[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Man muss cool sein. Und bei der Forenleitung schleimen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist "Ultraspacko" noch frei...
 
Warum böse? War nur ne Empfehlung :bigok:
 
Ok, dachte +3db wäre gefühlt die doppelte Lautstärke, dachte ich hätte mal so was gehört.
Ich werde mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen müssen, wie ich das am besten angehe ;)

dezibel ist keine einheit, sondern ein einheitenloses verhältniss. je nachdem um was es geht (spannung, lautstärke, anzahl haare aufm kopf) kann man da verschiedene formeln verwenden, deswegen kann man pauschal nicht sagen +3db ist doppelt so laut und +3db ist doppelte spannung. das liegt immer daran welchen logarithmus man nimmt und ob man mit den werten noch zusätzlich was macht und in welchem bezug die werte stehen. also nur so als info, nicht dass du später ein geplatztes trommelfell hast weil du +10db draufgegeben hast und dir die boxen platzen weils 40 mal lauter ist und du dachtest es wäre bloß doppelt so laut weil +10db woanders doppelte spannung bedeutet :d
 
Okay, ist mir glaube ich zu hoch :fresse:
Bist du eigentlich Mathematiker oder sowas in der Richtung, fl0?
Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass du sowas total draufhast ;)

Hab mir jetzt übrigens überlegt das hier so oder so ähnlich nachzubauen.
Der Beyma 8AG/N scheint schon ein ziemlicher Killer (vor allem für draußen) zu sein, pegel- und bassmäßig kommt meine CT230 mit Visaton BG20 da wohl nicht dran (auch wenn die Dank Hochtönerunterstützung und Weiche sicherlich ne Ecke "besser" klingt). Und selbst die braucht bei Pegeln, die drinnen schon ziemlich heftig sind, in Verbindung mit nem 20W Tripath-Amp laut Wattmessgerät nur um die ~10 Watt, der Beyma sollte somit mit noch weniger auskommen, sodass ein 7,2Ah-Akku sicherlich ne ganze Weile halten dürfte :banana:
 
es nutzen hier ja sicher einige whatsapp.meine frage ist nun das wenn internet flat bzw das volumen abgelaufen ist und man whatsapp öffnet, wird es dann noch angezeigt das man online ist/war?
jemand möchte mir weis machen das er dort nicht online war, aber es steht ja immer genau da wann der kontakt zuletzt online gewesen ist ^^

Bei aufgebrauchtem Volumen wird ja normalerweise nur gedrosselt und nicht das Internet gekappt (bei einem Vertrag).

So ganz ohne Internet würde ich deine Frage eindeutig mit einem Nein beantworten.
 
Laptop mit Intel Core i3-3110M, Festplatte oder SSD wird komplett mit TrueCrypt (AES) verschlüsselt. Die CPU verfügt über kein AES, meint ihr, ich werde die Geschwindigkeitseinbuße bemerken?
 
Okay, ist mir glaube ich zu hoch :fresse:
Bist du eigentlich Mathematiker oder sowas in der Richtung, fl0?
Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass du sowas total draufhast ;)

Hab mir jetzt übrigens überlegt das hier so oder so ähnlich nachzubauen.
Der Beyma 8AG/N scheint schon ein ziemlicher Killer (vor allem für draußen) zu sein, pegel- und bassmäßig kommt meine CT230 mit Visaton BG20 da wohl nicht dran (auch wenn die Dank Hochtönerunterstützung und Weiche sicherlich ne Ecke "besser" klingt). Und selbst die braucht bei Pegeln, die drinnen schon ziemlich heftig sind, in Verbindung mit nem 20W Tripath-Amp laut Wattmessgerät nur um die ~10 Watt, der Beyma sollte somit mit noch weniger auskommen, sodass ein 7,2Ah-Akku sicherlich ne ganze Weile halten dürfte :banana:

Ohne flo zu nahe zu treten, aber das lernt eig jeder der mal an einer Hochschule Physik besucht ;)
 
Bei aufgebrauchtem Volumen wird ja normalerweise nur gedrosselt und nicht das Internet gekappt (bei einem Vertrag).

So ganz ohne Internet würde ich deine Frage eindeutig mit einem Nein beantworten.
Bei Prepaid wird auch nicht unbedingt gekappt. Bei mir wird z.B. nur gedrosselt. Hab das zwar noch nicht geschafft aber es wird so angegeben. Ich wüsste aber auch ehrlich gesagt garnicht, wie ich das erreichen sollte :fresse:
 
Gibt es schlechtere Filme als Almighty Thor oder Thunderdtorm Return of thor :shot:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Ja gibt es :fresse:

raubkopierer_06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky Go gibt's nach wie vor nicht ohne herkömmliches Sky-Abo, oder?
Ich verstehe das irgendwie nicht. Es gab ja schon mehrfach Meldungen, dass Sky Go auch einzeln erhältlich sein soll.
Bislang tut sich da aber irgendwie nichts. :(
 
Kann mir einer sagen wie lange es dauert bis CSV-Computer für eine Rückerstattung via PayPal brauchen ?. Hab die Grafikkarte gestern zurück geschickt.
 
Moin

Kennt jemand eine HP wie cplusplus.com - The C++ Resources Network auf der es ähnlich gute Tutorials gibt auf deutsch ?!
Am wichtigsten ist mir die Objekt orientierte Programmierung für die Basics brauch ich kein Tut :d
 
Wenn eine Firma eine Lastschrift von einem nicht mehr existierenden Konto abbuchen will, wird der Firma das mitgeteilt oder wird die Lastschrift nur abgelehnt wie bei mangelnder Deckung ?
 
Kann mir einer sagen wie lange es dauert bis CSV-Computer für eine Rückerstattung via PayPal brauchen ?. Hab die Grafikkarte gestern zurück geschickt.

Gestern erst zurück geschickt und jetzt schon fragen? :fresse:

Zudem: Wenn ich einen Autounfall verursache, frage ich auch immer im Forum nach wann die Versicherung zahlt, statt sie direkt zu fragen :fresse2:
 
Wenn eine Firma eine Lastschrift von einem nicht mehr existierenden Konto abbuchen will, wird der Firma das mitgeteilt oder wird die Lastschrift nur abgelehnt wie bei mangelnder Deckung ?

In dem Buchungstext der Rückbuchung die die Firma dann auf Ihren Kontoauszügen hat, steht dann noch ein Zusatz wie "Konto erloschen" o. ä., also: Ja.
 
Hab mir jetzt übrigens überlegt das hier so oder so ähnlich nachzubauen.

Also ich hab sowas ähnliches selber gebaut, allerdings dir spar Variante. Auto Radio und ausrangierte Auto koax Lautsprecher, versorgt mit einer 45Ah Autobatterie. Reicht für Festivals und nen Abend am See locker aus. Wunder darf man natürlich nicht erwarten aber ich finde es ganz ansprechend.
272912_246610785367045_847564_o.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh