[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das ist auch nicht richtig, was Inso geschrieben hat. Das Röhrchen wurde auf das Gepäckstück gelegt.
Ich habe die Sendung auch teilweise gesehen.

Nein, ich bin mir 100% sicher, der Koffer wurde aufgemacht und das Röhrchen wurde unter den Spanngurt, also zwischen Klamotten und Spanngurt gelegt.
Ich denke mir das schon nicht aus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine es wurde nur auf den Koffer gelegt.
Selbst wenn es in den Koffer gelegt wurde: Dann war das aber sicherlich ein Koffer vom Zoll und keiner von einem Passagier.
 
Wie gesagt, es wurde gezeigt, dass die Zollbeamtin den Koffer eines Passagiers innerhalb von 2 Sekunden aufgemacht hat (hat sich ganz kurz umgedreht) und sie sagte noch, das bleibt ihr Geheimnis, wie sie das Schloss aufgekriegt hat und dieser wurde zurück in die Reihe (zwischen) der Koffer gestellt.
Da wurde direkt mit der Kamera drauf gehalten, wie das Röhrchen zwischen Spanngurt und Klamotten geklemmt wurde.

Da war nichts geschnitten o.Ä..
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass vorher der Koffer zischen die echten Koffer gestellt wurde.
Aber aus Sicht der Kamera und wie es auch gezeigt wurde, soll es ein echter Koffer gewesen sein.
Wurde auch so kommentiert, dass es eine Stichprobe wäre und da wurde dann auch das Röhrchen platziert.

Wie gesagt, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Trainingsprinzip mit dem Hund nicht funktionieren würde, wenn der Zoll da 10 verschiedene Koffer hätte, den sie ihm immer wieder vorsetzen und ein Röhrchen reinpacken.
Der würde gar nicht mehr riechen müssen, sondern würde die Koffer dann schon gezielt nach den Erkennungsmerkmalen finden.
 
Ich wollte gerade auf einem Laptop, der mal mit Vista ausgeliefert wurde, XP installieren.
Bekomme aber nachfolgende Meldung.

Was kann ich tun, damit die Installation funktioniert?

http://abload.de/img/img_0169yvu4h.jpg
SATA Treiber bei der Installation per Diskette oder USB Stick installieren, oder im Bios den Kompatibilitätsmodus der Platte auf IDE setzen ;)
Hatte den Krampf erst mit meinem Amilo. Da hab ich die 32bit Vista treiber für XP genommen, funktioniert ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind hier Excel-Profis unterwegs? geht um tägliche Kursdaten etc..
 
im Prinzip brauche ich tägliche Wertänderungen, ausgehend von täglichen Kursdaten.
 
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass vorher der Koffer zischen die echten Koffer gestellt wurde.
Aber aus Sicht der Kamera und wie es auch gezeigt wurde, soll es ein echter Koffer gewesen sein.
Wurde auch so kommentiert, dass es eine Stichprobe wäre und da wurde dann auch das Röhrchen platziert.
Können das vielleicht auch einfach Koffer aus dem "Fundbüro" sein? Würden sich ja anbieten.
 
Was ist wenn der Hund den gleichen Koffer nicht wiedererkennt? Die nutzen ja den Spieltrieb der Hunde aus. Wenn der Hund jetzt denkt, das Spiel ist es den Geruch zu finden, warum sollte er sich dann das Aussehen des Koffers merken.
Und falls Koffer von ahnungslosen Reisenden genutzt werden, wird die Probe sicher so sein dass man, wenn die Probe wieder entfernt ist, nichts an diesem Koffer findet.
 
Der würde gar nicht mehr riechen müssen, sondern würde die Koffer dann schon gezielt nach den Erkennungsmerkmalen finden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund sich denkt "Hey... da ist der rosa Koffer ja endlich wieder... oh, und das schloss und der Gurt, die sind auch passend... das ist der leckere Koffer"
N Hund denkt sich "woooaaar, wie geil riecht das denn bitte? nom nom nom" und mehr nicht :fresse:
 
Na gut, ich denke wir sollten das Thema abschließen :d
In der Doku wurde es so dargestellt, dass es ein echter "Kunden"koffer ist. Ob es nun so war oder nicht, können wir eh nicht feststellen, außer es schreibt Jemand einen Brief an die Redaktion :)
 
Ich hab bei Jägermeister gefragt ob ich n paar Aufkleber bekommen kann, und die haben gesagt wäre kein Problem, aber sie brauchen noch einen glaubhaften Nachweis dass ich volljährig bin.
Was meint ihr soll ich denen schicken? Perso einscannen und per email schicken? So ganz wohl wäre mir dabei nicht...
 
Wie stehts aktuell um Vectoring beim vdsl?
 
Ist halt Werbematerial für Ü18 Ware ^^
Weshalb auch nicht, alternativ Führerschein oder ähnliches.
Wenn du Geld ausgeben willst, Schufa Selbstauskunft, in der sie eben Alter, Name und Wohnort einsehen können.
Kostet aber, wie viel kp müsste man online bei der Schufa nach schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach Perso eingescannt und Bild, Unterschrift und n paar Nummern verpixelt.
Wird schon passen ;)
 
1x/Jahr kostet es nichts.
Ja aber die kann er ja nicht direkt an ein Unternehmen senden :)
Gibt noch so "speziell" z.B. für Mietverträge etc. wo man eben entsprechend selbst entscheiden kann, was dem Empfänger zugänglich gemacht wird.
Für ±15€ einmalig kann man auch rund um die Uhr auf seine aktuelle Auskunft zugreifen inkl. alle Änderungen.
 
Ich hab das gefuehl, dass mein kuehlschrank nicht ordentlich schließt. Der ist in einem schrank eingebaut, genau wie die tuer mit der schranktuer verbunden ist. Aber irgendwie ist das schief. Nun will ich herausfinden, ob und wo die dichtungen nicht ordentlich schließen. Sehen kann man das nicht. Ich hab mir ueberlegt, die dichtungen irgendwie farblich zu makieren um dann zu sehen, wo dann die abdruecke auf der gegendichtung fehlen (->tuer schließt nicht). Nur was nehme ich da am besten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich suche einen Stream für BVB-Madrid morgen, der nicht nach 5min unscharf wird weil zu viele Leute drauf zugreifen.


@bas
Kannst den auch einfach losschrauben und ein Stück vorziehen um zu gucken ob was undicht ist.
Als ich meinen mal wegen was anderem aus und wieder eingebaut habe, ließ sich die Tür plötzlich viel leichter schließen obwohl ich die gleichen schraubenlöcher benutzt habe. Vielleicht ist deiner auch nicht optimal platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Gerät handelt es sich? ;)
Ich musste auch länger suchen und hab es mit einem Treiber der für Vista32 bit gedacht war geschafft ;)
 
Belinea o.book 4
 
Versuch es mal hier und hiermit.
Lade dir den entsprechenden SATA Treiber für das Board (ist ja Intel) und erstelle dir mit nlite eine Setup CD mit dem integrierten Treiber. Dann sollte es auch laufen. Ich guck aber mal weiter ;)
Welcher Chipsatz ist verbaut ICH9? Wenn ja könnte ich sogar den passenden Treiber haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Jungs und Mädels, besteht hier im Forum eigentlich die Möglichkeit das man seinen Nick ändern kann ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh