[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich habe einen Bleiakku, der einen kleinen Verstärker mit Strom versorgt. Nun möchte ich die Spannung des Akkus ablesen (mit so nem Teil oder so: http://www.amazon.de/Digital-Voltmeter-Spannungsanzeige-Panelmeter-3-3-30V/dp/B009LTWC2A/), und auch noch einen Lader dauerhaft dranbauen, sodass ich den Akku nicht mehr aus seinem Gehäuse ausbauen muss.
Als Lader dann irgendwie sowas: IVT 911005 Automatik-Steckerlader 2/6/12V 600mA PL-600C Ladegerät: Amazon.de: Baumarkt
Ich möchte außerdem gleichzeitig Laden und Entladen (also Verstärker an haben) können.

Geht das, und wenn ja, wie muss ich das verkabeln? :)

Da Gleichstrom einfach jeweils an den Plus bzw Minuspol anschließen. Geht bei meiner Musikbox auch so, und ist beim Auto ja quasi auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Studenten und Mathenachhilfe wie Brüche berechnen? oO Glaube eher, dass Studenten sich das notfalls nochmal selber beibringen können ;) Weil wenns daran schon hapert, sollte man sich eine andere Ausbildung überlegen :fresse:

Und wenns heiklere Themen werden hat man auch meistens ja Kommilitonen die einem i.d.R. weiterhelfen können.

Er redet aber von Realschülern in der neunten Klasse und nicht von Studenten ;).
 
kurze frage an die leute, die sich mit fahrraedern auskennen:

wenn ich ein rad schiebe (nabenschaltung) duerfen sich die pedale doch nicht mitdrehen oder? falls sie es doch tun (bei mir ab und zu, nicht immer), woran liegt das?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Da Gleichstrom einfach jeweils an den Plus bzw Minuspol anschließen. Geht bei meiner Musikbox auch so, und ist beim Auto ja quasi auch nicht anders.

Einfach alle Geräte jeweils an Plus und Minus des Akkus?
Das klingt ja einfach :bigok:
Danke ;)
 
kurze frage an die leute, die sich mit fahrraedern auskennen:

wenn ich ein rad schiebe (nabenschaltung) duerfen sich die pedale doch nicht mitdrehen oder? falls sie es doch tun (bei mir ab und zu, nicht immer), woran liegt das?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Evtl ist der Freilauf kaputt
 
Nein, einen Toshiba Regza, nicht der neueste ;)

Versuch mal den Bildmodi "True Scan" am Fernseher auszuwählen, dann solltest du aber die Graka einstellungen wieder zurücksetzen.
-----
Hat jemand zufällig Erfahrung mit PayPal? Ich hab am Samstag von PayPal Geld zurück auf mein Girokonto schicken lassen, das ist bis jetzt immer noch nicht da!
 
kurze frage an die leute, die sich mit fahrraedern auskennen:

wenn ich ein rad schiebe (nabenschaltung) duerfen sich die pedale doch nicht mitdrehen oder? falls sie es doch tun (bei mir ab und zu, nicht immer), woran liegt das?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn du es Vorwärts schiebst nifht dann hörst du so ein klacken das ist der Freilauf.
Wenn mans Rückwärts schiebt drehen sich die Pedalen normalerweise schon.

Wäre ja sonst innem Steilen Berg etwas blöd.

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Hinten einsteigen :d

EDIT:
Frage: Gibts Firmen denen man HDDs schicken kann und die einem die dann für ne gewisse Zeit als FTP oder so mit ner dicken Leitung bereitstellen, damit man den Inhalt in irgendwelche Clouds laden kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es Vorwärts schiebst nifht dann hörst du so ein klacken das ist der Freilauf.
Wenn mans Rückwärts schiebt drehen sich die Pedalen normalerweise schon.

Wäre ja sonst innem Steilen Berg etwas blöd.

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

das rad ist noch relativ neu, war nun bei der erstinspektion. hab denen gesagt die sollen sich das mal anschauen. der vom geschaeft meinte, das liegt an einer sehr stram sitzenden lippendichtung(?) und mit der zeit wuerde sich das aendern. es waere ein beweis wie gut das abgedichtet ist. mir bleibt nix andres uebrig als das zu glauben. hab da selbst kein plan von.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kaum waren gestern 25° schleppt der Kater ne Zecke an und legt sie schön aufm Bett ab. Jemand Abhilfe gegen diese unnützen Biester? Sonst rasier ich ihm das Fell ab ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Es gibt beim Tierarzt so Anti-Zecken Tropfen (Oder Halsbänder, aber die sind zumindest bei meinen Katzen nicht beliebt) funktioniert eigentlich ganz gut, und ist schnell erledigt :)
 
Halsband bei dem Freigänger würde für ihn sicher tödlich enden ;>
Frontline bringt ja auch nix, jedenfalls nicht hier, letztes Jahr hat er es echt Geschäft 5 Zecken auf einen Schlag nach Hause zu bringen ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
also die katzen meiner ex waren auch freigänger und hatten halsbänder. halt so elasstische, mit nem stück gummizug drin. die eine katze kam gern mal paar tage nicht nach hause, ich denk schon die wird wild in der gegen rumgewütet haben, aber stranguliert hat sie sich wohl nie
 
warum bekomme ich kein neues Pop-Up Fenster mit "Sie haben eine neue Nachricht bekommen bla bla", wenn ich ne PM bekomme? da erscheint lediglich oben eine 1 in Top Custom Menu, das ist nervig, weil ich meistens viel später mitbekomme, dass ich ne neue PM hab :grrr:

---------- Post added at 10:25 ---------- Previous post was at 10:24 ----------

edit: aahh ich Dumbo :fire:
ein Blick in die Einstellungen hätte auch genügt
 
Gibt es (Handy-)Prepaid-Anbieter, die ihre Karten nicht wegen Inaktivität deaktivieren oder ganz löschen? Bei Vodafone ist das leider der Fall. :rolleyes:
Edit: Oder dass es wenigstens schriftlich vorher angekündigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar dürfen PrePaid Karten laut diversen Gerichtsurteilen nicht mehr Deaktiviert oder Gelöscht werden, daran halten tut sich aber keine Sau.
 
Bei Vodafone wurde die Karte dauerhaft gesperrt. :stupid: Meine Großeltern nutzen das Ding ja nur 1-2 mal im Jahr für den Notfall. Guthaben kann man sich auszahlen lassen, wozu die gierigen Säcke aber offensichtlich auch erst durch ein Gerichtsurteil gezwungen werden mussten.
Von T-Mobile habe ich die Aussage, dass sie inaktive Karten sperren, aber vorher schriftlich darüber informieren und man dem da widersprechen kann. Kann doch nicht wahr sein, dass sie die Karten nicht einfach laufen lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen schließlich auch Geld verdienen und irgendwie müssen die 9ct-Tarife ja finanziert werden.
 
bei meinen Eltern buchen die nach einer Zeit automatisch ab, auch wenn du nicht telefoniert hast, sind glaub ich immer 49 Cent
 
Hab gerade eine Bestellung bei Amazon von 4 unterschiedlichen Artikeln mit einem Wert von jeweils ca. 28 Euro.

Beim letzten Bestellschritt von Amazon hab ich gesehen, dass alle Artikel von anderen Händlern kommen.
Wie sieht es aus wenn ich 2 Artikel zurücksende? Muss ich 2 mal die Rücksendekosten tragen?

Bin Prime Mitglied.
 
Naja bei MarketplaceHändlern und unter 40€ wird es schwierig mit kostenfreier Rückgabe
 
ich bin extra von firefox zu opera umgestiegen, da firefox bei mir immer beendet werden muss sobald der eine seite lädt. jetzt hab ich aber neuerdings mit opera eine total hohe ram auslastung. habe zwar nur 2 gb im pc aber kann doch nicht sein das er so viel frisst das es dadurch schon ruckelt.

weiß jemand rat oder hat eine andere bessere browser alternative zu den beiden?
 
Gibt es (Handy-)Prepaid-Anbieter, die ihre Karten nicht wegen Inaktivität deaktivieren oder ganz löschen? Bei Vodafone ist das leider der Fall. :rolleyes:
Edit: Oder dass es wenigstens schriftlich vorher angekündigt wird.

Alditalk scheidet da auch aus.
ich glaube bei Fonic gibts die Probleme nicht, meine Mama hat da glaub ich noch nie Geld aufgeladen. Bin mir aber nicht so sicher..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh