[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er einen extra User-Account ? Dann ist der vielleicht einfach deaktiviert.
Edit: ich seh gerade die Bans schreibt er nach Edit->Settings->GeneralSettings-IP Filter
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden Lautsprecher an den Receiver immer noch mit dieser blöden Anschlussmethode (Isolierung der Kabel entfernen und die Litzen in den Kontakt klemmen) angeschlossen? Geht das nicht per Cinch?

Weil bei den meisten Receivern ( Verstärkern ) mittlerweile sehr hohe Ströme anstehen.
Cinch könnte das zwar auch ab, Allerdings gab und gibt es immer noch Doppel - Linkshänder und da wäre ein Anschluß des Verstärkerausganges in ein Peripheriegerät ( DVD, CD Player ) ne Katastrophe.
 
Kann mir mal jemand den genauen Unterschied zwischen Source und Transformfilter erklären? Transform ist ja noch klar, halt decoder. Aber source?

Siehe:
buge3wqolzxbaiw06.png


---------- Beitrag hinzugefügt um 09:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:43 ----------

In Gedenken an Luxx-LTDW Zeiten:

Was aufmachen?

[_] La Cascada Estate 100% Arabica

[_] Tatico 75% Arabica / 25% Robusta

[_] Fuerte (Robusta Bomber! - 40% Arabica / 60% Robusta)

[_] NPD!

:fresse2:
 
[_] La Cascada Estate 100% Arabica

[X] Tatico 75% Arabica / 25% Robusta

[_] Fuerte (Robusta Bomber! - 40% Arabica / 60% Robusta)

[_] NPD!

Kenne ich zwar nich, klingt aber nich schlecht. :d
 
Fabi meine Fuerte, du nun Tatico ... Mist ... jetzt nehme ich den La Cascada. :fresse: Der roch am besten/kräftigsten, als ich auf den Arombeutel gedrückt habe. :)

Ist blöd das Langen immer in 500g verpackt. 250g Beutel wären mir 10x lieber, dann könnte/würde ich jetzt einfach beide aufmachen. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
Das nennt man Meckern auf hohem Niveau^^
 
Ach was. :fresse:

Nein, im Ernst, hätte bei meinem Konsumverhalten wirklich deutliche Vorteile und viele andere Kleinröster bieten das bewusst an. Ist die Packung erst mal offen, geht halt flott Aroma flöten und für nen halbes Kilo Espresso brauch ich meine Zeit. Da sind mir 2x 250g deutlich lieber. Auch nervt es bei Langen, dass man min 2,5kg abnehmen muss. Dafür ist der Kaffee wirklich röstfrisch und der Service top. :d
 
Also ich komme drauf...
 
wie warm/heiß dürfen die Elkos werden. Diese Dinge von meinem Asrock board sind bestimmt 80° heiß im Idle.
 
@Olaf: +1

@Mito: ach, so 'ne kleine Rösterei in der Nähe wäre was tolles. :3

@sapphire: je nachdem, was drauf steht. Manche 85°C und die teureren 105°C...
 
xe3tec, vielleicht liegt's ja am nich so ganz freien Internet in Bergdeutschland?

@Mito: man, die Preise sind ganz schön stolz. :fresse:
 
Na ja, Discounterespresso kostet 7,50€/kg. Bei Langen gehts halt bei 15€/kg los.

Aber du musst das alles in Relation setzen und sehen.

Anständiger Röster nur AA Qualität, langsame und schonende Röstung (~180°C 15-18Min!), mitunter fairer Handel, immer röstfrisch.

Discounter kauft "Hauptsache billig", haut vieles zusammen was nicht wirklich passt, röstet bei 450°C in 2-4Minuten (lol) und scheißt auf die Lebensumstände der Kaffeebauern. Man sollte sich auch vor Augen halten, dass es eigentlich naturgemäß gar nicht möglich ist, Kaffeemehl Vakuum zu verpacken. Außer eben der Kaffee ist alt. ;)

Frischer Kaffee würde nämlich ausgasen und die Packung aufblähen.

EDIT:
Und Mirella wurde mitunter zur besten Rösterei Deutschlands gekürt. Ist also sicherlich nicht der schlechteste Kaffee, den man zu kaufen bekommt. :fresse:

EDIT2:

Und der La Cascada Estate Guatemala haut mal richtig übel rein. Ein sehr fieser Koffeinbomber, leck mich fett! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand von Pro Linux die Kontaktemail hier psten bitte?
Will ma anfragen warum ich nich draufkomme..ich wette die blocken Ranges oder deren Hoster.
 
DNS ma getauscht? ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------

Pro-Linux

Probiers mal so. :)
 
Hab gestern abend n bisschen was getrunken und will wissen ob/wann ich wieder fahren darf...
Hab mal meine Daten bei promillerechner.net eingegeben. Anfang 18:30h, Ende 05:00h und 15 mittlere Bier (15 x 0,33l = ~5l). Weiß jetzt nicht genau wie viele es waren, könnte so ungefähr hinkommen. Jetzt sagt mit dieser Promillerechner ich hätte fast 3 Promille gehabt, das kann doch gar nicht sein oder? :hmm:
Bei 3 Promille dürft ich doch regungslos aufm Boden liegen, ich war aber zu keinem Zeitpunkt unzurechnungsfähig oder so ;)
Kann das stimmen?!
 
Du hast die ja nicht alle auf einmal getrunken und kannst davon ausgehen, dass deine Leber jeweils pro Stunde schon ca. 0,1 Promille abgebaut hat.
 
musst du doch selber wissen wann du wieder fahren kannst..
 
@hannes:
Aber dürfte der Promillerechner das nicht schon miteinberechnet haben? Weil dafür geb ich ja eigentlich den Zeitraum ein, oder?
Von 18:30 bis 05:00 hab ich getrunken, das wären ja schon 10,5 Stunden.
3 Promille erscheint mir nur extrem hoch, n Bekannter von mir wurde mit 1,6 ins Krankenhaus eingeliefert... :fresse:

@storm:
Es geht ums dürfen, nicht ums können :p
Fit fühle ich mich, verlangsamte Reaktionszeiten hab ich auch nicht (laut der App "DroidReact" immer so um 0,4 Sekunden, weniger schaffe ich nüchtern auch nie) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh