@Janchu88:
hm.. also zwischen der 6xxxer und der 7xxxer Serie, da liegen mal eben grob gesagt 30% dazwischen, wenn du nun grob herausfindest was zwischen 5xxxer und 6xxxer Serie so an zuwachs liegst, vermute ich mal kommst du auf locker 60% mehr Leistung
Wobei bei einer hd6990m 2gb, also quasi ganz obere Liga der 6xxxer Serie geht natürlich nicht mehr allzuviel nach oben, schon garnicht @Stock
Von Intellitis halte ich seit dem 6000+ A64 X2 übrigens schon lange nix mehr, das fing schon beim Athlon XP an
Für Retrosysteme so z.B. ner Voodoo5 5500 AGP, da ist n' alter Pentium4 natürlich schon genial, oder für bestimmte Einsatzzwecke @XP n' P4 mit HT, aber ansonsten für frehes und neues vom Markt ist mir in anbetracht Leistung/Preisverältnis AMD eindeutig lieber und zwar durchgängig nicht nur Grafik.
Mein Rechner bracht wenn ich dem richtig Dampf mache mit OC (so weit es sich noch lohnt, mit Vernunft also auch Undervolting), so maximal 300 Watt schätze ich mal.
320 hatte ich als ich der CPU richtig Spore gegeben habe, da aber von 4,1GHZ auf 3,7GHZ die VCore locker um 0,2V gesunken ist dürfte das ne' gute Ecke weniger sein.
Naja und die 7870 DCII solange man OC nur soweit macht das es ohne Spannungserhöhung geht, braucht die genausoviel Saft wie normal @Stock auch.
Gruss Dennis50300