[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch gerade auf der Suche. Früher gab es die wirklich oft.
 
Weil es bei Logitech keine mehr gibt, die automatisch auf Freilauf umschalten, nur noch per Tastendruck. Das macht es etwas unsinnig. Im Endeffekt gab es die perfekte Maus ja schon (MX Revolution). Leider war die irgendwann hinüber ... neu gab es sie schon nicht mehr, hab mir dann ein MX5500 Maus-Tastatur-Set gekauft, wo eine dabei ist. Leider ist die einfach nicht ganz so gut, etwas leichter ... und eine unbenutzte MX Revolution zu finden ist a) schwierig b) lächerlich teuer ...
 
Was spricht gegen eine gebrauchte?


Also die Vorkriegs AEG und Miele meiner Oma haben unseren Dirt Devil Schrott überlebt und sind auch Welten besser auf Teppich etc. Trotz 2 Hunden beides Kurzhaar.

Die Dyson hat meine Tante sind echt nicht schlecht aber das war ein Vorführmodell und dem entsprechend günstig sinst hätten die den auch nicht gekauft.
In Holland sind sie billiger ca 400 € is aber immer nich teuer.


Bosch hat gute Modelle für zb. Tier Haushalt , aber mit einem Beutelsauger der mittleren Preisklasse ist man ganz gut bedient.


Wen man 200qm hat und etwas Geld zuviel kann man sich nen Vorwerk Kobold kaufen die sind auch genial kosten allerdings auch gebraucht noch ein Vermögen.
Kenne jemand der hat son Teil, aber der Staubsaugt auch 2x am Tag das komplette Haus :shot:
Is sein Hobby denke ich.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kenne ehrlich gesagt keine Maus, die automatisch auf Freilauf schaltet
 
Microsoft hat immer noch welche.

Frage meinerseits:

Verzicht auf Versicherungsfreiheit oder Befreiung von Versicherungspflicht in der Rentenversicherung?
Bin Hiwi, verdiene da natürlich nahezu nichts. Nun frage ich mich, ob es schlauer ist, das nichts noch weniger werden zu lassen (1.) oder nicht in die Rentenkasse einzuzahlen.
Was ist empfehlenswerter?
 
Wie schnell entlädt sich ein Kondensator selbst?
Ich habe hier einen Kondensator von einem Blitzgerät. Bei der ersten Spannungsprüfung habe ich Depp ihn ausversehen kurzgeschlossen (zum wach werden und als Test fürs Elektrodenschweißen sicher geeignet), das Ding hat aber immer noch 60V. (Wieso ist der nicht leer? Gefunkt und geknallt hat's ganz ordentlich) Drauf steht 330V 160µF. Ich habe auch keinen geeigneten Widerstand, um den kontrolliert zu entladen (die kleinen Kohleschichtwiderstände 1/4W gehen da doch sicher in Rauch auf?), weshalb ich ihn gerne einfach liegen lassen würde. Nur ist das realistisch? Entlädt der sich in Größenordnungen selbst? Einen Monat will ich auch nicht warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell entlädt sich ein Kondensator selbst?
Ich habe hier einen Kondensator von einem Blitzgerät. Bei der ersten Spannungsprüfung habe ich Depp ihn ausversehen kurzgeschlossen (zum wach werden und als Test fürs Elektrodenschweißen sicher geeignet), das Ding hat aber immer noch 60V. (Wieso ist der nicht leer? Gefunkt und geknallt hat's ganz ordentlich) Drauf steht 330V 160µF. Ich habe auch keinen geeigneten Widerstand, um den kontrolliert zu entladen (die kleinen Kohleschichtwiderstände 1/4W gehen da doch sicher in Rauch auf?), weshalb ich ihn gerne einfach liegen lassen würde. Nur ist das realistisch? Entlädt der sich in Größenordnungen selbst? Einen Monat will ich auch nicht warten.

60V/160µF ist ja nix, da kannst nen 1/4W Widerstand nehmen, bei irgendwas über 1000Ohm fließt da ja kaum noch Strom und falls er doch verraucht machts ja nix, die dinger kosten ja nur 0,x cent.
falls es ein kleinerer ist würde ihn allerdings nicht mit den Fingern festhalten...


edit:
allein beim messen entlädtst du ihn ja, kannst ja mal das Messgerät ne weile dranhalten und die Spannung beobachten ;)
 
Ok, dann mache ich das so. Danke!

Edit: Ging ja wirklich super fix. Jetzt nur noch hoffen, dass der Kurzschluss nix kaputt gemacht hat. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Locker meine Tante hat so einen in ihrem 12qm Badezimmer :d
 
Er reicht ja aber schnell ist etwas anderes. Habe hier einen ähnlichen, minimal kleiner und ein Heizlüfter ist einiges schneller :d
Die Heizkörper müssen einfach mal sich selbst erwärmen und danach die Luft im Raum. Die Heizlüfter hingegen, bewegen die Luft direkt mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann mache ich das so. Danke!

Edit: Ging ja wirklich super fix. Jetzt nur noch hoffen, dass der Kurzschluss nix kaputt gemacht hat. :fresse:

np ;)

normal macht so ein Kurzschluss einem kleineren Elko nichts, die meisten beschädigungen würden dir auffallen (stinkt, draht ist festgeschweißt, elko explodiert :d)
 
Er reicht ja aber schnell ist etwas anderes. Habe hier einen ähnlichen, minimal kleiner und ein Heizlüfter ist einiges schneller :d
Die Heizkörper müssen einfach mal sich selbst erwärmen und danach die Luft im Raum. Die Heizlüfter hingegen, bewegen die Luft direkt mit.

Ja dafür saugen die teile auch ordentlich an der Steckdose...
 
Wenn man es auf die Zeit die sie laufen umrechnet, dürfte es nicht mehr sein.
Die Elektro Heizkörper verbrauchen ja genauso Strom und wenn dieser länger läuft verbraucht er eben auch entsprechend mehr.
 
Ja dafür saugen die teile auch ordentlich an der Steckdose...

Das ist vollkommen egal. Ob ich nun 1kW mit ner Heizung durchblase, oder mit nem Heizkörper...

Viel eher muß man sich fragen, ob nen Heizlüfter Feuchraum geeignet ist. Aber ein Heizlüfter hat halt wirklich den Vorteil, dass er relativ schnell die Lüft aufwärmt.
 
wenn ich die option "Bei bluescreen automatisch neustarten" an hab, sehe ich bei einem auftretenden Bluescreen doch trotzdem für kurze zeit den bluescreen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh