[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ist auch verbunden mit mehr Stress, man ist in dem was man studiert eher eingeschränkt und kann sich nicht einfach um entscheiden, weil einem vielleicht aufgefallen ist, dass einem eine andere Richtung doch viel mehr zusagt.

Wer nicht weiß was er will, hat einfach Pech!
Es gibt so viele Möglichkeiten VOR dem Studium sich über die Branche oder Studienfächer etc. zu informieren.

Und Stress, naja wo hast du keinen Stress? Das gibt's wohl nur noch auf einer Waldorf Schule :fresse:
 
Einschulung mit 6/7, dann 12 Jahre Schule, dann bist du 18/19. Dann Bund oder Zivi oder ein Jahr arbeiten. Dann dreieinhalb oder länger Jahre Studium. Oder vorher halt eine Ausbildung machen, wobei die Gefahr besteht, dass man sich unterfordert fühlt dann.
Jedenfalls ist man dann nicht 21 oder 22 wenn man fertig ist.
 
Man kann sehr wohl mit 21/22 den Bätschlor haben, wenn man mit 18/19 schon Abitur macht. Das geht jetzt teilweise von der Schule direkt in die Vorbereitungskurse der Unis, die Wehrpflicht gibt es übrigens nicht mehr :fresse: Und vor dem Studium noch groß in der Weltgeschichte rumtingeln oder gar eine Ausbildung vorschieben ist auch bei weitem nicht jedermanns Sache.
 
Einschulung zwischen 5 und 7 je nach Geburtsdatum bist du dann eben x Jahre alt. (wenn du dann noch ein Jahr oder so überspringst noch einmal jünger)
Bund gibt es heute zum Glück nicht mehr. (zum in der Welt rum reißen, muss zu dem Zeitpunkt auch das Geld da sein ^^)
Ausbildung macht eben auch nur bedingt Sinn, wie du schon selbst schreibst. (je nach Richtung auch gar keine, 2 Jahre mit Pech der selbe Stoff, den du auch schon zuvor in der Oberstufe hattest)

@pes-forever
Der Mensch entwickelt sich weiter und informieren bringt auch nur bedingt etwas, da du nie den kompletten Inhalt in der Zeit erfassen kannst. Dazu ist ein Überblick über alle Möglichkeiten nie direkt möglich, so kann es sein, dass du mit der Zeit etwas neues entdeckst, was für dich selbst eher geeignet ist. (Auch du selbst entwickelst dich weiter)
Auch fallen beim Dualen Studium eben auch Sachen weg, die für dein Studium an sich nicht wichtig sind, die dich aber z.B. selbst weiter bilden.
Ich studiere z.B. WiWi und hatte nun im letzten Semester (1. Semester) z.B. Psychologie, Soziologie, Wirtschaftsinformatik etc. was alles nicht wirklich direkt etwas damit zu tun hat. Aber eben dich selbst auch weiter bringt und du am Ende nicht ein 0815 "Fachidiot" bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand nen einfaches kleines Programm, mit dem ich per Remote Verbindung die CPU temperatur auf nem anderen PC im Netzwerk mir anzeigen lassen kann? es reicht wenn es nur die CPU temperatur weiterleitet, soll die HDDs nicht durch SMART Abfragen ständig wachhalten.
 
Weis jemand ob man einen i3 3210 in diesem Gehäuse betreiben kann, auf der HP steht leider nirgendwo bis wie viel TDP das Gehäuse ausgelegt ist.
Empfohlen sind nicht mehr als 35W TDP, sollte mit 55W aber noch hinhauen, wenn die Umgebungstemperatur nicht zuuu hoch ist. Hier ist ein Test mit einem Pentium G2120, der ebenfalls ein 55W Ivy Bridge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet es eine Subway Filiale zu eröffnen?
Macces und BK sind doch etwas zu teuer :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Einen bestimmten Betrag würde ich sagen :shot:

Pacht für die Räumlichkeit (oder einmaliger Anschaffungspreis), Interieur und vermutlich eben die Lizensierung von Subway. Dazu dann die Angestellten und Material-, sowie Strom- und Wasserkosten.
 
Vllt. bekommt man hier Infos dazu...

Franchise
 
wie heißt diese beliebte Forum App für Smartphones, die hier viele benutzen?


Sent from iPhone using Forumdeluxx App
(entweder sitze ich auf dem Klo oder liege auf der Couch oder bin gerade draußen irgendwo)
 
Tapatalk.

Funktioniert das I Doser Zeug wirklich?
Ich komme da nur drauf weil bei 1000 Wege ins Gras zu beißen diese Thema angeschnitten wurde.
 
vielen Dank


Sent from iPhone using Forumdeluxx App
(entweder sitze ich auf dem Klo oder liege auf der Couch oder bin gerade draußen irgendwo)
 
Tapatalk 2 ist nicht schlecht, frisches Design, besser als Tapatalk und Luxx App, aber man kann doch auch das Design auf dunkel einstellen, oder? wenn ja, wie? ist besser für die Augen
 
Ich suche eine Kombination aus Magazin und Buch, wurde mal ich meine auf der HP der Gamestar vorgestellt.
Weiß noch einer wie das hieß?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh