[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich fühl mich nicht verachtet. Eher im gegenteil.
Je mehr leute sich wegen meinem mist aufregen, desto besser fühl ich mich.
Den wer sich aufregt, denkt nach ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohje. Noch so ein selbsternannter Kreuzritter, der glaubt, wenn man allen Menschen nur genug auf die Nerven geht, werden die sich einem schon anschließen, um ihre Ruhe zu haben.
Nemesys hatte durchaus recht, wozu sonst der Aufruhr?
 
ich bin bestimmt kein ignorant, soviel weiß ich.

es wundert mich nur, dass du dieses thema seit 2 tagen bringst. es hat keiner was dagegen, dass du veganer bist. genauso hätte keiner was dagegen, wenn du schwul wärst (wo hier wohl ein gewisser user meint, wir würden uns um seine sexuelle orientierung scheren - everest ist auch homosexuell gerichtet, da haben wir uns auch ne zeit lang lustig drüber gemacht und trotzdem labern wir noch mit ihm - für rassismus/diskriminierung ist in diesem forum meines erachtens kein platz). das musst du einfach selber wissen, was dir gefällt und was nicht.
 
Ohje. Noch so ein selbsternannter Kreuzritter, der glaubt, wenn man allen Menschen nur genug auf die Nerven geht, werden die sich einem schon anschließen, um ihre Ruhe zu haben.

Stimmt doch gar nicht ... schlies doch nicht gleich auf so nen mist.
Mich nervt es nur, wenn man sich nicht auf ne normale Diskussion einlassen kann, und Fakten sowie Wahrheiten verteufelt.

Allso ich bin nur Veganer.
Hab ungern nen Penis im After oder Kehle.
Das Thema ist aber schon älter als 2 Tage.
 
ok, dann muss ich dich jetzt aber fragen, was genau dein ziel ist und was du mit dem thema erreichen willst.
 
Korrekt. Wieso müssen bestimmte Randgruppen immer so überdeutlich auf sich aufmerksam machen? Nur, weil keiner sich über sie aufregt und deswegen niemand ihnen die gewünschte Beachtung schenkt?
 
zu dem thema: diese LRS existiert erst, seit es das medium TV gibt. und jetzt rate mal, in welchem zusammenhang das steht.

du brauchst dagegen nicht argumentieren, weil darüber langzeitstudien verfasst wurden.
 
wer soll das sein?
 
Na Axel Stoll halt. Promovierter Naturwissenschaftler. Muss man wissen.
 
Na Axel Stoll halt. Promovierter Naturwissenschaftler. Muss man wissen.

kennst du den aus dem fernsehprogramm?

du solltest wissen, dass ich keinen besitze und nicht vorhabe, mir einen zu kaufen. ;) und was ich erst recht nicht machen werde, ist, kinder davor zu setzen, damit ich meine ruhe hab. das hab ich bei meinen neffen auch nie gemacht. ich hab meinem neffen schach beigebracht und er spielt inzwischen ganz gut.
und nein man muss nicht wissen, wer axel stoll ist, es gibt genug andere menschen, die sich mit dem thema beschäftigt haben.
schade, bei youtube hat mal jemand so ein referat aufgenommen, das über 2 stunden ging und haarklein komplette ergebnisse einer solchen studie vorgetragen hat.

du kannst ja mal 20 minuten opfern: Macht Fernsehen dumm + gewalttätig? (1/2) Ist fernsehen schädlich für Kinder? TV Konsum täglich - YouTube
vielleicht bringt dich das mal auf die entsprechende erleuchtung, was die verblödungskiste bzw. den familienzerstörer betrifft.
 
ok, dann muss ich dich jetzt aber fragen, was genau dein ziel ist und was du mit dem thema erreichen willst.

Vielleicht um herauszufinden ob es im Luxx noch andere Veganer gibt, die eine ähnliche Weltanschauung haben.
 
veganes leben ist eine weltanschauung? :eek:

ich glaube, es handelt sich dabei um eine ernährungsform. :d
 
veganes leben ist eine weltanschauung? :eek:

ich glaube, es handelt sich dabei um eine ernährungsform. :d

Das denkt der Otto-normal verbraucher vielleicht.
Aber mit geht es in 2ter Linie auch um die Hintergründe des Veganismus.
Vor allem der Einfluss auf das Ökosystem, Ausbeutung und Vernichtung Urwälder und entwicklungsländer.
 
Ist das nicht ein Fetish?
 
Wir brauchen einen entsprechenden Thread :fresse:
Im 3D-Center gibt es den auch.
 
Ja. Das ist wichtig, ich setze mich auch stark für die Vernichtung der Urwälder und die Ausbeutung von Entwicklungsländern ein.
 
zu dem thema: diese LRS existiert erst, seit es das medium TV gibt. und jetzt rate mal, in welchem zusammenhang das steht.

du brauchst dagegen nicht argumentieren, weil darüber langzeitstudien verfasst wurden.

Legasthenie ist eine Form der LRS, jedoch (bio-)genetisch bedingt. Hier sind zumeist überdurchschnittlich intelligente Kinder betroffen.
Legasthenie als Synonym für eine allgemeine LRS zu nutzen ist also falsch, da ungenau.
 
Das denkt der Otto-normal verbraucher vielleicht.
Aber mit geht es in 2ter Linie auch um die Hintergründe des Veganismus.
Vor allem der Einfluss auf das Ökosystem, Ausbeutung und Vernichtung Urwälder und entwicklungsländer.

langsam langsam. die dinosaurier waren auch in 3 verschiedene fresser unterteilt und der einzige unterschied zu ihnen ist, dass wir logische denkprozesse langfristig verfolgen, weshalb wir uns auch weiterentwickeln.
der vorherrschende einfluss der dinosaurier hatte keinen einfluss auf das ökosystem und es gab auch keine ausbeutung oder vernichtung, das ist ein resultat unserer menschlichen moderne, aber ganz bestimmt nicht der ernährung.

in der sparte, die du ansprichst, geht es um unterdrückung anderer menschen durch die macht und den einfluss anderer menschen. das ist das ergebnis von "geld".

du wirst nie einen storch finden, der auf frösche verzichtet, weil ihm das ökosystem wichtig ist.

das problem am mensch sein ist einfach, dass sich alle tiere an die umwelt anpassen, aber der mensch die umwelt an sich anpasst. ein bär sucht sich eine höhle und frisst sich winterspeck an, damit er den winter überlebt. der moderne mensch kann das nicht, er sucht sich alternativen zum überleben.

die welt ist nicht zwischen vegetariern, veganern und allesfressern unterteilt, jedenfalls nicht bei den menschen. das trifft auf alle anderen tiere zu, aber beim heutigen mensch existiert nur noch arm und reich. (und furcht, wenn du das mitzählen willst)
 
Wir brauchen einen entsprechenden Thread :fresse:
Im 3D-Center gibt es den auch.

Na dann ... erstell doch einen ;)

---------- Post added at 17:25 ---------- Previous post was at 17:06 ----------

das problem am mensch sein ist einfach, dass sich alle tiere an die umwelt anpassen, aber der mensch die umwelt an sich anpasst. ein bär sucht sich eine höhle und frisst sich winterspeck an, damit er den winter überlebt. der moderne mensch kann das nicht, er sucht sich alternativen zum überleben.

die welt ist nicht zwischen vegetariern, veganern und allesfressern unterteilt, jedenfalls nicht bei den menschen. das trifft auf alle anderen tiere zu, aber beim heutigen mensch existiert nur noch arm und reich. (und furcht, wenn du das mitzählen willst)

Ich bin der meinung das es nicht so einfach ist.
Für 1 Liter Fleisch werden circa 15.000 Liter Wasser benötigt, bis es im Supermarkt liegt.
Täglich frisst das durchschnittliche Nutztier so viel Getreide, von dem man auch bis zu 40 hungernde Menschen ernähren könnte.
Der Hauptgrund der Luftverschmutzung liegt in der Landwirtschaft bzw. in der Produktion von Kraftfutter.
Würde man alleine nur 1 bis 2 mal die Woche Fleisch essen, würden die Großindustriellen nicht entwicklungsländer ausbeuten.
Andere Firmen schmeisen lebende Kücken in den Fleischwolf, welche direkt zu Tierfutter verarbeitet wird.
Minderes Fleisch, für das zich tausend Wasser benötigt wurde, und zich tonnen Soja und Weizen verbraucht wurde, schickt man
dann denoch in Entwicklungsländer, das die was zum essen habem.
Schön gut, aber deren wirtschaft steht dafür vor dem Kollaps.
Natürlich kann man hier noch viel mehr ins Detail gehen.
Ob arm oder reich. Am ende entscheiden die wohlhabenden Nationen, wie es den anderen geht.
 
wasser ist dazu da um verbraucht zu werden... Wir haben auf der erde keinen Wassermangel... Guck dir Deutschland an... wir verbrauchen zu wenig wasser, weshalb kanalreinigungsfirmen in die kanalisation müssen und nachspülen...
Immer das gejammer, urwald und andere Länder bla bla... solange in den sogenannten ausgebeuteten Ländern Regierungen an der Macht sind, die genau das Wollen, was da passiert, kannst du Gras fressen und sonnenenergie trinken... es ändert nix.
Ich helfe keinem Armen Jungen in einem Dorf in Afrika, wenn ich sonstwohin Geld spende...
Warum soll ich meine Ernährung umstellen, wenn ich damit niemanden helfen kann ausser mir...

Würde mir einer Nachweisen können, dass ich was verändere, wenn ich statt 5 mal nur noch 2 mal Fleisch im Monat esse, dann kann man drüber nachdenken... da das keiner kann, ende aus...
 
Der Hauptgrund der Luftverschmutzung liegt in der Landwirtschaft bzw. in der Produktion von Kraftfutter.

ein flugzeug verbraucht bei einem flug soviel wie ein fahrzeug in einem jahr mit einer kilometerleistung von 50.000.

ich glaube also nicht, tim. :d
 
ein flugzeug verbraucht bei einem flug soviel wie ein fahrzeug in einem jahr mit einer kilometerleistung von 50.000.

ich glaube also nicht, tim. :d
Wie groß ist das Flugzeug/Wie weit fliegt es/Wie viele Leute fliegen mit?

Was für ein Auto?

;)
 
wasser ist dazu da um verbraucht zu werden... Wir haben auf der erde keinen Wassermangel... Guck dir Deutschland an... wir verbrauchen zu wenig wasser, weshalb kanalreinigungsfirmen in die kanalisation müssen und nachspülen...
Die Rohre sind zu fett, das ist das Problem.

Und der Mensch ist ein Allesfresser, aber nur mit 30% Fleisch. 70% sollte aus allen anderen Lebensmitteln bestehen.
Wobei das was wir heute aus der Massentierhaltung, die mit Antibiotika und für sie unnatürlichem Zeug wie Hirn etc gemästet werden, das hat nur was mit der Gier einigen Menschen aus Fleisch zu tun.
 
Wie groß ist das Flugzeug/Wie weit fliegt es/Wie viele Leute fliegen mit?

Was für ein Auto?

;)

ist alles nicht zum thema relevant. es handelt sich dabei um eine statistik - also ein durchschnittswert. und es wird ja keiner nur 1 flugzeug für 1 flug bauen und dann verschrotten.

exxon kann dir bestimmt verraten, wie oft ein flugzeug fliegt. mein letzter stand ist, dass er reisebegleiter einer fluggesellschaft ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh