[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich werds mal versuchen, sobald das Wetter das mal zulässt :fresse:

Glaub ihm einfach, die kann man sehen. Dürften ca. wie blinkende Sterne aussehen, was du sieht ist natürlich nicht der Satellit selbst, sondern reflektiertes Licht :p
Und wie der Begriff "geostationäre Satelliten" schon sagt, wird es wohl auch andere geben :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die blinken nicht ;)
 
Warum ist es Nachts kälter als draußen und wieso schmeckt Cola besser als im Glas? Ich verstehs nicht :S

Zwar spät, aber nochmal aufgegriffen:
Diese Sätze sind deswegen amüsant, weil Dinge die scheinbar zusammen passen, in einem Satz so genannt, dass Sie nicht zusammen passen.

Nachts ist schneller als draussen.
Fernfahrer ist ein schönes Land.
Zu fuss geht schneller als durch den Wald.


Meine Frage an euch ist aber:

Kennt Ihr dieses Gefühl, dass wenn ihr auf etwas wartet, es eine Ewigkeit dauert bis es da ist, aber wenn nicht drauf gewartet wird, es schnell geht wie die Katz?
Scheinbar ist das nicht nur ein Gefühl, sondern Realität: Wenn ich etwas per DHL bestelle, egal wo in Deutschland und das Paket ist bis 19Uhr in der Filiale, dann ist es am nächsten Tag da.
Mein Galaxy S3 gammelt jetzt schon seit Montag Abend 18 Uhr in Flensburg in der DHL Filiale (laut Sendungsverfolgung) und nichts tut sich.
Ich bin gespannt, neugierig und freudig auf den Moment wo ichs bekommen wie ein Kind vor Weihnachten - nur noch schlimmer, aber dieses Paket kommt einfach nicht :mad:

,
 
Zuletzt bearbeitet:
Satelliten die man Nachts sieht, fliegen ich nicht gerade aus wie ein Flugzeug sondern so leicht ach jetzt fällt mir das Wort nicht ein, im Kreis?
 
Wo ist Alfamat wenn man ihn braucht?
Wenn Hagen was sagt, stimmt das auch meistens. Glaubt mir einfach. Das sind keine Flugzeuge. Und der Punkt wandert gerade über den Himmel, zumindest für das Auge.
 
Hagen hat wirklich Recht. Geht einfach mal an die frische Luft und schaut hoch
 
Umlaufbahn genau das Wort habe ich gesucht. Ja und Hagen hat recht. Krass ist es wenn die ISS zu sehen ist. Ziemlich hell das Ding
 
Diese Sätze sind deswegen amüsant, weil Dinge die scheinbar zusammen passen, in einem Satz so genannt, dass Sie nicht zusammen passen.

Nachts ist schneller als draussen.
Fernfahrer ist ein schönes Land.
Zu fuss geht schneller als durch den Wald.

Das sind aber schlechte Beispiele, weil da ja mal gar nichts zusammen passt.
Bei "Nachts ist es kälter als draußen" kann ich es ja noch nachvollziehen. Aber bei deinen Sätzen? :hmm:
 
Hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
blinkende, sich bewegende Dinger: Flugzeuge.
nicht blinkende, sich bewegende Dinger: Satelliten.

ist einfach so!
 
Witzbold. Ich meinte, dass die nicht wie Sterne exakt dieselbe Helligkeit dauerhaft haben :p
 
Das ist aber dann kein blinken. Verwirr die Leute nicht noch mehr.
 
Ich bezweifel generell, das man einen Satelliten in 2km Höhe sieht, sei es nun mit bloßem Auge oder nicht und egal wie groß er ist.

Mensch Kinners, in 2km Höhe is doch klar dass man keine Satelliten sieht. Wenn die in den USA in Florida starten, dann liegen die ja ungefähr auf einem Breitengrad mit dem Himalaya, und südlich der Alpen. Wenn nun dieser Satelitt in seinen 2km Höhe nicht im Himalaya an irgendeinem Berg zerschellt, dann siehst du ihn deshalb nicht weil der hinter den Alpen vorbeifliegt. Dh. du müsstest dann in den südlichen Alpen einen Berg besteigen und nach unten ins Tal schauen, dort kannst du dann mit Glück einen Satelliten vorbeihuschen sehen.
Man braucht aber viel Glück, die Dinger sind nur Nachts unterwegs und schalten dann meist ihre Blinklichter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand was Bauzeichner im öffentlichen Dienst verdienen, bei Google ist man sich nicht einig und EG4 bis 10 ist mir als Antwort doch etwas zu ungenau.
 
gibt man einem Polizisten Trinkgeld?
Klar, bündelweise, dann noch an die Wange tätscheln und sagen "Kleiner, hast nichts gesehen, nä?" - kommt immer gut!
kruemelmonsteryn0srpy9.gif
 
Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sag "Schere" hab ich dann gewonnen? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh