[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Abend zusammen :wink:

vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen der mir weiterhelfen kann bei meinem Problem.

Es geht ums Sportschuhe waschen :fresse: Ich weiß das es generell möglich ist mit Waschbeutel, 30grad usw. aber ich habe fast die Befürchtung das meine Treter nicht waschbar sind.:heul:

Hab folgende Schuhe: adidas ZX 750 GRÜN V20865 Grösse: 41 1/3: Amazon.de: Sport & Freizeit
allerdings steht unter folgendem Link zu ähnlichen Tretern bei den Pflegehinweisen (waschen verboten) :hmm: Adidas Originals ZX 750 Sneakers - Turnschuhe auf SmartGuy.de.

Ich hab auch schon über gutefrage.net jemanden mit der selben frage gesehen und da wurde geantwortet es ginge allerdings geb ich aufgrund des o.g. Hinweises nicht mehr soviel drauf.

Deshalb wüßte ich mal gerne ob jemand von euch bereits dieses Modell bzw. ein ähnliches zufällig gewaschen hat. Würde mir halt sehr ungern die Schuhe zerstören da ich sonst auf meine Shox ab dann erstmal angewiesen wäre. Und die sind nun mal alles andere als bequem auf Dauer :)

danke schon mal im voraus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, wenn du zum Beispiel Softwareentwickler bist und deine Software zum ausdrucken für den Kunden einen Report zur Verfügung stellt und der Kunde wünscht, dass eine Zahl 5 Nachkommastellen hat, dann ist egal ob die letzte Stelle eine 0 oder 1 ist, dann ist eine Zahl mit 4 Nachkommastellen falsch, fertig. Oder wenns im Pflichtenheft steht z. B..

Um es noch mal zu wiederholen, es gibt Bereiche, da ist es nicht egal.

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD

wenn man softwarentwickler ist, ist man eh in der hölle weil dann irgendwann kunden kommen und auf die gui zeigen und sagen: kömma da net böbbele machen statt dreieckle? und dann denkt man sich qozu habe ich informatik studiert wenn ich mich um sone scheisse kümmern muss :d
 
Gibt es eine Möglichkeit Spiele-Soundtracks legal zu downloaden?
 
am besten mal googlen :) gibt es öfters dass ein soundtrack gratis wird.
 
mir hilft da youtube oft, ich hab mir bei stealth bastard deluxe einige sachen davon geschnappt :d allerdings sind viele stücke auch im spieleordner zu finden, ggf. durch entpacken von bestimmten dateien.
 
Jo Holland ist immer gut, würde aber etwas weiter rein fahren, an den Grenzstädten wird es wohl ziemlich überlaufen sein.
 
Wo bekomme ich am günstigsten Lochblech her? Nur ein kleines Stück, so ca. 30x35cm...
Hat da jemand einen Geheimtipp? Verschiedene Farben wären cool, aber wenn das nicht klappt, wie lackiert man son Lochblech am besten und haltbarsten?
 
Warum zur Hölle kriegt man als 25 jähriger, kinderloser Single in unbefristeter Anstellung (im Unternehmen seit 2008) und beinahe 1800€ netto eine Absage nach der andern bei der Wohnungssuche in Hannover? Das ist doch nicht normal :/
 
Warum zur Hölle kriegt man als 25 jähriger, kinderloser Single in unbefristeter Anstellung (im Unternehmen seit 2008) und beinahe 1800€ netto eine Absage nach der andern bei der Wohnungssuche in Hannover? Das ist doch nicht normal :/

Weil die Makler denken das man in so jungem alter unzuverlässig sei und keine sooo große Wohnung bräuchte. ...


Ich weis noch wo ich mir ein Haus mieten wollte, weil günstiger als eine Wohnung bzw. Ich es so gewohnt war...

Das war ein Spaß dem das zu erklären ist ja meine sache was ich mit meinem geld mache :fresse:

Versuchs mal bei nem kleinen Makler.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Weil die Makler denken das man in so jungem alter unzuverlässig sei und keine sooo große Wohnung bräuchte. ...


Ich weis noch wo ich mir ein Haus mieten wollte, weil günstiger als eine Wohnung bzw. Ich es so gewohnt war...

Das war ein Spaß dem das zu erklären ist ja meine sache was ich mit meinem geld mache :fresse:

Versuchs mal bei nem kleinen Makler.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

ich guck nach 50-65m² wohnung 2-3 zimmer, nach was soll ich sonst gucken :fresse:

makler wollt ich eig. als letztes übel nehmen, wegen courtage halt.
 
Such mal nicht bei Hausverwaltungen, die haben meist vorurteile, wegen dem Lebenswandel von 25 jährigen ;)
Schau mal ob du nicht von privat, eine schöne kleine Wohnung findest. Die sind meist auch noch billiger.
 
Such mal nicht bei Hausverwaltungen, die haben meist vorurteile, wegen dem Lebenswandel von 25 jährigen ;)
Schau mal ob du nicht von privat, eine schöne kleine Wohnung findest. Die sind meist auch noch billiger.

Hatte ich bei beiden schon. 5 Absagen von Verwaltungen, 3 von privat.


Auftreten etc. wie gehst du zu den Besichtigungen? Der erste Eindruck zählt da.

Ich geh meist direkt von der Arbeit hin, also Hemd+Jeans. Gespräche waren eig. ausnahmslos alle gut, ich hab generell eig ein sehr freundliches, offenes Auftreten (laut Freunden, Arbeitgeber etc). Der Punkt ist halt, dass die aktuellen Mieter meist die Besichtigungen machen, die Daten sammeln (Mieterauskunft) oder einem die Kontaktdaten geben und man dann von Vermietern die Absage bekommt, weil sie sich für jemand andern entschieden haben.

:/
 
Hat sich jemand schon einmal die Mandeln entfernen lassen?
Wenn ja, wie lange musstet ihr danach euren "Gaumen schonen"?
(Nicht der Schmerzen wegen, da gibt es genug Medizin verschrieben oder nicht, aber eben so, dass die "Wunde" nicht wieder anfängt zu bluten oder ähnliches.)
 
Hat sich jemand schon einmal die Mandeln entfernen lassen?
Wenn ja, wie lange musstet ihr danach euren "Gaumen schonen"?
(Nicht der Schmerzen wegen, da gibt es genug Medizin verschrieben oder nicht, aber eben so, dass die "Wunde" nicht wieder anfängt zu bluten oder ähnliches.)

Ich war 10 und ne Woche im Krankenhaus.
Ich hab aber die ganze Zeit keine Probleme mit Nachblutungen gehabt, besonders "geschont" hab ich den Gaumen aber nicht... immer so das es nicht übermäßig wehtat ;)
 
Gut danke ne Woche außer Kraft gesetzt könnte man verkraften ^^
Mit 10 wurden sie aber auch noch nicht wirklich beansprucht.
Egal irgendwann müssen sie raus, langsam nerven sie nämlich wirklich.

Medis werden sie schon genug verschreiben, immer so "zugedröhnt", dass davon nichts zu merken ist, dann passt das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sich "entzünden und "leicht" anschwellen", früher wars ~2mal im Jahr mittlerweile doch des öfteren.
Da reicht bald ne Kleinigkeit aus, ohne dass man sonst krank wird.
 
Gebrannte Mandeln :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh