[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht zwar um Hardware, aber kein bock neuen fread zu erstellen.
es geht um diesen Lüfter von arctic

kann ich ohne probleme 3 Lüfter in Reihe schaltn, ohne dass das MB schadn dadurch nimmt?
 
Ich bin gerade dabei ein Insektenhotel für unseren Garten zu bauen (sowas hier nur in kleinerem Maßstab als auf den Bildern ersichtlich).
Morgen gehe ich mal in den Baumarkt und informier mich mal über Möglichkeiten wie ich das vor Wind & Wetter schützen kann.

Auf was muss ich da achten? Sollte wahrscheinlich nicht zu giftig aussehen, die Insekten sollen ja auch überleben, andererseits soll das nicht schon nach nem Jahr morsch werden.

Was brauche ich überhaupt genau? Lack, Beize, keine Ahnung
 
Bei mir sind alle Seiten lahm :fresse2:
 
Ich bin gerade dabei ein Insektenhotel für unseren Garten zu bauen (sowas hier nur in kleinerem Maßstab als auf den Bildern ersichtlich).
Morgen gehe ich mal in den Baumarkt und informier mich mal über Möglichkeiten wie ich das vor Wind & Wetter schützen kann.

Auf was muss ich da achten? Sollte wahrscheinlich nicht zu giftig aussehen, die Insekten sollen ja auch überleben, andererseits soll das nicht schon nach nem Jahr morsch werden.

Was brauche ich überhaupt genau? Lack, Beize, keine Ahnung

Also das Holz würde ich eigentlich unbehandelt lassen, vielleicht irgendwie mit Öl oder so behandeln.
Aber das sollte eigentlich doch auch reichen, wenn du das schön von außen gegen Wind und Wetter schützt (z.B. mit Dachpappe ummanteln oder so) ;)
 
gibts n wirksames Mittel gegen Vögel? War zu hause und hocke jeden Tag vorm Kirschenbaum und schieße die DInge mit ner Luftbüchse. Gut dass das Teil n Zielfernrohr hat :fresse:
macht schon laune
 
Lass dich dabei besser erwischen, das dürfte unter Tierquälerei fallen.

Das beste Mittel, dass wir spontan einfällt, wäre den Baum in ein Netz einzupacken, das eng genug ist, dass keine Vögel mehr dran kommen.
 
Letztens lief Kiss of the Dragon auf Pro7, weiß jemand wie der Film davor hieß?
 
Ja spinn ich oder ist der Duke da??? :fresse:
 
Lass dich dabei besser erwischen, das dürfte unter Tierquälerei fallen.

Das beste Mittel, dass wir spontan einfällt, wäre den Baum in ein Netz einzupacken, das eng genug ist, dass keine Vögel mehr dran kommen.

eh ich schieße nur star oder wie die viecher heißen, spatzen und co. gehen ja net ran. :coolblue:
 
na alle 3 nur an einem 4pin anschluss. ist doch in Reihe geschaltet oder stehe ich gerade aufm SChlacuh??
 
in reihe sind die lüfter wenn du einen pluspol an einen minuspol schliesst und dann den nächsten pluspol und so weiter halt. parallel ist wenn jeder pluspol und jeder minuspol auf selbem potential liegen.
 
Wenn in ner Wiki steht eine Person X studierte das,das und das. Heißt das dann, das der alle Abschlüsse dafür hat, oder nur das ers mal studiert hat?

Weil ich seh da oft Leute mit 5 Fächern...
 
ich denk mal wenns nicht zur persönlichen geschichte beiträgt stehen da nur abschlüsse. wen sonst interessiert es was diejenigen mal ein semester lang studiert haben?
 
Hm habs grad rausgefunden. Ist das Gegenteil. Da stehen oft die Dinge dabei die auch nicht abgeschlossen wurden sind. Wens interessiert? Jeden? Man lernt ja trotzdem was und hat Zwischenprüfungen.

In meinem Bsp gings grad um "Physik,Astronomie, Mathematik, Informatik". Davon abgeschlossen Physik und Astro.
 
kann ich irgendwie messen/rausfinden, ob mein PC/Netzteil was mit den Stromausfällen hier in letzter Zeit zu tun hat? bzw. was brauch ich dafür?
 
kann ich irgendwie messen/rausfinden, ob mein PC/Netzteil was mit den Stromausfällen hier in letzter Zeit zu tun hat? bzw. was brauch ich dafür?

Rüttel dran.
Aber sag bescheid, wenn du dran gehst.. damit wir im Notfall wenn du dich innerhalb von 60 Minuten nicht mehr meldest, den Krankenwagen rufen können :3
 
Wie bringt man einen Kurs im "Maschinenschreiben" im Lebenslauf unter? Und wie ist die genaue Bezeichnung davon? Beherrschung des 10-Finger-Systems? Kann man das unter EDV-Kenntnisse angeben?
 
Rüttel dran.
Aber sag bescheid, wenn du dran gehst.. damit wir im Notfall wenn du dich innerhalb von 60 Minuten nicht mehr meldest, den Krankenwagen rufen können :3

was solln das rütteln bringen?^^
 
Woher bekommt man einfache Regenponchos?
(nicht online, weil Zeitmangel ;))
 
Kann mir jemand ein gutes Buch oder eine gute Webseite zur Konstruktion und Berechnung von einem Getriebe empfehlen?
 
Woher bekommt man einfache Regenponchos?
(nicht online, weil Zeitmangel ;))

Globetrotter, Karstadt Sport etwas bessere und dann aber auch teurer oder die Billigvariante bei McGeiz und Konsorten (evtl auch bei Kik)


Frage: Wie lange dauert es bis man eine Steuernummer bekommt nach den Antrag?
 
Wie bringt man einen Kurs im "Maschinenschreiben" im Lebenslauf unter? Und wie ist die genaue Bezeichnung davon? Beherrschung des 10-Finger-Systems? Kann man das unter EDV-Kenntnisse angeben?

Garnicht? Weil laecherlich?
Interssiert doch niemanden. Ausser du bewirbst dich als Sekretaerin, und selbst dann setzen die das einfach mal voraus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh