[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@InEar Frage

Entscheidend ist das Budget. In der Preisklasse um die 100€ gibt es ein paar interessante Modelle welche sich von den Einsteiger-Modellen wie den cx300 doch deutlich absetzen können.

Shure SE215
Ein guter Universeller und sehr stabiler InEar. Die Abstimmung ist eher dunkel mit deutlich angehobenem Bass und abrollenden Höhen. Die Bühne ist für einen InEar in dieser Preisklasse ok.


Brainwavz B2
Dieser Hörer benötigt eine tiefe Ausgangsimpedanz, da er 2 Treiber pro Seite einsetzt. Von der Abstimmung her ist er eine gemässigte Badewanne. Die Bühne ist ok.


Brainwavz M3
Dieser Hörer ist recht neutral mit etwas zusätzlichen Bass. Obwohl die Höhen nicht angehoben sind, müsste die Abstimmung zum zocken recht gut geeignet sein. Die Bühne ist ok.


Meelectronics A151
Ebenfalls relativ neutral abgestimmt, jedoch wirkt auf mich die Abstimmung nicht so rund wie beim M3. Die Bühne ist für einen InEar ziemlich weit, jedoch wirkt diese auf mich stets etwas distanziert.


Westone W1
Ziemlich neutral abgestimmt, jedoch mit eher beschränkten Frequenzgang. Dem Hörer feht bei den oberen Frequenzen ein gutes Stück und auch im Bassbereich dürfte er ruhig tiefer gehen. Das Problem gibt es zwar auch bei anderen Single-Driver InEars mit BA-Treiber, aufgrund des Preises schlägt es hier jedoch stärker zu buche. Der Hörer hat jedoch auch Vorteile, wie die sehr gute Bühne die in dieser Preisklasse wohl von keinem InEars getoppt wird. Hohe Stabilität, das beste Kabel (jedoch nicht wechselbar) und den besten Tragekomfort gibt es obendrauf.

Phonak PFE112
Er und seine technisch gleich Geschwister würde ich eigentlich gerne empfehlen. Jedoch hat der Hersteller die Fabrikation und die Ersatzteilversorgung eingestellt. Deshalb ist er für mich keine Empfehlung mehr.
 
Meine CPU hat eine VID von 1,25V. Laut CPU-Z liegen knapp 1,35V an. Ist das normal oder overvoltet das Board so stark??!
 
Wie heißt der ehemalige Torwart, der mal einen Ball mit beiden Fußhacken gehalten hat? War glaube ich einer aus Paraguay.
 
Hat der das auch gemacht? Meinte den Kolumbianer.
 
Hab ich gesehen du Flamingo.
 
@ InEar Frage

Ich wollte definitiv unter 50€ bleiben. Aber definitiv das beste in der Region kaufen.
Bei Musikrichtung Rock Metal sollte klar sein, dass sowohl die hohen als auch tiefen Frequenzen passend abgebildet werden sollten - Anders als beim musikalich doch sehr unpräzisem Pop oder Techno.

Ich hatte 4 Jahre einen Satz Panasonic (20€ UVP damals) im gebrauch und war damit sehr glücklich, habe das gleiche Modell wieder gekauft aber die Serienstreuung war krass sodass gleich 2 neue schlechter waren als der alte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh