[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Jaaa, war doch auch nur n Scherz. :d

Bei Mutti kann ich dir nicht folgen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange braucht man um 1500 Stunden zu spielen?
Das ist nämlich die erwartete Zeit die ein Großteil meiner Spiele auf Steam zusammen dauern würden, laut Angaben im Netz. :fresse:
 
Ich denke er meint eher, wie viel man am Tag so im Schnitt spielt, sprich wie viele Tage / Monate / Jahre ist man als Spieler in etwa zu Gange um 1500 Spielstunden abzuleisten ...
 
Kann mir hier wer ne PCI-(E) W-Lan Karte empfehlen, die gut mit hostapd zusammenarbeitet und sich auch in den Access Point Modus schalten lässt? Am besten schön günstig. Soll auch nur das Handy dran, mehr nicht.
Hab zwar per Google schon einige gefunden, allerdings würden mich n paar Erfahrungen noch interessieren.

Der WLan Empfang ist in meinem Zimmer leider so grottig, das ich mir aus meinen vorhandenen Server (Ubuntu 12.04) gezwungenermaßen n eigenen Router bauen muss, damit das Internet mit meinen Handy halbwegs erträglich ist.
 
Wenn man etwas an etwas an einen gewerblichen Shop zurückschickt liegt das Risiko doch nur bei denen?
Also kann man sowas auch per Warensendung machen, erst recht wenn sie es selbst sagen das sie die Versandkosten maximal dafür übernehmen.
Paket wird für den Warenwert nicht übernommen.
 
doofe frage: ab wann muss ich als Student Steuern auf mein verdientes Geld bezahlen? gibt ja zwei Regeln, auf der einen Seite die 450€ pro Monat oder so auf der anderen Seite ~7000€ im Jahr, die ich verdienen darf ohne Steuern zu bezahlen. was gilt denn nun?:d Darf ich auch mal 500-600€ im Monat verdienen ohne gleich Steuern zahlen zu müssen oder muss ich die erst mal bezahlen und kann die mir dann aber wenn ich unter den 7k€/Jahr bleibe wiederholen? Die 7k€ sind jetzt nur geschätzt, weiß dass das net exakt stimmt...

Nochmal informieren
1. Lohnsteuer Grundfreibetrag
2. Sozialversicherungsfreiheit
3. Threads hier im Unterforum zu "was bleibt von eurem Geld übrig" und "Studenten unter sich" durchforsten
 
Verständnisfrage, wenn ich bei Ebay was kaufen möchte und folgendes als Zahlungsart vorfinde:


Kann ich dann einfach mit einer Kreditkarte zahlen wo das automatisch über ein PP läuft oder muss ich hierfür ein PP Konto haben - welches ich nicht habe...
 
Waren das nicht 80 Jahre? :fresse2:

Wo wir schon beim Rumkaspern sind: Wie lange dauerte der Hundertjährige Krieg?

---------- Post added at 23:12 ---------- Previous post was at 23:11 ----------

Kann ich dann einfach mit einer Kreditkarte zahlen wo das automatisch über ein PP läuft oder muss ich hierfür ein PP Konto haben - welches ich nicht habe...
Musst ein PP-Konto haben, um per CC zu zahlen. Ansonsten halt überweisen.
 
Kann mir hier wer ne PCI-(E) W-Lan Karte empfehlen, die gut mit hostapd zusammenarbeitet und sich auch in den Access Point Modus schalten lässt? Am besten schön günstig. Soll auch nur das Handy dran, mehr nicht.
Hab zwar per Google schon einige gefunden, allerdings würden mich n paar Erfahrungen noch interessieren.

Der WLan Empfang ist in meinem Zimmer leider so grottig, das ich mir aus meinen vorhandenen Server (Ubuntu 12.04) gezwungenermaßen n eigenen Router bauen muss, damit das Internet mit meinen Handy halbwegs erträglich ist.

Hallo!

Ich habe seit ca. zwei Jahren die D-Link DWA-542 Rev. B unter hostap im Dauereinsatz, welche den oft empfohlenen Chipsatz Atheros AR5008 trägt. (Evtl. verhält sich die weiter verbreitete Rev. A besser.)
Unter Kerneln bis 2.6.32 lief sie leider instabil, und der Treiber sorgte für häufige Kernelpanics. Das Ausschalten sämtlicher Energiesparoptionen im Mainboardbios hat dieses Problem immerhin stark gelindert, aber nicht ganz aus der Welt geschaffen; beim 24/7 Einsatz habe ich aber immer noch ca. einen Ausfall pro Monat. welcher sich nur durch kompletten Reboot des Systems beheben lässt. (Module neu laden hilft nicht!)

Auf Grund der Verwendung unter Proxmox VE bin ich leider an den alten Kernel gebunden, aber probeweise hatte ich auch schon mal ein OS mit Kernel 2.6.38 im Einsatz, unter welchem die Karte damals, trotz eingeschalteter Energeispartechniken, mehrere Tage reibungslos funktionierte, also besteht bei Verwendung eines modernen Kernels durchaus Hoffnung für einen erfolgreichen Dauereinsatz als Access-Point; ich werde mich aber auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen zwecks Problemvermeidung dennoch nächstes Mal für eine Alternative zum Atheros Chipset oder gar einen externen Access-Point entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier wer ne PCI-(E) W-Lan Karte empfehlen, die gut mit hostapd zusammenarbeitet und sich auch in den Access Point Modus schalten lässt? Am besten schön günstig. Soll auch nur das Handy dran, mehr nicht.
Hab zwar per Google schon einige gefunden, allerdings würden mich n paar Erfahrungen noch interessieren.

Der WLan Empfang ist in meinem Zimmer leider so grottig, das ich mir aus meinen vorhandenen Server (Ubuntu 12.04) gezwungenermaßen n eigenen Router bauen muss, damit das Internet mit meinen Handy halbwegs erträglich ist.

WLAN Repeater für 30€ keine Alternative?
 
@Elmario

Danke. Ich guck mal, vll kann ich die Karte irgendwo gebraucht günstig schießen. Als Kernel benutze ich momentan den 3.2.0-38er.



WLAN Repeater für 30€ keine Alternative?
Warum neues Gerät anschaffen, wenns billiger mit ner Wlan-karte und n vorhandenem 24/7 Rechner geht? Außerdem kommt da der Basteltrieb wieder durch :d

@Postbote,

ich kann dir auch noch nen Router zum repeaten verkaufen.. Welche ich habe, weiß du ja. :fresse:
Witzbold :shot:
 
Der würde auch so 24/7 laufen. ist übrigends nicht der in der Systeminfo. Sonst wären wir schon längst Bettelarm :shot:

Ist ne kleine Sandy Bridge, ~30W im Idle.
 
Ich habe hier Spiele mit mehr als 1500h Spielzeit, also ist das eher unnötig.
Und es gibt auch atm nichts was ich dort wirklich haben will, aber ich denke mal drüber nach.

Der Rest ist Unsinn in meinen Augen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh