[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@top
Gibt es eigentlich Ausbildungsberufe mit Einstiegsgehältern über 1500€ und 2500€ nach max 5 Jahren im Beruf ?

Fachkraft für Lagerlogistik, wobei es da auch sehr stark auf den Betrieb ankommt. Nach der Ausbildung werde ich wohl 1500-1700€ Netto bekommen. Während der Ausbildung kriege ich für einen Azubi auch relativ viel, wenn ich das mit anderen Azubis im Freundeskreis vergleiche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt nur nichts wenn man damit kein Geld verdient :fresse:
Ich habe wenig Lust nur 5x.xxx€ im Jahr zu verdienen wenn ich arbeite und davor studiert habe.
Ich glaube fast das man mit Jura am meisten Geld verdienen kann.

Aber auch nur wenn du in einer guten Kanzlei landest ...

Gibt genug Jura Studenten die arbeitslos sind oder in nem kleinen Büro im Ghetto hocken.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 13:23 ---------- Previous post was at 13:19 ----------

Also laut einer Stellenanzeige in einer Lokalen Zeitung hier, zahlen sie Übertariflich 10,50€/Std :fresse:

Also während der Ausbildung als Filialverantwortlicher bekommt man easy 1k €/monat am ende so 34k €/anno


Nein meine Mutter arbeitet in einem bösen Schurkenstaat 1500 € Mindestlohn 20Jahre Berufserfahrung und alter Tarifvertrag :)
Atm nur 75% 2600 € klingt nach wenig ist es aber nicht da weniger Abzüge.

Gut das mein Opa alles Geld geklaut hat ehe sie Frisöse fertig gelernt hatte :shot:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Nun gut. Ich habe mich auch für etwas entschieden, weil es mir Spaß macht und nicht wegen des Geldes. Alleine die Bachelorarbeit hat so einen Riesenspaß gemacht, dass ich mir kaum hätte vorstellen können, BWL oder etwas in der Art nur wegen des Geldes zu studieren. Da wird man doch seines Lebens nicht froh.
Dass mein Wunschstudiengang natürlich noch halbwegs gut bezahlt wird, ist natürlich noch ein netter Bonus.

Was machstn Hannes, wenn man mal so fragen darf?
 
Er leitet das Unternehmen Hannes & Mauritz.
 
Elektro- und Informationstechnik :fresse: Allerdings studiere ich noch, was ich genau danach als Beruf mache, weiß ich noch nicht.

---------- Post added at 14:16 ---------- Previous post was at 14:15 ----------

Er leitet das Unternehmen Hannes & Mauritz.

Hegen hat recht.
 
Ein weiterer recht spendabler Arbeitgeber ist die KFZ Industrie. Das hat dann auch gleich mehrere Vorteile: erstens du bekommst richtig gutes Geld, gerade als studierter Ingenieur und zweitens, wenn du einmal drin bist und die Probezeit o.ä. vorbei ist, kommst im allgemeinen nicht mehr so einfach raus, dank Betriebsrat und co. Nur reinkommen ist halt net so einfach dank assessment center und co. (es sei denn man hat kontakte)

Vor allem wenn ich mir überlege, dass ein Fließbandarbeiter dort nach kurzer Zeit fast so viel bekommt wie ich als angehender Elektrotechnik Ingenieur in ner kleinen Firma im Osten... (gerade mal ~32k€ Brutto im Jahr) Weswegen ich auch einen großen Bogen um eben genannte Firma mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Branchen, die gutes Geld bringen.

Fluglotsen sind da natürlich schon das "nonplus ultra", aber es ist nicht umsonst brutal schwer da reinzukommen. Wer Fluglotse wegen des Geldes werden will wird es ohnehin nicht schaffen und wer es wegen des Jobs werden will, der muss schon verdammt viel drauf haben.
Luftfahrt allgemein bringt aber auch kein schlechtes Geld. Hohe Ansprüche, Normen und Regeln sorgen halt dafür, dass das gesamte Niveau recht hoch ist.
 
Hoho. Das ist natürlich eine exakte Beschreibung meines späteren Berufsfelds :shot:
 
Welche Farbe zu Carbon? Also Echtcarbon, glänzend.
 
Ich habe zuerst Shade 19 gedacht, aber von den Grautönen mal abgesehen. Bisschen Farbe stelle ich mir cool vor.
Ist nicht für einen PC gedacht. Das Teil wird überwiegend aus Carbon bestehen, die Sleeves werden nur ein kleiner Bestandteil und da wäre bisschen farblicher Kontrast sicher nett.
 
Ich finde schwarz zu schwarz ja auch schön, aber ich will wissen welche Farbe da am ehesten zu passt :fresse:
Grün, Gelb, Rot, Blau, Braun.... was auch immer :fresse:
Auch Lila und Pink wären okay, alles, was irgendwie Farbe ist!
 
@top
Gibt es eigentlich Ausbildungsberufe mit Einstiegsgehältern über 1500€ und 2500€ nach max 5 Jahren im Beruf ?

KFZ Futzi bei BMW in den Werken. Klar Schichtbetrieb usw., aber so kommst du auf das Geld.
Und ich denke nicht, dass das BMW-Werk Leipzig, auf welches ich mich beziehe da die Spitze ist..
 
Mensen :fresse:
Das Problem ist eigentlich bei jedem Kleidungsstück gegeben, bei unterschiedlichen Herstellern ist Größe x halt unterschiedlich groß.
 
Ich mein jetzt wirklich gleiche Marke, gleicher Schnitt, gleiche Farbe. Mal war mir W36 viel zu eng, passte gut und mal bissl locker. Zum kotzen wenn man zig Hosen anprobieren muss in diesen Überheizten Kaufhäusern.
 
Das habe ich so aber sich noch nie erlebt, einzig bei unterschiedlicher Waschung, aber das ist dann auch sehr minimal und macht höchstens mal eine halbe Größe aus
 
Hier jemand, der Ahnung von Carbon hat?

Ich müsste mal wissen welches die beste Herstellungstechnik von CFK-Rohren (ca 16*14*1000) wenn die Belastung hauptsächlich eine Biegebelastung ist.
Bisschen Torsion kommt dazu. Hauptsächlich aber Biegung.
 
Wie lange braucht man ca um [FONT=Arial, Helvetica]H[/FONT]alf Minute Hero Super Mega Neo Climax Ultimate Boy durchzuspielen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh