[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

:fresse2:
Probleme :d frag doch einfach mal ein Paar, ob sie überhaupt etwas sehen ;) FB ordnet da schon automatisch vieles zu und zeigt es nicht jedem an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie jedes mal will der Filezilla Server bei mir wieder nicht funktionieren...

Installiert, alles so wie vorgeschlagen.
Gestartet, connect to server 127.0.0.1 ohne Passwort.
User eingerichtet

Was habe ich vergessen damit der Mist funktioniert ?
 
Ich hab auf meiner PC Festplatte einen Ordner Musik und auf meiner externen auch.
Gibt es irgendwie ein Programm oder Funktion unter Windows, dass beide Ordner synchron sind ?
Sprich wenn ich ein Lied in den Ordner Musik auf meinem Pc ziehe, dass es automatisch auch auf der externen ist.
 
hat hier jemand hosen von kik? wie ist die qualität von dem laden, bzw. mit 40€ jeans vergleichbar?

kik ist der erste laden der verboten gehört. es gibt so unglaublich viele negativberichte über kik. bitte dort nichts kaufen, ausbeuterbetrieb par excellence. ich weiss man darf technisch gesehen garnichts konsumieren weil alles was in der marktwirtschaft funktioniert auf ausbeute aufbaut, aber bei kik ist es echt extrem. die behandeln nicht nur die billigen produktionshelfer im ausland miserabel sondern auch ihre angestellten in den filialen hier.
Die KiK Story - Die miesen Methoden des Textildiscounters - YouTube die doku ist stellenweise etwas "billig" und so, aber wenn man mal weiter im internet rumschaut findet man ähnliche aussagen.

---------- Post added at 11:58 ---------- Previous post was at 11:42 ----------

kennt jemand nen Archivprogramm/Typ mit dem man zb. jpg Dateien noch effektiv komprimieren kann? Ich weiß, dass das schwer ist, da jpg selbst ja schon recht stark komprimiert ist, aber vllt kann man ja doch mit einem anderen noch bissl was rausholen. WinRar und 7zip (rar, 7z) können die Größe nur auf bestenfalls 95-96% reduzieren, was den Rechenaufwand nicht wirklich lohnt. (Verlustfrei komprimieren versteht sich, also ich brauch kein Programm, was die Bilder konvertiert.)

jpeg macht am schluß bereits eine entropiekodierung, 7zip, zip und rar machen im prinzip nichts anderes (bissle vorarbeit noch, aber der löwenanteil kommt meines beschränkten wissens nach durch die entropiekodierungzustande ). ich denke also arg viel kleiner wirst du die dateien nichtmehr hinbekommen.
 
welcher Schritt kommt beim chkdsk nach "Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen"? weil der hängt da iwi.
 
Wie jedes mal will der Filezilla Server bei mir wieder nicht funktionieren...

Installiert, alles so wie vorgeschlagen.
Gestartet, connect to server 127.0.0.1 ohne Passwort.
User eingerichtet

Was habe ich vergessen damit der Mist funktioniert ?

dem server gesagt, auf welche IP er hören soll?

hab beim letzten Mal auch ne stunde oderso gebraucht, um das rauszukriegen :d
 
Ich wollte gerade auf einem Laptop, der mal mit Vista ausgeliefert wurde, XP installieren.
Bekomme aber nachfolgende Meldung.

Was kann ich tun, damit die Installation funktioniert?

img_0169yvu4h.jpg
 
Das ist nicht meine.
 
Hätte mich auch gewundert, wenn du heimlich auf Mac umgestiegen wärst :fresse:

Vielleicht ist die Festplatte auf NTFS formatiert und XP kommt damit nicht klar
 
Hat nicht Hagens Freunin oder Ex nen Mac? Oder habe ich da jemand anderes ausem Bilder Thread in Erinnerung.

Zur Frage wie installierst du es? Von DVD? USB Stick?
Richtiges Boot Medium im Bios gewählt?
 
Meine Freundin hat einen iMac.

Installiert wird per CD und das Bootmedium ist korrekt ausgewählt, sonst wäre ich ja nicht im Windows Setup.
 
Gut ich tippe mal stark darauf, dass es daran liegt, dass XP noch keine Sata Treiber beinhaltet (Vista eben schon), dein Notebook aber eben genau diese benötigt. (einfach aktuellere Hardware)
Du kannst probieren im Bios die HDD von Sata auf IDE umzustellen, das wird von XP unterstützt.
Aber davor solltest du dich auch noch schlau machen, ob es für alles XP Treiber gibt. XP ist mittlerweile so alt, dass das nicht mehr garantiert ist und du dann Probleme bekommen könntest.

Zwecks Sata Treiber, die kann man auch irgendwie ins Installationsmedium integrieren. Aber wie dafür bin ich da zu lange aus der Materie raus ^^
 
N Kumpel hat grade das selbe Problem, allerdings mit Windows 7 :shot:
 
eine Frage an die Netzwerkprofis hier:

Sind IBM Switche (egal ob Neuware oder Ebay oder Swichmodule etx/pp) Juniper Geräte ..??.. Hab zumidestens bei Ebay folgendes gelesesen:

"J48E Switch--IBM branded EX4200-48T Juniper Switch - 48-Port Gig"

Hab mal gehört das DELL <=> Netgear ist ..??..
 
Ich hab auf meiner PC Festplatte einen Ordner Musik und auf meiner externen auch.
Gibt es irgendwie ein Programm oder Funktion unter Windows, dass beide Ordner synchron sind ?
Sprich wenn ich ein Lied in den Ordner Musik auf meinem Pc ziehe, dass es automatisch auch auf der externen ist.

Automatisch weiß ich jetzt nicht, aber mit FreeFile Sync bekommst du die Order per Batchdatei (nur ein Klick) synchronisiert.

Edit: Bei Win7 gibt es noch das Synchronisierungscenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheers!

Frage: Meine Freundin will einen neuen TV. Momentan hat sie noch eine Röhre... ja! richtig gelesen!
Bei dem steckt sie einfach ein Antennenkabel, was aus der Wand kommt in das Monstrum und kann TV gucken.
Jetzt will sie einen neuen (z.b. LG 32LS5600) und ich frage mich, ob das bei dem genauso funktioniert?
Oder brauch sie da ne ci Karte? Kabel Anschluss? Receiver?

man dankt!
 
Wenn's ein normales Antennenkabel ist, dann wird das vermutlich Kabel sein - und ja, dann geht das, klar. Brauchst einen TV mit DVB-C Tuner, damit kannst' dann analoges und digitales Kabel glotzen.
 
In welche Fringe Folge schenkt Lincoln Olivia das Armband, das sie in Staffel 4 Folge 17 zurück gibt? :fresse:²
 
ich habe ein ungewöhnliches problem und komme nicht dahinter an was es liegen könnte, deswegen frag ich mal so locker hier drinne, ehe ich vielleicht nen richtigen thread öffne. undzwar passiert es sporadisch, dass es mir wohl irgendwie grub zerlegt, wenn ich abends den rechner laufen lasse und diesen dann automatisch per shutdown -s -t herunterfahre. wenn ich dann am nächsten tag den rechner starte, kommt diese meldung mit "no boot device found" oder wie das formuliert wird. wenn ich dann beim starten per f11 auswähle von welcher festplatte aus ich starten will, läuft alles wie gehabt. windows meckert dann dass es zuvor nicht richtig heruntergefahren wurde, aber wenn ich start normally auswähle funktioniert alles.
ich versteh überhaupt nicht was da abgeht -.-
ich habe zwei festplatten, eine kleine die ubuntu und win7 enthält und eine große als datenplatte halt. wie zur hölle kann es passieren, dass wenn ich abends unter windows auf youtube lets plays zum einpennen anschau und den rechner automatisch herunterfahren lasse, dass dann am nächsten tag beim starten auf der falschen festplatte nach bootdateien gesucht wird? vorhin war es sogar so, dass es zwar grub gestartet hat, aber windows in der liste komplett gefehlt hat und weder ubuntu noch ubuntu im recovery mode gestartet werden konnten. noch verrückter ist die tatsache dass sich solche fehler (die in verschiedenen variationen auftreten) scheinbar nur damit beheben lassen, dass ich etwas am sata- und am stromkabel der festplatte rüttle -.-
ist das ein soft- oder hardwareproblem? oder ein mix aus beidem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh