[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts hier eigentlich einen Foren Support Thread in dem Sinn? Ansonsten.. kann man irgendwo die Reihenfolge der Ergebnisse der Forumssuche beeinflussen? Irgendwie werden mir als erstes immer irgendwelche Posting aus 2012 usw aufgelistet. Würde es doch deutlich angenehmer finden, wenn ich ganz oben die aktuellsten hätte. Danke schon mal für Infos, ob es so eine Option irgendwo hier gibt :)
 
richard burns rally :fresse: nee, ernsthaft: in welcher hinsicht? oder in welchem bereich? eher formel 1...? was fährst'n du dann da :d (<- klar, dass es diese info höchstwahrscheinlich nicht geben wird, fragen kost aber nix ;))
prototpyen halt :fresse: im straßenverkehr
dazu braucht man bisschen fahrtraining, glaube aber nur einen tag...

thx @vfdesignz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit Video on Demand Plattformen wie LoveFilm oder Maxdome gemacht und kann mir diese mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welche Form er hat, es ist technisch ein Hub, anders kann das nicht funktionieren, abgesehen von einem eher nutzlosen Umschalter natürlich.[/QUOTE]

Ok dann halt ein HUB aber ein platzsparender HUB ;) Leider hab ich bis jetzt trotzdem nichts brauchbares gefunden
 
Alles eben, Angebot, Geschwindigkeit usw.
 
Edit: Dafür musst du in der Regel unter 18 dB liegen (Leitungsdämpfung)...

Bei dir kommen nur 5804 an also unter einer 6000 Leitung dann wird auch nicht mehr gehen ;)

(6) DSLAM-Datenrate Max.
Die maximal mögliche Geschwindigkeit des DSLAMs (Vermittlungsstelle).

(7) DSLAM-Datenrate Min.
Die minimal mögliche Geschwindigkeit des DSLAMs (Vermittlungsstelle).

(8) Leitungskapazität
Die Leitungskapazität ist die auf der Leitung physikalisch maximal mögliche Übertragungsrate. Für DSL-Kunden ist die Angabe uninteressant, da ausschlaggebend die Leitungsdämpfung (16) und die Störabstandsmarge (15) ist.

(9) Aktuelle Datenrate
Die Aktuelle Datenrate ist die tatsächliche nutzbare Geschwindigkeit.

Quelle

Datenrate 384 kbit/s • 768 kbit/s • 1.024 kbit/s • 1.536 kbit/s • 2.048 kbit/s • 3.072 kbit/s • 6.016 kbit/s • 16.000 kbit/s ADSL2+
Dämpfung bis 55 dB • bis 46 dB • bis 43 dB • bis 39,5 dB • bis 36,5 dB • bis 32 dB • bis 18 dB • unter 18 dB
Quelle

Hier sind 60db in der Leitung laut EasyBox hab 2000 Risikoschaltung und ist komplett da inkl. ISDN läuft seit 3 Jahren ohne machen.
An meiner anderen Wohnung sind es um die 25-30db da hab ich 16000 schalten lassen aber es kommen nur Max 13000 an.

Telekom und Vodafone etc. Schalten unterschiedlich (Die haben ihre eigenen dB vorgaben) :)

Dazu muss man sagen das die Router auch gerne mal misst aussagen ;)

Schau mal hier

DSL-Technik-Foren-FAQ (Dämpfungsgrenzen Stand Oktober 2012) - onlinekosten.de Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Bemühungen :)
Das heißt bei den gegebenen 6 und 52db wird wohl die Leitung nicht mehr her geben.
Dank Fritzbox kommen jetzt etwa 5000 an mit dem O2 Router waren es meist nur ±4500, also wenigstens etwas.

Vodafone und Telekom wollten mir nur DSL 2000 schalten, O2 war dann so nett einfach irgend etwas zu schalten.
Naja schade, dachte, da könnte man noch etwas raus holen.
Das lustige im Upload komme ich fast aus DSL 1000.
Anhang anzeigen 237145
 
Ja Vodafone wollte hier auch nur 6000 Leitung schalten... Ich habe den Auftrag zur Riskoschaltung gegeben und wolla 1300 Download und 1000 Upload.
Hab aber wieder auf 6000er schalten lassen und hab nun Download: 6912 Kbps - Upload: 733 Kbps bei folgenden dB werten



Beim Speedtest: Down: 722 kB/s - Up: 73 kB/s
 
Warum bist du nicht auf Risiko geblieben? :d
(kannst die Leitung ja selbst drosseln, zumindest in der Fritzbox funktioniert das, so dass sie eben trotzdem noch stabiel bleibt)
Deine db Werte sind zumindest im Vergleich zu meinen gebotenen von oben ja um Welten besser.
 
Meine aktivsten OC und bastel zeiten waren von athlon xp bis c2d und von gf4200ti bis hd2900XT... danach hatte ich zwar auch rechner etc aber nicht mehr soviel damit beschäftigt... nun habe ich seit anderthalb jahren ein notebook und überlege wieder einen desktop rechner anzuschaffen. Jetzt habe ich mal geguckt was der markt so her gibt und denke mir ehrlich gesagt wtf

Gabs in den letzten 2 jahren überhaupt nennenswerte fortschritte auf dem leistungssektor !? Klar, kleckerweise hier und da wurds immer etwas mehr aber so richtig haben sie schon lange nicht mehr auf die kacke gehauen... mit meinem HD5870CF das ich mal vor jahren besaß wäre ich selbst heute nich in der oberliga der leistung dabei (zumindest solche die sinnvoll nutzbar wäre) - ja selbst von meinem anderthalb jahre alten notebook aus gesehen ist der potentielle leistungszuwachs irgendwie lächerlich (i7 2630qm und hd6990m 2gb)

Ausser den preisen für grafikkarten, welche explodiert sind (highend karten kosten mittlerweile ja fast nen 1000er...), gabs soweit ich das sehe keine bahnbrechnenden neuerungen mehr... hier mal paar cores etc und da etwas mehr ram... aber sonst!? Im grunde ists leistungstechnisch doch seit der hd5xxx serie stets nur ein warmer aufguss des vorgängers mitn bischen mehr leistung an bord - sonst?

Selbiges bei den prozessoren, wir gehen in die vierte generation i7 - fortschritt? Kaum erkennbar

Also - wo ist der fortschritt geblieben? Irgendwie erscheints mir als ob mein aus den mir bekannten zyklen betagter laptop eigentlich doch noch ziemlich up2date ist... ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janchu88:

hm.. also zwischen der 6xxxer und der 7xxxer Serie, da liegen mal eben grob gesagt 30% dazwischen, wenn du nun grob herausfindest was zwischen 5xxxer und 6xxxer Serie so an zuwachs liegst, vermute ich mal kommst du auf locker 60% mehr Leistung ;)

Wobei bei einer hd6990m 2gb, also quasi ganz obere Liga der 6xxxer Serie geht natürlich nicht mehr allzuviel nach oben, schon garnicht @Stock ;)
Von Intellitis halte ich seit dem 6000+ A64 X2 übrigens schon lange nix mehr, das fing schon beim Athlon XP an :banana:

Für Retrosysteme so z.B. ner Voodoo5 5500 AGP, da ist n' alter Pentium4 natürlich schon genial, oder für bestimmte Einsatzzwecke @XP n' P4 mit HT, aber ansonsten für frehes und neues vom Markt ist mir in anbetracht Leistung/Preisverältnis AMD eindeutig lieber und zwar durchgängig nicht nur Grafik.

Mein Rechner bracht wenn ich dem richtig Dampf mache mit OC (so weit es sich noch lohnt, mit Vernunft also auch Undervolting), so maximal 300 Watt schätze ich mal.
320 hatte ich als ich der CPU richtig Spore gegeben habe, da aber von 4,1GHZ auf 3,7GHZ die VCore locker um 0,2V gesunken ist dürfte das ne' gute Ecke weniger sein.
Naja und die 7870 DCII solange man OC nur soweit macht das es ohne Spannungserhöhung geht, braucht die genausoviel Saft wie normal @Stock auch.


Gruss Dennis50300
 
wen meinst du? :fresse:
 
wollte auch schon was dazu schreiben, aber musste zu lange überlegen ob Schneeleopard schon über 13 ist
 
ROFL merci für's aufheitern an diesem verpi$$ten schei$tag... -.- langsam kribbln de haxn, das biken fehlt :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh