[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kennt jemand gute Tutorials für Signaturen mit Photoshop?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer rückwärts einparkt hat immer Vorrang, wenn also zwei Autos in eine Parklücke/Parkbox parken wollen, der eine rückwärts, der andere vorwärts, hat der erstere Vorrang

siM•Luxx;20476194 schrieb:
wer rückwärts einparkt hat immer Vorrang, wenn also zwei Autos in eine Parklücke/Parkbox parken wollen, der eine rückwärts, der andere vorwärts, hat der erstere Vorrang

In Deutschland hat der Vorrang, der zu erst durch Blinken Kenntlich macht das er dort Parken möchte.

Das wird dir auch die Polizei sagen ;)

Dann fahr ich nur noch rückwärts bei der Parkplatzsuche und hab Parkplatzgarantie... das da noch nie jemand drauf gekommen ist.

In Deutschland hat der Vorrang, der zu erst durch Blinken Kenntlich macht das er dort Parken möchte.

Das wird dir auch die Polizei sagen ;)

kein Einwand, auch korrekt
auch wer rückwärts einparkt kann durch Blinker kenntlich machen, dass er (zuerst) in die Lücke fährt

diese Park-Methode wird oft bei Platzmangel durchgeführt, sehe ich z. B. ganz oft bei uns im Parkhaus
das wird aber in der Fahrschule erklärt

Ich parke zu 90% auch Rückwärts ein, find ich besser. :d
Ich parke auch fast nur Rückwärts ein. Wenn ich mal Vorwärts einparke, steh ich krumm und schief in der Parklücke. Rückwärts über Spiegel und ich stehe gerade. :fresse:
€dit: Dazu kommt ja auch noch, das mein Auto hinten keine Fenster hat. Da ist das Rückwärts ausparken, deutlich umständlicher, da man den fließenden Verkehr nicht sieht. Ich hab da ein Objekt, wo ich vorwärts einparken muss (Parklücken sind schräg zur Fahrtrichtung) und da wieder raus zu fahren, ist die Hölle, weil alle meinen, man muss ja keinen raus lassen. Ohne Heckscheiben, sieht man die natürlich erst im Spiegel, wenn die hinter einem sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dann soll das der Rückwärts parker erst einmal beweisen ;)
Wer zu erst drin steht, dem gehört der Parkplatz ^^

Dann viel Spaß mit der Polizei ;)

§12 Strassenverkehrsordnung

(5) An einer Parklücke hat Vorrang, wer sie zuerst unmittelbar erreicht; der Vorrang bleibt erhalten, wenn der Berechtigte an der Parklücke vorbeifährt, um rückwärts einzuparken oder wenn er sonst zusätzliche Fahrbewegungen ausführt, um in die Parklücke einzufahren. Satz 1 gilt entsprechend für Fahrzeugführer, die an einer freiwerdenden Parklücke warten.

§ 12 StVO Halten und Parken - dejure.org

;)

Richtig nur der Kläger muss das entsprechend beweisen können, ansonsten steht es Aussage gegen Aussage.
Den wer kann beweisen, dass nicht ich sogar vor dem anderen die Parklücke erreicht habe?

Solange es keinen Unfall gibt wird Parklückenklau doch eh Mann gegen Mann geregelt :p

Richtig nur der Kläger muss das entsprechend beweisen können, ansonsten steht es Aussage gegen Aussage.
Den wer kann beweisen, dass nicht ich sogar vor dem anderen die Parklücke erreicht habe?

Stimmt schon, nur meist wird jedoch dem Ankläger geglaubt (wenn nicht eingestellt wird) die Aussage des Beklagten könnte eine "Schutzbehauptung" sein.
Im Zweifelsfall einfach Rückwärtsgang rein und das Feld Räumen. Bei Tätlichkeiten oder dergleichen eine Anzeige wegen Nötigung machen. Das ist dann keine Owi mehr sondern eine Straftat. Wenn es zu Verhandlung kommt ist man dann auch Vorbestraft. Also gut überlegen ob man sich wirklich "vordrängeln" will.

---------- Post added at 14:09 ---------- Previous post was at 14:05 ----------

Deswegen liegt im Kofferraum immer ein passendes Sportgerät :bigok:
So ein "Meinungsverstärker" verstärkt nicht nur die Eigene, sondern auch die des Richters.;)

Hast du nen Samsung?

Nein, einen Toshiba Regza, nicht der neueste ;)

Frage:

Ich habe einen Bleiakku, der einen kleinen Verstärker mit Strom versorgt. Nun möchte ich die Spannung des Akkus ablesen (mit so nem Teil oder so: http://www.amazon.de/Digital-Voltmeter-Spannungsanzeige-Panelmeter-3-3-30V/dp/B009LTWC2A/), und auch noch einen Lader dauerhaft dranbauen, sodass ich den Akku nicht mehr aus seinem Gehäuse ausbauen muss.
Als Lader dann irgendwie sowas: IVT 911005 Automatik-Steckerlader 2/6/12V 600mA PL-600C Ladegerät: Amazon.de: Baumarkt
Ich möchte außerdem gleichzeitig Laden und Entladen (also Verstärker an haben) können.

Geht das, und wenn ja, wie muss ich das verkabeln? :)

Nein, einen Toshiba Regza, nicht der neueste ;)
welches modell hast du genau?

habe nämlich auch einen 37" toshiba regza (37RV635D) und bislang wurde das pc bild per hdmi in 1920x1080 immer fehlerlos dargestellt.

guck mal unter menü -> einstellungen -> av-anschluss => HDMI-einstellungen => instaport

*nutze allerdings nvidia karten und treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im TV in den Einstellungen auch bei Bildformat 1:1 oder wie das heißt eingestellt?
Falls du es nicht findest, kann ich bei meinem Toshiba mal nachschauen.

das findet man unter "schnellmenü (quick) -> bildgröße => "nativ" (praktisch 1:1).

jedoch erst mit "breitbild" wird es auf die gesamte breite gestreckt, sieht dennoch angenehm und nicht krass verzerrt aus.

Wo bekomme ich ein Skillreset Buch her möchte gerne ein paar Punkte mehr auf Deutsch skillen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Du willst deine deutsche Sprache skillen? Gute Idee!

wegen der nachhilfe, ich gebe relativ viel nachhilfe weils ein lockerer nebenjob ist und schon recht lukrativ. ich bekomme 22€ für 90 minuten, hock da rum, trink kaffee und erkläre neuntklässlern wie man brüche addiert. es gibt eine homepage wo man sich als nachhilfelehrer eintragen kann, die melden sich dann mit interessenten. die agentur an sich ist recht nervig, die wollen ausschliesslich möglichst schnell an ihre vermittlungsprämie ran, was bedeutet, dass sie im stundentakt anrufen und nachfragen ob ich bereits einen ersttermin ausgemacht habe. allermeistens sinds realschüler die vermittelt werden, ab und zu gymnasiastinnen (ziemlich heisse muss ich glückspilz sagen :d). studenten hatte ich bis jetzt ganz wenig, ich denk die können sich das nicht leisten. ich hab auch mal in meinem alten gymnasium zettel aufgehängt, aber da kam relativ wenig dabei raus. aber über die vermittlung klappt das super, wer möchte kann mir ne pm wegen der url schreiben.

Studenten und Mathenachhilfe wie Brüche berechnen? oO Glaube eher, dass Studenten sich das notfalls nochmal selber beibringen können ;) Weil wenns daran schon hapert, sollte man sich eine andere Ausbildung überlegen :fresse:

Und wenns heiklere Themen werden hat man auch meistens ja Kommilitonen die einem i.d.R. weiterhelfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh