[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern meinen PC per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen (37", 1920x1080), und wenn ich 1920x1080 bei den Anzeigeeinstellungen von Windows ausgewählt hab, fehlt an den Seiten immer ein Teil.
Woran lag das? 1600x900 gabs auch noch, da war dann an den Seiten ein Stückchen schwarz.
Wie krieg ich das passend? ;)

Richtig, es geht um Millimeter, meinetwegen auch 30x30x2 cm wenn euch das lieber ist :fresse:
Und Kanada nach Deutschland, nicht andersrum :p

40€ wären schon mal ein Anfang. Wäre okay, aber gibts bestimmt noch günstiger, oder? :bigok:

Hab gestern meinen PC per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen (37", 1920x1080), und wenn ich 1920x1080 bei den Anzeigeeinstellungen von Windows ausgewählt hab, fehlt an den Seiten immer ein Teil.
Woran lag das? 1600x900 gabs auch noch, da war dann an den Seiten ein Stückchen schwarz.
Wie krieg ich das passend? ;)
Overscan an TV und im Grafiktreiber ausmachen.

@INU: Anhand des HUD würde ich auf Emergency 4 tippen.

Hat jemand den Bürostuhl Markus von Ikea und kann etwas dazu berichten? Ich suche nämlich einen für unter 200€ :wink:

Ich hab auf dem Markus mal probegesessen :-)vrizz:), mir tat nach 3 Minuten der Rücken weh. Viel zu hart der Sessel, meiner Meinung nach.

Warum parken die Leute so oft rückwärts vor div. Einkaufsmöglichkeiten ein?

Ist mir jetzt schön öfter vor IKEA, anderen Möbelhäusern, Baumärkten und Supermärkten aufgefallen.
Dann wird sich mit den sperrigen Sachen zwischen den Autos durch gequetscht, evtl noch das daneben stehende Auto beschädigt nur weil man so cool rückwärts eingeparkt hat.
Gibt es dafür einen besonderen Grund oder kann ich die auch in Zukunft einfach nur für dämlich abstempeln. :d

Ich hab auf dem Markus mal probegesessen :-)vrizz:), mir tat nach 3 Minuten der Rücken weh. Viel zu hart der Sessel, meiner Meinung nach.
Kann ich irgendwie nicht bestätigen :d
Hab mir den Markus für 99,99 xD gekauft, konnte mich zu erst mit dem Netz nicht anfreunden, aber mittlerweile muss ich sagen sehr genialer Stuhl.
Hab auch noch einige weitere getestet, konnte aber keinen finden, der von der Verarbeitung her etc. nur annähernd bei <200€ die selben Standards hatte.

Ist natürlich auch einer Frage der eigenen Statur, wenn man extrem breit ist, ist der Markus definitiv nichts. Zum wippen, sollte man mindestens ±60kg wiegen und wenn man Katzen hat, die gerne kratzen, sollte man eher auf eine Stoff Version zurück greifen.

---------- Post added at 02:37 ---------- Previous post was at 02:33 ----------

Warum parken die Leute so oft rückwärts vor div. Einkaufsmöglichkeiten ein?D
Man hatte nicht vor, etwas großes zu kaufen. Man wollte eigentlich nur "schauen" und ein Paar Kleinigkeiten besorgen.
Ist uns auch schon ein oder zwei mal passiert. Hieß dann eben, ausparken und dann einladen. :)
Statt Kissen und Kleinzeug, kam eben noch ein Stuhl oder so dazu.

Das Problem sind ja die Leute, die eben nicht aus- und wieder einparken, sondern sich zwischendurchquetschen.

Man hatte nicht vor, etwas großes zu kaufen. Man wollte eigentlich nur "schauen" und ein Paar Kleinigkeiten besorgen.
Ist uns auch schon ein oder zwei mal passiert. Hieß dann eben, ausparken und dann einladen. :)
Statt Kissen und Kleinzeug, kam eben noch ein Stuhl oder so dazu.

Mal ganz davon abgesehen, dass sich mir der Sinn vom rückwärts Einparken (außer man hat Platzmangel und das hat man da einfach nicht) nie erschlossen hat, könnte das bei einigen durchaus der Fall sein.
Aber am Supermarkt mit Einkaufswagen oder einem halben Wohnzimmer? Das ist eher geplant und dämlich noch zu nett.

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber nicht die Frage, sondern ist die Folge der Handlung :)

Das wiederum lässt sich schlicht mit Faulheit der Menschen beantworten, man denkt eben, es geht auch so.
Nur dazu wäre z.B. mir schon mein eigenes Auto zu schade.

@Nemesis83
Natürlich gibt es auch die Fälle ^^ aber willst nicht wissen, was bei uns schon alles spontan auf dem Band gelandet ist, weil eben jemand kurzfristig noch etwas benötigte, es ein Schnäppchen war oder eben sonst etwas.
Abends zu Ikea gekommen, eigentlich wollten wir nur Blumen und ein Paar Stofftiere kaufen. Am Ende sind wir mit nem Schrank und einem Tisch wieder weg gefahren.
Weil beide einfach zu einem unschlagbaren Preis zu haben waren. Der Kauf war fällig, aber eben nicht für den Abend geplant.

Hmm kp, es fällt einigen Menschen leichter rückwärts einzuparken (Aussage meines Fahrlehrers von damals). Ich selbst parke, meist auch eher vorwärts ein oder parke "irgendwie".

Zuletzt bearbeitet:
Man kommt leichter wieder raus, v.a. wenn an deiner Parkmöglichkeit dauernd Autos vorbeifahren.

Ob ich beim rein oder raus fahren, rückwärts fahren muss ist von der Geschwindigkeit/Aufwand doch völlig egal.
Auf den fahrenden Verkehr muss ich beim vorwärts raus fahren auch achten. Für mich unterscheidet sich da nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Auf nem großen Parkplatz is es an sich wurscht, aber z.B. an der Straße würde ich die "Gelegenheit", wenn grade keine Autos kommen, nutzen.

Stimmt, aber wenn man den Verkehr der vorbeizieht nicht gescheit sieht, weil neben einem noch wer steht, is es mMn schwieriger, "blind" rückwärts rauszufahren als vorwärts, da sieht man früher, wo was kommt.

Beim Einparken bei Aldi wartet der Hintermann halt kurz, bis man in der Lücke drin ist, auf der Straße würde ich mich nicht drauf verlassen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
ich park immer vorwärts ein. rückwärts rausfahren ist viel chilliger als reinfahren.

beim rausfahren msus man auch nichtmal lenken je nach parkplatz. sind eigentlich groß genug hier das man eifnach rückwärts fährt und dann wenn man weit genug weg ist einfach vorwärts. rückwärts einparken am arsch. ^^

Für mich ist es leichter mit meinem Auto rückwärts einzuparken...liegt aber an meiner Optik, da ich quasi nur auf einem Auge gucken kann... Bei geplanten besuchen bei Möbel oder anderen Einkaufsmöglichkeiten Versuch Ich auch klar vorwärts...
Nur hab ich meist nicht den Platz für den Bogen beim vorwärts einparken...deshalb hol ich bei MöbelKäufen mein Auto direkt zum Ausgang, während mein Weibchen da wartet... Ist am einfachsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh