[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich finde das schon relevant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm das alles ist doch irrelevant solange es Kohlekraftwerke gibt xD
Ja die AKWs abschalten aber die Kohlekraftwerke weiter betreiben :lol:

Das Problem ist, dass es Länder die ihre Geburtenraten nicht kontrollieren können, so vermehren sich dort Menschen wie es normalerweise nur Kleinvieh tut (Mäuse, Raten und und und)...
Wo früher durch Kriege etc. Gleichgewicht bestand, besteht heute eher ein stetiges Wachstum.
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst nie einen storch finden, der auf frösche verzichtet, weil ihm das ökosystem wichtig ist.

Du wirst aber auch nie einen Storch finden, der einfach Bock drauf hat mehr zu Essen als er braucht ;)

Oder hast du schon mal einen Übergewichtigen Storch gesehen? :p

Der Mensch hingegen Produziert mehr als er braucht, ganz gleich ob es nun Obst/Gemüse oder Fleisch isst.

Aber generell Empfehle ich mal diese Doku:
HOME
 
Knochenfabrik: Sag mir was du nimmst, ich möchte auch was davon :fresse:.
SchneeLeopard: Dann werd ich mal da fragen :fresse2:
 
ein flugzeug verbraucht bei einem flug soviel wie ein fahrzeug in einem jahr mit einer kilometerleistung von 50.000.

ich glaube also nicht, tim. :d

Ich glaube aber wohl, ein Rind entspricht einem PKW mit einer Fahrleistung von 67.000KM ;)
Ein gleichschwerer Tofublock entspricht übrigens nur 12.000KM :p

Würde mir einer Nachweisen können, dass ich was verändere, wenn ich statt 5 mal nur noch 2 mal Fleisch im Monat esse, dann kann man drüber nachdenken... da das keiner kann, ende aus...
:wall:
 
Würde mir einer Nachweisen können, dass ich was verändere, wenn ich statt 5 mal nur noch 2 mal Fleisch im Monat esse, dann kann man drüber nachdenken... da das keiner kann, ende aus...
lol

Ich finds übrigens gut, dass Purged sich wenigstens Gedanken darüber gemacht hat, wie er wenigstens etwas die Umwelt schonen kann. Selber so leben, wäre mir aber zu anstrengend und auf Dauer ungesund
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll die Welt halt untergehen, das ist immerhin kurz und schmerzlos. Im Gegensatz dazu, auf ewig Tofu essen zu müssen.
 
Fakt ist: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :bigok:
Und bullshit bleibt bullshit, von dem was zur Produktion eines KG Rindfleisch draufgeht bliebest du deutlich länger satt als von dem KG Rindfleisch.


BTW: Trotzdem wäre ein Veganes Leben nichts für mich, aber auf das ganze Zeug aus der Massentierhaltung verzichte ich gerne. Wenn man mal ein par Wochen nur gutes Fleisch isst schmeckt einem das sowieso nicht mehr, ist genau wie mit diesem Zuckerwasser, 2~3 Wochen nur Kaffee, Tee, Wasser etc, dann schmeckt man erst wie ekelig diese ganze Zuckerbrause eigentlich ist.
 
Gute Frage.

Und wie lange ich von dem, was für die Rindfleischpdoduktion draufgeht, leben könnte is mir eigentluch völlig schnuppe, da ich davon nicht leben will.
 
Die Mischung machts, täglich Fleisch muss nicht sein aber ganz ohne könnte und wollte ich nicht. ;)

Das hauptproblem liegt ja oft am täglichen verzehr, ich kenn jemand.
Okay ne Frau ..
Die zieht ihr Kind mit 3 bis 4mal täglich Fleich auf.
Finde ich sehr gefährlich
 
dito.. ich esse meistens am WE Fleisch.. unter der Woche eher weniger. Salat gehört aber immer dazu mMn.
 
Das hauptproblem liegt ja oft am täglichen verzehr, ich kenn jemand.
Okay ne Frau ..
Die zieht ihr Kind mit 3 bis 4mal täglich Fleich auf.
Finde ich sehr gefährlich
Na gut, das ist auch vollkommen bescheuert, das kann ja gar nicht gesund sein. Dazu braucht es aber die Öko-Keule nicht :p
 
Das hauptproblem liegt ja oft am täglichen verzehr, ich kenn jemand.
Okay ne Frau ..
Die zieht ihr Kind mit 3 bis 4mal täglich Fleich auf.
Finde ich sehr gefährlich
Zuviel Fleisch kann nicht gesund sein aber gerade bei heranwachsenden sind die tierischen Proteine wichtig. Ein Kind rein Vegan zu ernähren, halte ich auch für gefährlich. ;)
 
Zuviel Fleisch kann nicht gesund sein aber gerade bei heranwachsenden sind die tierischen Proteine wichtig. Ein Kind rein Vegan zu ernähren, halte ich auch für gefährlich. ;)

Interessant .. aus welchem Grund ?
Würde ich ein Kind haben, würde ich es ohne Industriezucker und Vegan ernähren.
 
also ein bisschen Fleich habe ich fast immer im Essen drinne. Wobei ich aber auch jeden 2. oder 3. Tag Salat esse und zwischen 2 und 4 Teile Obst
 
Na wenn vegan zu leben weniger ein Ding der Ernährung denn eine Lebenaanschauung oder gar Ideologie ist, dann erschließt sich mir jetzt auch, warum das von manch einem schon fast militant verfochten wird. Kenne nur einen Veganer persönlich, der ist auch gleich so einer. Alle anderen liegen falsch, mehr noch, sind sogar dumm...

Jeder wie er will, meine ich. Ich hasse nichts mehr als missioniert zu werden... :d
 
Purged,
gewisse proteine werden halt für das Knochenwachstum gebraucht.
Auf Industriezucker zu verzichten, halte ich hingegen für absolut sinnvoll.
Aber wo wir gerade beim Essen sind, meine Frau könnte mal wieder einen Möhreneintopf zaubern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh