[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

danke.

Welche Kamera kann man derzeitig empfehlen für ca. 50€ sollte mit Akku sein.

Gruß

ich trau mich mal zu sagen, dass das bei 50EUR nahezu egal sein dürfte., was du nimmst. Wenn du ne halbwegs anständige Marke wie Fuji oder so kriegst und die Bedingungen passen, schlag zu ;)
geizhals-Suche auf 50EUR einstellen und ab die Post :d

btt:
kann man mit Paint geschweifte Klammern machen? oder weiß wer n anderes Prog, mit dem ich nen schönen Zeitstrahl (pdf) basteln könnte?
 
Welche Kamera kann man derzeitig empfehlen für ca. 50€ sollte mit Akku sein.

Für 50 Euro würde ich keine Kamera empfehlen, man sollte schon mindestens das doppelte zahlen.
Du gibst ständig Geld für Hardware aus, da würde ich bei der Kamera nicht sparen.
 
Für 50 Euro würde ich keine Kamera empfehlen, man sollte schon mindestens das doppelte zahlen.
Du gibst ständig Geld für Hardware aus, da würde ich bei der Kamera nicht sparen.

nääääh genau umgekehrt ist das, wer irgendwo viel Geld reinballert, der muss woanders Abstriche machön
 
Oder einfach nicht am laufenden Vande etwas dazukaufen.
 
Aber mal ehrlich: Man sollte sein Hobby so weit im Griff haben, dass man sich zumindest noch andere gescheite Sachen kaufen kann und dazu zähle ich kein Baumarkt-Fahrrad oder eine Aldi-Knippse.
 
Oder CashBack fragen ... der kennt sich überall ziemlich gut aus.
Er wird dir auch sagen, das mehr als 50 Euro quark sind um Fotos zu machen.
 
Oder CashBack fragen ... der kennt sich überall ziemlich gut aus.
Er wird dir auch sagen, das mehr als 50 Euro quark sind um Fotos zu machen.

Das sind doch immer die miesen Feiglinge hinter dem Ofen. Du enttäuschst mich jetzt wirklich.
Findest Mainstream wohl cool?

ein Blick auf Systeminfo verrät Dir übrigens, dass meine Kamera einiges über 1000 Fränkli gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich: Man sollte sein Hobby so weit im Griff haben, dass man sich zumindest noch andere gescheite Sachen kaufen kann und dazu zähle ich kein Baumarkt-Fahrrad oder eine Aldi-Knippse.
Warum auch nicht, wenn es reicht?
Wenn man ne Kamera nur für Schnapschüsse etc. braucht reicht auch eine für 50€.
Hab hier irgendwo eine 33€ Kamera ausem Saturn rum fliegen, macht ganz gute Bilder und für mehr hat man ein Smartphone.
Der Photograph mach das Bild.

Hier:OLYMPUS VG 150 schwarz Digitalkameras kaufen bei Saturn
Gibt es für 49€ doch schon was ganz ordentliches.
 
nicht umsonst hat nen Zeitungsverlag alle ihre Fotografen entlassen :p
 
Der Fotograph und nicht die Kamera macht das Bild :)
Und ein Smartphone hat man eben immer bei sich, so ne Kamera aber nicht die großen Teile ja erst recht nicht.
 
Als ob eine Smartphonekamera besser ist als eine gescheite Kompaktkamera.
Dann braucht er sich ja keine zu kaufen. Das S4 wird er ja immer dabei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, das der Unterschied besonders groß ist, zu ner Smartphone Cam und 50 Ocken Cam.
 
Mag sein hast du aber weder immer bei dir und kostet wie du oben schreibst noch einmal ordentlich extra ^^

Dazu stellt sich die Frage ob man für den Einsatzzweck überhaupt einen Unterschied feststellt:
Nur mal als Bsp.:
VISUELL-aktuell 3-2012
Alle Bilder der Reportage wurden dort mit einem 4S geschossen.

“Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.” Gisèle Freund

Wer sich mal selbst testen möchte:
http://camerashowdown.com/Apple-iPhone-5-vs-Nikon-D90/play
Man sieht oft nur minimale Unterschiede ^^ (aktuelles Smartphone vs. eine D90 welche einfach mal so viel wie das Smartphone kostet)
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich erkennt man da einen Unterschied, ob iPhone oder ein Gerät, das extra dafür gebaut wurde
 
Darki, hör doch mal auf mit dem "Der Fotograf macht das Bild".
Wenn du einem Laien in Sachen Fotografie - und ich denke das er einer ist - eine gescheite Kompaktkamera und ein Smartphone in die Hand drückst, wird man schon einen Unterschied in der Qualität der Bilder erkennen können. Und nur darum geht es doch hier: Um die Qualität der technischen Umsetzbarkeit. Nicht um das geschulte Auge.
 
Ich denke bei einer Kamera für ca. 100,-.
 
Und wie oft nutzt du dein Smartphone und wie oft die Camera?
Da er hier nach einer 50€ Cam fragt, wird er wohl nicht darauf aus sein Profi oder Hobbyfotograf zu werden.

Dazu kauft man sich ein Smartphone ja so oder so, es ist ja die Frage eine zusätzlichen Kamera, die Kamera kann anders rum das Smartphone ja nicht ersetzen.
 
Ja dann braucht er wie schon gesagt keine Kamera zu kaufen.
 
@Kimbo die Frage müsste eher lauten: wie oft nutzt du die Kamera in deinem iPhone und wie oft ne normale
 
Richtig :d sind wir auf einem Nenner.

Außer er möchte eben etwas für Partys, Festivals etc.
Da sind 50€ eher zu verschmerzen wenn sie kaputt geht als 100€+ oder das aktuelle Smartphone.

@sim
Laut aktuellem Zähler sind es 2284 seit etwa Januar wo es neu aufgesetzt wurde.
Also nicht die Welt aber zu dem Zeitpunkt wäre wohl nie eine extra Kamera dabei gewesen ^^
Gut für ebay Bilder etc. vielleicht aber da hat sich auch keiner über normale Bilder beschwert, zumal die eh aufs unkenntliche verkleinert werden.

Er kann sich ja noch einmal melden, für was er die Kamera braucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Fertig, Ende, aus :)
 
ein Blick auf Systeminfo verrät Dir übrigens, dass meine Kamera einiges über 1000 Fränkli gekostet hat.






Und dann wollte ich mich gerade in die Fotodiskussion einmischen und sehe, dass es schon ne 2. Seite gibt und alles vorbei ist :heul:
 
Ach ... er kommt ja aus der Schweiz.
Kann wohl nur nen Zürcher sein :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh