuerst dad wären Trolle xD bis ich herausfand den Beruf gibts wirklich.


Ansonsten Schiffsmechaniker hat mans noch recht gut wenn man was kann oder LKW und Baumaschinen Mechaniker wird immer gesucht werden.
Ersterer wurd des öfteren ans Herz gelegt wenn man Ausbildungsjobs für normal sterbliche sucht die einigermaßen Geld bringen.
Kommt aber immer noch nicht an Kriminelle Machenschaften oder Selbstständigkeit ran.


Wenn man Leuten gut Sachen aufschwatzen kann ist Versicherungskaufmann auch ganz gut.
Räuber und ********** eben :d



Fluglotse schön und gut, aber erstmal werden.
Und dann auch durchhalten das nagt schon an der Psyche ein Fehler und eine menge Menschenleben sind futsch....
Dann kann man sich aussuchen Knast, Suizide oder wütende Bürger und Hinterbliebene.


@Bester Beruf

Als ich meinen Wagen geschrottet habe und mein Vater mir nen neuen gebracht hat habe ich mir stecken lassen das der beste Beruf Sohn ist.

Kommt zwar nicht so gut bei den Weibern und nagt auch an einem ist jedoch sehr gechillt :shot:

Leider habe ich keine reichen Eltern :(


Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt das man wenn man studiert man meistens danach weniger verdient?

In vielen Studien Berufen Verdienste gar nicht so extrem viel das sagen nur immer alle Studenten damit sie als was besseres da stehen...

Maschbau studiert mittlerweile fast jeder genauso BWL also viel Konkurrenz. ..

Biologie und Philosophie und Soziologie ist nur studieren auf Hartz4. ..

Meine Mutter ist Küchenhilfe und Verdient mehr als ein Lidl Filialverantwortlicher...

BWL und Trainee als Filialleiter ist sa schon besser da Verdient man das doppelte.
Auch als Artzt in einem 0815 Krankenhaus wird man nicht reich eher kaputt wegen der ganzen Überstunden.

Deswegen wird meist geraten das zu machen was einem Spaß macht :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Deswegen wird meist geraten das zu machen was einem Spaß macht :)
Bringt nur nichts wenn man damit kein Geld verdient :fresse:
Ich habe wenig Lust nur 5x.xxx€ im Jahr zu verdienen wenn ich arbeite und davor studiert habe.
Ich glaube fast das man mit Jura am meisten Geld verdienen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 50 000€, du bist lustig. Die wenigsten Leute verdienen so viel pro Jahr.

Gutes Geld gibts als Elektroniker bei einem großen Elektrokonzern mit türkisen Lettern. 2300 brutto nach der Ausbildung, je nachdem wo man landet.
 
Ich habe nur die Inflation dazu gerechnet :teufel:
Und vergessen zu schreiben, wenn ich studiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal die lieben Geisteswissenschaftler :d

50 000 kriegt man eigentlich nur als Ing (da aber auch erst nach ein paar Jahren) oder BWLer / Jurist / Arzt hin, vielleicht noch die Gymansiallehrämter.
 
Meine Mutter ist Küchenhilfe und Verdient mehr als ein Lidl Filialverantwortlicher...

Das Zauberwort heißt hier vermutlich Schwarzarbeit. Dass Lidl seine Angestellten aber nicht allzu gut entlohnt, ist auch bekannt.

---------- Post added at 11:27 ---------- Previous post was at 11:24 ----------

Bringt nur nichts wenn man damit kein Geld verdient :fresse:
Ich habe wenig Lust nur 5x.xxx€ im Jahr zu verdienen wenn ich arbeite und davor studiert habe.
Ich glaube fast das man mit Jura am meisten Geld verdienen kann.

Nun gut. Ich habe mich auch für etwas entschieden, weil es mir Spaß macht und nicht wegen des Geldes. Alleine die Bachelorarbeit hat so einen Riesenspaß gemacht, dass ich mir kaum hätte vorstellen können, BWL oder etwas in der Art nur wegen des Geldes zu studieren. Da wird man doch seines Lebens nicht froh.
Dass mein Wunschstudiengang natürlich noch halbwegs gut bezahlt wird, ist natürlich noch ein netter Bonus.

---------- Post added at 11:28 ---------- Previous post was at 11:27 ----------

Nur 50 000€, du bist lustig. Die wenigsten Leute verdienen so viel pro Jahr.

Gutes Geld gibts als Elektroniker bei einem großen Elektrokonzern mit türkisen Lettern. 2300 brutto nach der Ausbildung, je nachdem wo man landet.

Bosch soll auch beliebt sein :fresse:
 
Die Frage ist doch was einem Spaß macht :) und Arbeit muss am Ende nicht unbedingt Spaß machen, solange das Gehalt hoch genug ist und man dazu noch genug Freizeit.
50000 Brutto sind am Ende auch nicht mehr die Welt, wenn man bedenkt was da alles alleine an den Staat etc. fließt ...

Zu den gesuchten Berufen, Tänzer mit Bettdienste ;)

@turbo
Jura verdienst du nur wirklich gut, wenn du unter den besten der besten bist. Gibt es viele, aber eben nicht so viele Stellen, da du als Jurist ja nicht überall benötigt wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich peile natürlich auch über 50k im Jahr an und dürfte sie auch (hoffentlich :fresse:) locker erreichen.
Und trotzdem kann auch Freizeit ohne Ende (wo hat man das mit viel Geld?) den Stress nicht aufwiegen, geschweige denn dass man sich durch einen unangenehmen Job quälen muss.
 
Hab nen mit Shrew zu meiner Fritzbox. Funktioniert auch, allerdings wird der Internettraffic nicht getunnelt, sondern geht direkt raus. Was mache ich da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh