• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn die Mail gestern kam war's nen Fehler von PayPal. War ausnahmsweise mal keine Pishing Mail
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo gibt man denn ein DPD Paket auf?
Geht das in diesen parcelshops z.b. im Getränkemarkt um die Ecke?
 
Gut, ich probiers Montag mal aus.

Zu Hermes: Vor 2 Jahren hab ich nen Lian Li mit aufgeschlitztem Seitenteil bekommen, durch beide Kartons... kein Scherz.
 
Gibt es Blu Ray Player die einen direkt in's Hauptmenü lassen, sprich Trailer, FBI Warnungen usw. überspringen können selbst wenn die Blu Ray das nicht will? Das geht mir so maßlos auf den Sack ...
 
Ich fühle mir dir...

und bei den Ladezeiten, nicht überspringbaren Kram etc. wundern die sich echt, warum soviele Filme runtergeladen werden...
 
Glaube ich irgendwie kaum, das Überspringen geht ja - je nach BD - teilweise nicht mal am Computer :( Nervt wirklich extrem...

Da lobt man sich ironischerweise fast schon wieder den Mac, die Blu-Ray Funktionalität ist da so dermaßen abgespeckt, dass die Menüs usw. nicht laufen und außer dem Film einfach gar nichts anderes abgespielt werden kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss beu Ummeldung auch das Kennzeichen auf der Feinstaubplakette geändert werden? Wenn ja kann man das selbst machen oder was kostet das?
 
Nein, es gibt keine Pflicht, eine Plakette zu haben. Die mit dem alten kennzeichen ist halt ungültig und du darfst damit nicht in Umweltzonen einfahren.
 
Ich habe eben einen Kühlschrank aus dem Keller (dort stand er die letzten Wochen) ins Erdgeschoss getragen.
Muss ich den jetzt auch 24h stehen lassen, weil wir ihn ja waagerecht getragen haben? Oder ist das egal weil die Zeit so kurz war.
 
Mein CrystalDiskInfo am Server sagt mir über eine Festplatte "Vorsicht" mit einem schwebenden Sektor. Ist das schlimm?
 
Wenn er im Keller gestanden ist, macht es nichts aus. Ist er hingegen aber gelegen, solltest du etwas warten.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Laminatböden und Schreibtischstühlen? Braucht man zwingend eine Bodenschutzmatte?
 
Auf jeden Fall, gerade wenn man das ein paar Jahre nutzen will. Je nach Nutzungsdauer, hast du schon nach einem Jahr sichtbaren Materialabtrag.

Die vorgeschlagenen Gummirollen sind auf jeden Fall eine Lösung, meiner Meinung nach die Bessere.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Laminatböden und Schreibtischstühlen? Braucht man zwingend eine Bodenschutzmatte?

Habe bei meinen Eltern Echtholzboden gehabt. Da hast du die Matte zwingend gebraucht, weil das Holz förmlich gesplittert ist :fresse2:

Auf Laminat hat das sicher auch Sinn, wird aber nicht so extrem sein wie bei Echtholzboden.
 
Mein Stuhl hat Gummirollen, allerdings ist das Stäbchenparkett in der vorherigen Wohnung ziemlich stark beschädigt worden.
Jetzt interessiert es mich, wie es bei Laminat aussieht.
 
@ Yada: Wichtige Daten, sofern vorhanden, anderweitig sichern und schon mal mit dem Gedanken anfreunden, die Platte zu ersetzen.
@ *Hagen*: Bodenschutzmatte macht schon Sinn, egal ob auf Echtholz oder Laminat, da sonst der Abrieb durch die Rollen doch irgendwann durch kommt.

...


Stand Marlene Dietrich irgendwie Pate für den Look von Malefiz?
 
Ich hab in Darmstadt und Frankfurt Gummirollen und konnte bis jetzt keinen Abtrag erkennen. In Darmstadt wohn ich aber erst seit 2 Monaten :p
 
@Hagen:

Die Bodenschutzmatten sind murks. Ich habe dunkles Laminat (Wenge) bei dem man sehr schön sieht, was die Matten machen.
außer natürlich du nimmst die täglich weg und wischt einmal drunter durch.
Ich habe jetzt Gummirollen, aber auch da sammelt sich Dreck dran.

Bei hellem Lamiat würde mich das jetzt nicht jucken, aber bei meinem dunklen siehts schon sehr unschön aus.

Geht soweit, dass mein Dad, wenn ich ausziehe die entsprechenden Bretter tauschen wird.
 
Die matten sind echt hässlich, der Dreck der darunter gelangt punktiert dir dein Parkett.. Extrem hässlich... Trotz saugen und putzen einmal die Woche... Probiere es mit Rollen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh