[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche 1x3,5mm(m) auf 2x3,5mm(w) Anschlusskabel? Habe ich sogar noch rumliegen :fresse:
Das funktioniert dann auch?
 
Welchen lack soll ich nehmen um MDF zu lackieren?
Sollte einigermaßen widerstandsfähig sein und soll mit Nitroverdünnung verdünnt und dann per Sprühpistole aufgetragen werden.
Hat da jemand einen konkreten Vorschlag? :wink:
 
hat ein Fahrad eig auch irgendeine Gestellnummer so wie ein auto?
Die teureren definitiv ja :) sollte man sich auch notieren fals es mal gestohlen wird, kann man dann bei der Polizei mit angeben und fals Hehler Ware gefunden wird bzw. man bei Kontrollen eben dein Fahrrad "findet" bekommst du es wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
In manchen Städten gibt es auch gelegentlich Aktionen, wo man sich direkt bei der Polizei eine Nummer reinfräsen lassen kann.
Das wäre dann für alle ohne Nummern eine Alternative. Außerdem bietet das eventuell mehr Abschreckung.
 
Die teureren definitiv ja :) sollte man sich auch notieren fals es mal gestohlen wird, kann man dann bei der Polizei mit angeben und fals Heler Ware gefunden wird bzw. man bei Kontrollen eben dein Fahrrad "findet" bekommst du es wieder zurück.

Ich hatte meine Rahmennummer damals nicht aufgeschrieben und mir wurde das Rad (rund 1100€ Wert) geklaut.
Das mit der Hehlergeschichte ist zwar auch richtig, viel wichtiger ist es aber für die Versicherung, dass die Nummer vorhanden ist.
Ich hatte Glück und die Versicherung hat mir den gesamten Betrag auch so erstattet, da mein Bericht voll mit Fotos und detailierten Infos war, aber das Glück muss man nicht immer haben ;)

Und sollte man Geld von der Versicherung bekommen haben bekommt man das Rad im Falle eines Fundes auch nicht wieder zurück, sondern es geht an die Versicherung oder so.
 
Sehr cool. Ich hätte Interesse. Da würde sich ja dann eher ein robusterer Lack oder gar ein Filz-Überzug anbieten :fresse:
Da kommst du auf herkömmliche Weise mit Pinsel usw. vermutlich weiter. Aber ich kenne mich da mal so absolut gar nicht aus.
 
Ich habe mir von dem Geld der Versicherung das gleiche Rad noch mal gekauft (allerdings dann das aktuelle Modelljahr) und mir direkt die Rahmennummer aufgeschrieben :d
Allerdings fahre ich mit dem nur noch, wenn ichs nirgends (außer auf privaten Grundstücken) mehr stehen lassen muss.
 
Sehr cool. Ich hätte Interesse. Da würde sich ja dann eher ein robusterer Lack oder gar ein Filz-Überzug anbieten :fresse:
Da kommst du auf herkömmliche Weise mit Pinsel usw. vermutlich weiter. Aber ich kenne mich da mal so absolut gar nicht aus.

Also das Lackieren per Sprühpistole und Nitro-Lack (Teufelszeug, aber mein Opa ist da völlig schmerzfrei und macht das für mich :fresse:) klappt auf jeden Fall auch.
Meine letzte Selbstbaubox (Strassacker, Komponenten: Lautsprecher, Frequenzweichen, Bauelemente) wurde so auch komplett schwarz lackiert, wenn es professionell oder was fürs Wohnzimmer sein soll, müsste man da vielleicht anders rangehen aber für meine Zwecke völlig ausreichend.
Ich suche jetzt nur noch nach nem guten Lack und hoffe auf einen Geheimtipp :d

Ach ja, ich schick dir gleich mal ne PN ;)
 
Grundier die Box doch einfach und benutzt nen stink normalen 2K Nitro lack, dank der Grundierung kannste darauf so gut wie alles nutzen, und zum Schluß jauchst noch mal nen Klarlack nach Wahl drüber.
 
Tablet, >= 8 Zoll, Android, ~ 400€Sackzement, aus versehen beim Edit meinen Text gelöscht. Gut, nochmal in der Zusammenfassung :fresse:Web, eMail, Youtube etc, Display sollte dafür anständig sein. Bei passendem Display (Erfahrungswerte?) geht dann eventuell auch ein 7 Zöller?
 
Zuletzt bearbeitet:
meistens an dem rahmenrohr wo der sattel reinkommt, an der vordergabel, hinten wo die nabe verschraubt wird oder (mein favorit) an der stelle wo die pedale durch den rahmen gehen. wenn deine nummer dort ist, wird der dieb das fahrrad nehmen und die nummer am bordstein rauskratzen, er ist dann halt bei ner tour heftig aufgesetzt, aber das rad ist schon sein eigenes! :d

übrigens hat nicht jedes fahrrad eine rahmennummer, also such dich nicht tot :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm beim nachbarfahrad hab ich die sofort gesehen, da ist die beim Sitz, aber bei meinem seh ich keine... macht das vllt jeder Hersteller anders? (ist ein ~10 Jahre altes Giant Fahrad)
 
bei gamersgate gibs borderlands 2 im sale, is die seite trusted oder eher nich so?

Schon zig Spiele da gekauft und 0 Probleme.

Man sollte nur beachten, das man sich zuerst den DL Manager für das Spiel runterlädt und mit dem dann das eigentliche Spiel.
Und wenn der DL des Spiels fertig ist, den DL Manager nicht beenden, sondern das Spiel dann kopieren (beendet man den DL Manager, löscht er die Setup.exe)
 
Hat jemand nen Tipp was Shops für Bandshirts usw. angeht?
Speziell im N.Y.H.C/Hardcore Bereich?

Auch gerne was anderes als EMP.
 
Kann Thunderbird mit dem Lightning-Addon auch Termine empfangen und direkt eintragen, die von Outlook aus geschickt wurden? Oder geht das eh nur direkt per Exchange?
 
Wie kann man in der aktuellen Aquasuite 2013-2 die Anzeigeseiten bearbeiten?
Der Reiter "Anzeigeseiten" der vorher immer links mit dabei war, ist verschwunden :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh