[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Naja wenn bräuchte ich mind. 2 Stellplätze :fresse:

Echt hart vor 10 Jahren hat man dafür noch eine Garage bekommen :(

Am liebsten würde ich gar nichts bezahlen :d

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr euch heute nen Notebook kaufen würdet, auf was würdet ihr achten?
Ich hatte noch nie eins, daher frag ich...
Bräuchte es eigentlich nur zum Arbeiten, Surfen und (auch HD-)Filme schauen.
Würdet ihr eins mit beleuchteter Tastatur nehmen? Am Desktop würde ich darauf nie verzichten, aber bei nem Notebook?
Dual Core sollte ja reichen, aber i3 oder i5 oder eher AMD, und welcher Takt?
Braucht man ein IPS-Panel?
Welche Auflösung ist Minimum?
Eine SSD wäre für mich auf jeden Fall von vornherein Pflicht.
Touchscreen oder nicht?

Ziemlich viele Fragen, aber ich weiß nicht so wirklich was jetzt must-have ist und worauf man verzichten kann...
 
Auflösung hängt von der Größe ab, von der Auflösung hängt die Wahl der CPU (Grafikeineinheit) ab :fresse:
Mehr Grafikleistung hat afaik AMD, für Filme reicht die HD4000 aber allemal.

Beleuchtete Tastatur auf jeden Fall, wenn du den Laptop z.B. mal im Bett benutzen willst. Ich möchte nicht drauf verzichten.
 
Wäre denn ne Auflösung von 1366x768 bei 12.5" angemessen?
Es geht ja einerseits um Pixeldichte, andererseits auch darum, ob man mit der Auflösung insgesamt noch vernünftig hinkommt... Was passiert eigentlich, wenn man nen HD-Film auf einem Bildschirm mit der Auflösung guckt?
In die Situation bin ich irgendwie noch nie gekommen, mein Fernseher hat FullHD und mein Desktop-Bildschirm auch 1920x1200.
 
Ich würde mir wohl ein Win8 Gerät holen, sobald ich was passendes gefunden habe.
Das ist bei mir eh unmöglich. :fresse:
 
gibts in Excel nen Trick, wie ich eine Formel von einem auf alle Tabellenblätter übertragen kann?
also ich hab ein Sheet mit 30 Blättern (alle gleich aufgebaut) und setze jetzt auf Blatt 1 eine Formel, die ich exakt genau so auf den 29 anderen Blättern haben will..
weiß da wer was?
danke
 
MacBook Retina 13" ;)

Das ist leider äußerst teuer (Apple halt) und ich bin mir über den Mehrwert noch nicht ganz im Klaren...
Klar, Retina-Display, tolle Sache, aber auch ein Display mit 1920x1080 hat in 13" fast die doppelte Pixeldichte wie mein Bildschirm am Desktop, ich denke damit wäre ich schon extrem zufrieden.
Vor allem, wenn es ein IPS-Panel ist :)
Es gibt für 1000€ quasi alles was ich mir wünsche (außer einen Multitouchscreen, dafür legt man noch etwas drauf), aber auch für 1000€ muss ne alte Frau lange stricken...

@jersdev
Komm doch mal vorbei ;) Kaufberatungen

Werde ich auf jeden Fall machen, wenn es soweit ist :wink:
Bisher sind das nur Überlegungen, aber sollte ich im Oktober woanders studieren brauche ich auf jeden Fall ein Notebook, und ich will sowas immer gut planen um auch das beste für mein Geld zu bekommen :d
 
50km durch Landstraßen und Feldweg Hölle oder 90km Bundesstraße mit blöden LKW und dauernd blöden 50er und 70er Zonen.

Auto braucht 5l/100km.


@Notebook

Ich habe ein 15" mit 1368er Auflösung ich finde es schrecklich nicht wegen der Größe sondern auch weils beim surfen im Internet immer etwas komisch ist dann lieber 1280×720 oder zwar auch schlecht allerdings etwas besser 1600×900.

Ich habe ein Aspire 5742G damals günstig gekauft.
Leistug ist ok manche Spiele laufen sogar drauf.
Akkulaufzeit 3, 5-4h beim surfen.
Die Tastatur ist nix für lange Texte finde ich und auch nicht beleuchtet.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
@Beans: Alle Tabellenblätter markieren?
 
Ich habe ein 15" mit 1368er Auflösung ich finde es schrecklich nicht wegen der Größe sondern auch weils beim surfen im Internet immer etwas komisch ist dann lieber 1280×720 oder zwar auch schlecht allerdings etwas besser 1600×900.

Ich habe ein Aspire 5742G damals günstig gekauft.

Hab auch ein 5742G, aber mit 15,6" und 1366x768'er Auflösung und keinerlei Probleme :p
 
Na klar, hängt aber erstens von dem Smartphone ab und zweitens vom Akku ;)
Wobei man prinzipiell jedes beliebige Ladegerät für LiIon-Akkus mit 3,7V bzw. Einzelzelle dafür zweckenfremden können müsste.
 
Na klar, hängt aber erstens von dem Smartphone ab und zweitens vom Akku ;)
Wobei man prinzipiell jedes beliebige Ladegerät für LiIon-Akkus mit 3,7V bzw. Einzelzelle dafür zweckenfremden können müsste.
Dann bräuchte ich eins das für mein HTC EVO 3D funktioniert.
Der Akku will nicht laden, als es noch an war wollte er noch. So habe ich jetzt das Dilemma.
 
Da wäre es doch eine Idee, einfach einen neuen Akku zu kaufen. Dürfte sich vom Preis wenig geben, das Ding kommt vorgeladen und du hast einen Ersatzakku.
 
Hab ich ein Problem wenn ich seit 10 Uhr (Wecker) wach im Bett liege und mich jetzt um 17:30 erst motivieren kann aufzustehen weil ich Hunger habe?:Fresse:
 
Ich hab sonst nix zu tun, müsste theoretisch für eine Klausur in zwei Wochen lernen...^^
 
Dann is das nicht schlimm, verbringe auch oft mal nen Tag/WE im Bett, wenn der Zustand aber eine Woche oder länger anhalten sollte, dann solltest du mal den örtlichen Seelenklempneraufsuchen.
 
@Beans: Alle Tabellenblätter markieren?

ok, probier ich mal. danke.

Zu der Maussache: Hab heute ausm Saturn ne Logitech M555b mitgenommen, liegt echt gut in der Hand, tolles Mausrad und man spart sich den blöden Empfänger dank Bluetooth. Einziger Haken ist, sie hat keine Daumentasten.. aber die M705 war mir für unterwegs doch zu klobig. Und: Alles ist besser mit Bluetooth :d
Danke an den, der sie empfohlen hat.. Sim?
 
Hätte der Akku geladen, als er das wollte, wäre er jetzt voll und nicht leer. Oder habe ich dich da falsch verstanden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh