[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wieso, was ist da so schlimm?

Plätze sind schon reserviert :x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würd's nerven. Die Business-Menschen sitzen zwar meist erste Klasse, aber die, die das nicht bezahlt bekommen, telefonieren sich eben dort dumm und dämlich. :fresse:
 
Chinch 2 Kanal, Letzen je 1 Kanal
besserer kontakt, größere Kabelquerschnitte möglich.
verwechlungsgefahr ausgeschlossen (z.B. Aktive LS an den AR anschließen nicht möglich)

hat schon alles seinen sinn so wie es ist:asthanos:

Man könnte ja einfach eine andere Steckerart entwickeln die Cinch ähnelt. Das würde eigentlich alle Probleme lösen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann das man mit den Litzen besseren Kontakt hat, sonst dürfte man doch die Sound-Inputgeräte auch nicht per Cinch (o.ä.) an den Receiver anschliessen da ja da schon Qualität verloren ginge.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es gibt gute Stecker -> Speakon und da die Teile eh hinten am Gerät sind sieht das keine ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:29 ----------

Mich würd's nerven. Die Business-Menschen sitzen zwar meist erste Klasse, aber die, die das nicht bezahlt bekommen, telefonieren sich eben dort dumm und dämlich. :fresse:

das stimmt -> naja ich resaviere meisten 2x Plätze Tisch^^.
 
Nicht an allen Plätzen (nur an Tischen).
Und das Handyabteil würde ich mir überlegen. :-[

ICE hat eigentlich immer Steckdosen zwischen den Plätzen in den Großraumwagen der 2. Klasse. Nur im IC/EC sind auf die Tischplätze beschränkt.

Manche ICE, pardon Saunazüge, haben eine Steckdose ABER bitte mir Vorsicht.
Ein Kollege hatte Pech und das Netzteil war schrott. Ich hatte noch keine Problem, auch nicht als ich ne Mehrfachleiste benutzt haben^^.
Kannst du eigentlich auch einen Post über die Bahn schreiben ohne deine unqualifizierte Meinung dazu zu schreiben. Es nervt echt. Da ist der kleine Everest einmal (wenn überhaupt, würde mich nicht wundern wenn er einfach nur zuviel Bild gelesen hat) mit der Bahn gefahren und hat einen schlechten Tag erwischt, schon muss er jedes Mal wenn das Thema DB aufkommt, seinen geistigen Dünnpfiff wiederholen. Ich fahre seit Jahren und auch oft genug das mir der bahn.comfort-Status gewährt wird und noch NIE ist irgendein Gerät bei mir oder einem anderen Mitreisenden durch die Steckdosen der Bahn beschädigt worden.
 
kann mir jemand sagen, was der Brüdele von der FDP fürn Dialekt spricht? Ich schmeiße mich jedes mal weg bei Heuteshow wenn die den Br. zeigen mit "Untertiteln"
 
Ne, ich mein schon den Master-Superblock. Wenn dieser unbeschädigt wäre, würde mir per Befehl (unter Linux) bestätigt werden, dass das Dateisystem Gruppen zu 8192 Blöcken benutzt. Da dies aber nicht der Fall ist, geh ich davon aus, dass jener beschädigt/zerstört ist.
Quelle
 
Ne, ich mein schon den Master-Superblock. Wenn dieser unbeschädigt wäre, würde mir per Befehl (unter Linux) bestätigt werden, dass das Dateisystem Gruppen zu 8192 Blöcken benutzt. Da dies aber nicht der Fall ist, geh ich davon aus, dass jener beschädigt/zerstört ist.
Quelle

Ich entnehme deiner Quelle, dass der Superblock zum Dateiystem gehört und das ist dem Festplattenhersteller ja herzlichst egal, es ist zwar möglich das der Block durch einen Fehler der Festplatte beschädigt wurde, muss aber nicht so sein, lies am besten die SMART-Werte aus und lass mal ein Festplatten-Test-Tool (gibt es von den meisten Festplattenhersteller und für eine RMA wollen die meist auch einen Fehlercode aus eben diesem Tool)drüber laufen.
 
ICE hat eigentlich immer Steckdosen zwischen den Plätzen in den Großraumwagen der 2. Klasse. Nur im IC/EC sind auf die Tischplätze beschränkt.
Der ICE München - Bremen sollte mit ICE 2 befahren werden und die haben AFAIK noch keine Steckdosen an jedem Platz. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, so regelmäßig fahre ich dann auch nicht mit dem Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entnehme deiner Quelle, dass der Superblock zum Dateiystem gehört und das ist dem Festplattenhersteller ja herzlichst egal, es ist zwar möglich das der Block durch einen Fehler der Festplatte beschädigt wurde, muss aber nicht so sein, lies am besten die SMART-Werte aus und lass mal ein Festplatten-Test-Tool (gibt es von den meisten Festplattenhersteller und für eine RMA wollen die meist auch einen Fehlercode aus eben diesem Tool)drüber laufen.

Werd ich mal probieren. Danke! :wink:
 
Der ICE München - Bremen sollte mit ICE 2 befahren werden und die haben AFAIK noch keine Steckdosen an jedem Platz. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, so regelmäßig fahre ich dann auch nicht mit dem Zug.

Dann muss ich immer ICE 3 oder modernisierte Züge 1/2 gefahren sein, meist fahr ich aber sowieso IC/EC und da gibts zwei pro Tisch.
Laut Wiki haben wohl nur die modernisierten ICE1 und die ICE3 überall Steckdosen, bis 2012 sollen die ICE2 aber auch aufgerüstet werden.
 
kann mir jemand sagen, was der Brüdele von der FDP fürn Dialekt spricht? Ich schmeiße mich jedes mal weg bei Heuteshow wenn die den Br. zeigen mit "Untertiteln"
Rainer Brüderle, geboren '45 in Berlin, wuchs in Landau in der Pfalz auf, legte dort sein Abitur ab und studierte in Mannheim.
Dementsprechend ist sein Dialekt ein kurpfälzischer. ;)
 
Kann mir mal jemand verraten warum meine Graka bei Facebook in den 3D-Takt geht -.-?

3d beschleunigung des browsers?

btw, surft ihr mit dieser grakabeschleunigung des browsers? ich fand die schrift derart hässlich dass ich das sofort abgestellt habe.

2 Fragen:
1. wie spricht man "scythe" (den Kühlerhersteller mit 2 Sensen) aus?

2. ist es normal wenn ich mediathek und yt video gucke, dann ist die CPU Auslastung viel höher als normal (Onboard GK, amd x³).

was meinst du mit normal? unbelastet? ja es ist normal dass eine belastete cpu mehr belastet ist als eine unbelastete :P
 
Jo, Hardwarebeschleunigung is bei mir an, die GPU taktet bisweilen aber trotz geöffnetem Browser in den 2D Modus, is eventuell auch ein bissken abhängig von der aktuellen Belastung^^
 
ja, dein rechner verbraucht schlagartig mehr strom weil die graka innen 3d modus schaltet, die schrift sieht doof aus und bei mir kommt noch n bildflackern dazu :d
 
Naja, bis zu 'nem gewissen Grad verbraucht der Rechner weniger Strom, weil die GPU anfallende Aufgaben mit weniger Strom abarbeiten kann.
Und normalerweise schaltet die GPU auch nicht in P0 beim Surfen, da stimmt bei dir was nich...
 
Naja, bis zu 'nem gewissen Grad verbraucht der Rechner weniger Strom, weil die GPU anfallende Aufgaben mit weniger Strom abarbeiten kann.
Und normalerweise schaltet die GPU auch nicht in P0 beim Surfen, da stimmt bei dir was nich...

Sobald meine Graka in einen anderen Modus wechselt, verbraucht mein Rechner automatisch mehr. In der Theorie könnte der Verbrauch wahrscheinlich sinken, aber in der Praxis sieht es halt anders aus.
 
Ja, deswegen "bis zu 'nem gewissen Grad". ;) PCGH hatte dazu in der letzten Ausgabe auch 'n Video auf der DVD.
 
ZOMG ZUFALL! #229

Jeder kennt doch dieses Teil. Meist als .gif Bild. Weiß jemand woher das stammt? Ein Film oder? Kennt jemand den Titel? Wäre dankbar wenn jemand das wüsste :d
 
Man könnte ja einfach eine andere Steckerart entwickeln die Cinch ähnelt. Das würde eigentlich alle Probleme lösen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann das man mit den Litzen besseren Kontakt hat, sonst dürfte man doch die Sound-Inputgeräte auch nicht per Cinch (o.ä.) an den Receiver anschliessen da ja da schon Qualität verloren ginge.

wie wärs mit Bananenstecker?

Mit denen kannst auch stärkere Lautsprecher und Subwoofer einfach per Plug and Play am Receiver (Verstärker) anschliessen.
Die Lautsprecher müssen halt eine entsprechende Buchse dafür besitzen.
 
@fl0: ja, die HD4k Reihe is mittlerweile auch etwas angestaubt. :fresse:
Weiß gar nich, ob die GT200er mehr als 2 P-States hatten...
Ab GTX 400 haben die GeForce GPUs 3 P-States.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh