[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Nun habe ich am Nachmittag ein Meeting, dafür fahre ich 30min. Das ist Arbeitszeit, richtig?

Ja, da bei einem Meeting die Arbeit betreffende Themen behandelt werden.

Wenn ich jetzt aber noch kurz zur Arbeit fahre und da noch Kleinkram erledige, zählt diese Fahrtzeit wieder als Arbeitszeit, oder?

Kommt auf deinen Arbeitsvertrag an.
Wenn du es allerdings Freiwillig machst, zählt das als Freizeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher kommt mein Avatar?!

Hey Leute.
Ich habe mich des öfteren gefragt wo ich eigentlich mein Rudolf Rentier Avatar her hatte als ich mich 2008 hier registriert hab...
Bin leider auf Google nicht fünfig geworden und dachte ihr könntet mal helfen rauszufinden wo das Bild überhaupt herkommt?
Vielleicht weiß ja einer was!

lG
 
Moin!

Nehmen wir mal an:

Ich möchte mir ein Logo einer Gruppe von autonomen Robotern, welche durch Serien und Filme sehr bekannt sind, aus Aluminium herstellen lassen. Das ganze wird in einem CAD-Programm designed, from Scratch, sprich das Logo wird komplett neu gebaut, ohne Vorlagen, es sieht aber aus wie das Original. Das Logo wird anschließend aus einem vollen Alublock CNC gefräst. Davon wird ein Video gemacht. Darf eine Firma dieses Video auf der Webseite und auf Facebook benutzen? Oder bekommt man da Probleme wegen Copyright und Konsorten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Logo 1 zu 1 das einer anderen ist und wie du sagt für gewerbliche Zwecke genutzt wird, ist das nicht erlaubt.
 
avast ist schon immer hip
 
Antivir. Wenn man es richtig einstellst hat man keine sorgen mehr, benutze es selbst seit 2006 und seit 2010 die Premium edition :)
 
Hat hier jemand die PS3 Ultra Slim? Wenn ja ist die Verarbeitung wirklich so mies? Sollte man lieber zur normalen Slim greifen`?
 
Also die normale Slim? Kann man gebraucht gut kaufen oder? Weil neu ist die ja arsch teuer!
 
Kennt jemand eine Mod für Crysis mit der man zum anvisieren die rechte Maustaste gedrückt halten muss (à la BF3 und sämtlichen anderen Shootern)?
 
Wieviel GB braucht man den? reichen 160GB oder sollte man zu 360 GB greifen?
 
Hab jetzt mal Avast drauf gepackt.
Bin auf Win8 umgestiegen und ich muss sagen ich bin sehr verwirrt. Wie bekomm ich ne Skype Verknüpfung in meine Taskleiste? Ich merk nie wenn ich nachrichten bekomm, oben rechts werden sie nur manchmal angezeigt, wenn windows halt lust dazu hat...
 
Auf welche Festivals fahrt ihr dieses Jahr?
Ich mal wieder zum Reggae Jam, aber wir wollten noch irgendwo anders hin, uns fällt nur nix ein.
Musikrichtung eigentlich egal, außer Metal ist eigentlich alles super.
Wichtig ist die Atmosphäre aufm Zeltplatz :d
 
Hurricane? Ich muss mir nach knapp einem Jahr noch immer wieder die Storys vom vergangenen Jahr meiner schulkollegen anhören :wall:

Was ich da so höre muss es wohl ganz, ganz "toll" gewesen sein.
 
Hurricane? Ich muss mir nach knapp einem Jahr noch immer wieder die Storys vom vergangenen Jahr meiner schulkollegen anhören :wall:

Was ich da so höre muss es wohl ganz, ganz "toll" gewesen sein.

Dafür gibts leider keine Karten mehr, sonst wäre das gut gewesen. Knapp 200km kann man auch noch fahren.

siM•Luxx;20703181 schrieb:
wer gehtn bitte auf Festivals? so ein Schmarrn

Kann es sein, dass du in letzter Zeit nur noch am rumscheißern bist?


Da kenn ich nicht eine Band (außer oomph, die hatten mal irgendein cooles Lied, als ich in der vierten Klasse war :fresse:)... und klingt auch nicht nach meinem Geschmack :p
 
Augen Auf - Oomph [Official Music Video] - YouTube :fresse:

Hmm, tjoa, schwierig wenn du keine Musikrichtung nennst. Southside und Pop am Ring sind doch so die deutschen Mainstreamfestivals, gibt's da noch Karten? Ansonsten wüsste ich auch nicht, schau doch einfach mal bei Festivalhopper.de rum, ist mittlerweile aber wohl echt schon ein bisschen spät, die Saison hat ja schon angefangen.
 
Augen Auf - Oomph [Official Music Video] - YouTube :fresse:

Hmm, tjoa, schwierig wenn du keine Musikrichtung nennst. Southside und Pop am Ring sind doch so die deutschen Mainstreamfestivals, gibt's da noch Karten? Ansonsten wüsste ich auch nicht, schau doch einfach mal bei Festivalhopper.de rum, ist mittlerweile aber wohl echt schon ein bisschen spät, die Saison hat ja schon angefangen.

Genau das :fresse:
Southside wär cool, sind aber 600km, sonst wäre ich direkt dabei...
RaR ist auf jeden Fall zu teuer :(
Deichbrand wär auch noch super, kostet aber auch 100€ für ne Karte und sind auch 300km...
 
Auf welche Festivals fahrt ihr dieses Jahr?
Defqon 1 Fr-So gehe aber nur am Sa da sonst die Woche gelaufen ist :fresse2:
Sensation Amsterdam aber wohl eher Event/Festival da es eh nur 1Tag ist.

In Deutschland wäre noch die Nature One :d werde in der Zeit aber wohl arbeiten von daher leider nicht. ^^

@ jersdev
Einfach von der nächsten großen Stadt entweder fliegen oder mit dem Bus (Party Tour xD) kommst für <100€ eigentlich überall hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roskilde fällt mir jetzt noch ein, ist aber auch extrem teuer. Naja, teuer sind die großen Festivals sowieso alle... wenn es günstiger sein soll, muss man sich an die kleinen/regionalen Festivals halten. Aber auch da müsste man wissen, welchen Musikgeschmack du hast^^

Ich fahr btw auf Wacken und zum M'era Luna :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches system bräuchte man für folgende anforderung

Call Of Duty 4 Modern Warfare im Multiplayer @ 1920x1080 Maximale Einstellung. Office/-Sufen mehr nicht ?, da müsste doch ne AMD APU (Quad) mit ner gescheiten Graka
reichen gelle ?, wenn ja welche wäre das ?.
 
Hab jetzt mal Avast drauf gepackt.
Bin auf Win8 umgestiegen und ich muss sagen ich bin sehr verwirrt. Wie bekomm ich ne Skype Verknüpfung in meine Taskleiste? Ich merk nie wenn ich nachrichten bekomm, oben rechts werden sie nur manchmal angezeigt, wenn windows halt lust dazu hat...

hab zwar selbst kein win8, aber ohne classic shell würd ich das auf einem nicht-tablet-pc nicht nutzen (Windows 8 vom Metro-Zwang befreien | c't)
 
Welches system bräuchte man für folgende anforderung

Call Of Duty 4 Modern Warfare im Multiplayer @ 1920x1080 Maximale Einstellung. Office/-Sufen mehr nicht ?, da müsste doch ne AMD APU (Quad) mit ner gescheiten Graka
reichen gelle ?, wenn ja welche wäre das ?.

cod4@max hab ich bis vor kurzem mit ner hd5750 und einem AIIx3 435 locker gezockt, solange du kein max AA willst reicht schätzungsweise auch ne kleinere Graka
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh