[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Also, so wie man das im TV gesehen hat, war das ein stinknormaler Koffer mitten aus den 400 Koffern, also ein Passagiergepäckstück.
Den haben sie als Stichprobe raus genommen und das Schloss quasi "geknackt" und dort dann direkt das "Päckchen" verstaut.

Wenn die dafür extra Gepäckstücke hätten, wäre das auch kein gutes Training für den Hund, der kann den ja vom Geruch und vom Aussehen nach 2 mal unterscheiden. Außerdem würde der Koffer ja, wenn er ein mal benutzt wurde, eh immer noch danach riechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In wessen Koffer es gesteckt wird der darf es auch behalten :fresse:

---------- Post added at 13:34 ---------- Previous post was at 13:32 ----------

Im Prinzip kannst du Verwandte beliebigen Grades haben, irgendwann macht es jedoch keinen Sinn mehr, da schon alle Erdenbewohner abgedeckt sein dürften.
Dürfte aber nur klappen, wenn die Geschichte mit Adam und Eva stimmt.
 
Was für geistreiche Antworten Wisler :hmm:
 
Im Prinzip kannst du Verwandte beliebigen Grades haben, irgendwann macht es jedoch keinen Sinn mehr, da schon alle Erdenbewohner abgedeckt sein dürften.

darum ging es mir auch eigentlich nicht. aber wie es aussieht, ist eine cousine mindestens 4°.

ich hab mal gehört, dass man verwandtschaft ab dem 6° heiraten kann. ;) aber ob das stimmt?

bis adam und eva (sofern jemals vorhanden) wollte ich eigentlich nicht.

bei wiki steht das:

Cousins aller Verwandtschaftsgrade können in Deutschland und nach den Zivilrechten heiraten. Verboten ist in Deutschland eine Heirat zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil/Kind, Großelternteil/Enkelkind) und zwischen voll- und halbbürtigen Geschwistern (§ 1307 BGB).

Ehen zwischen Personen, die Ahnengemeinschaft in ihrer 4. oder weiter zurückliegenden Vorfahrengeneration haben, gelten nicht mehr als Verwandtenheirat.

das könnte ja bedeuten, ich könnte meine cousine 1° heiraten, die quasi verwandtschaft 4° ist.....ich bin verwirrt :hmm:
und wie stehts überhaupt mit stiefgeschwistern? :confused:
 
Stiefgeschwister sind ja keines falls mit dir Blutsverwandt, also kannste alles machen :)
 
Also, so wie man das im TV gesehen hat, war das ein stinknormaler Koffer mitten aus den 400 Koffern, also ein Passagiergepäckstück.
Den haben sie als Stichprobe raus genommen und das Schloss quasi "geknackt" und dort dann direkt das "Päckchen" verstaut.

Wenn die dafür extra Gepäckstücke hätten, wäre das auch kein gutes Training für den Hund, der kann den ja vom Geruch und vom Aussehen nach 2 mal unterscheiden. Außerdem würde der Koffer ja, wenn er ein mal benutzt wurde, eh immer noch danach riechen.

Ich denke nicht das der Hund dann nochmals drauf anschlägt, dafür verliert sich der Geruch viel zu schnell mit anderen Gerüchen. Außerdem leeren die da ja nicht 2 Gramm Koks in den Koffer sondern das ist ja in nem Behälter (Der wohl nicht ganz Luftdicht ist).

Bei mir hat schon oft ein Hund geschnüffelt und der hat da nie was gefunden ;)
 
Ne die packen da einen Behälter rein, der sogar bissfest ist, damit der Hund richtig damit spielen kann.
Also ist die Gefahr, dass so ein Hund, ein paar Tage vorher deponierte Drogen, erschnüffelt, quasi nicht gegeben und mein Gedankengang damit überflüssig? :)
 
Hab ich fälschlicherweise angenommen, tut mir leid, dass ich dich überschätzt habe :fresse:
 
Weil es ansonsten nur saudämlich ist. Vorher nachgedacht hast du nicht, oder?
Seit wann ist saudämlich sein verboten euer Ehren?
PS. zum Glück gibt es ja nur diese eine mögliche Erklärung oder?

---------- Post added at 14:13 ---------- Previous post was at 14:12 ----------

Hab ich fälschlicherweise angenommen, tut mir leid, dass ich dich überschätzt habe :fresse:
:rofl: :bigok:
 
Selbstverständlich ist es erlaugt, saudämlich zu sein. Trotzdem ist es nicht ratsam, damit hausieren zu gehen ;)
Und nein, das ist nicht die einzige mögliche Erklärung? Von Wahrscheinlichkeitstheorie usw. hast du schon gehört?
 
Also, so wie man das im TV gesehen hat, war das ein stinknormaler Koffer mitten aus den 400 Koffern, also ein Passagiergepäckstück.
Den haben sie als Stichprobe raus genommen und das Schloss quasi "geknackt" und dort dann direkt das "Päckchen" verstaut.
Da würden sie aber zumindest bei mir was zu hören bekommen ...

@Fetzencommander
Man kann selbst kleinste Spuren nachweisen ^^ je nach dem wie empfindlich der Hund ist schlägt er auch dann an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
über folgenden link konnte man bis jetzt eine Webcam aufrufen: Startseite: Uniklinik RWTH Aachen
Nachdem die Seite vor ein paar Tagen überarbeitet wurde, lande ich aber direkt auf der Startseite. Zumindest auf meinem Windowsrechner mit IE, FF und Chrome und auf meinem Android-Handy.
Auf meinem Ubntu System mit Firefox komm ich jedoch nach wie vor auf die Webcam, sie ist also noch da.
Gibts da nen Trick wie ich mit dem Windowssystem wieder auf die Webcam komme?
 
kennt jemand nen Archivprogramm/Typ mit dem man zb. jpg Dateien noch effektiv komprimieren kann? Ich weiß, dass das schwer ist, da jpg selbst ja schon recht stark komprimiert ist, aber vllt kann man ja doch mit einem anderen noch bissl was rausholen. WinRar und 7zip (rar, 7z) können die Größe nur auf bestenfalls 95-96% reduzieren, was den Rechenaufwand nicht wirklich lohnt. (Verlustfrei komprimieren versteht sich, also ich brauch kein Programm, was die Bilder konvertiert.)
 
Darf ich in Deutschland eine OEM Software separat (also ohne PC) kaufen?
Und wie ist es, wenn in anderen Sprachen (also nicht deutsch oder englisch) drauf steht das die OEM Software nicht einzeln gekauft, oder verkauft, werden darf, gilt das dann auch für Deutschland?
 
Ist der Krempel noch was wert?



hab noch ne Laing Pumpe rumliegen, lohnt sich das alles zu verkaufen?
Oder soll ich mir den Stress nicht an tun und alles lieber in die Tonne kloppen?
dürfte mittlerweile über 2 Jahre alt sein der Kram.
 
P=V*A --> Leistung= Volt * Ampere, wenn du Spannung verlierst geht Energie verloren.
Der Spannungsabfall ist zwar ein Zeichen der sinkenden Ladung, aber die ändert sich auch unter last, bei kälte/hitze, usw.

Der Akku wird sozusagen überladen, diesen Teil hält er natürlich nicht lange.

kann man sehr schön hier sehen:
http://img7.abload.de/img/unbenanntg5oh.jpg

Die Spannung fällt am Anfang extrem ab! ob du nun Strom ziehst, oder nicht!

Ok, dann ist es also normal.
Wunderbar, dann lad ich den letzten Rest vor Benutzung einfach nochmal frisch nach und hab die volle Kapazität :)
 
kennt jemand nen Archivprogramm/Typ mit dem man zb. jpg Dateien noch effektiv komprimieren kann? Ich weiß, dass das schwer ist, da jpg selbst ja schon recht stark komprimiert ist, aber vllt kann man ja doch mit einem anderen noch bissl was rausholen. WinRar und 7zip (rar, 7z) können die Größe nur auf bestenfalls 95-96% reduzieren, was den Rechenaufwand nicht wirklich lohnt. (Verlustfrei komprimieren versteht sich, also ich brauch kein Programm, was die Bilder konvertiert.)

Da dürfte deine Karten eher schlecht aussehen, vor allem da Jpg ja schon verlustbehaftet ist, dürfte es mit verlustfrei relativ schwierig werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh